Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
So...
Mein Händler um die Ecke bekommt die Cobra dieses Jahr gar nicht mehr. Daher schon Mal das erste gekauft in Bielefeld am Telefon. Am Donnerstag gibt's noch die Probefahrt für meinen Partner und dann wird die zweite gekauft.
Der Händler hier um die Ecke hat sich bereit erklärt dennoch ggf. Garantiearbeiten auch zu erledigen, eben weil sie selbst keine anbieten und es als AEON Vertragshändler eigentlich eh müssen...
Optimaler könnte das nicht laufen 😏
-
Ne, die Quad Company hat das bestätigt mit den 5kg!
Nur 5kg Zuladung auf dem Gepäckträger der Cobra 420!
-
Ja den Gepäckträger und die große Box habe ich auch schon gesehen.
Nur hat der Gepäckträger ne Maximalzulassung von 5kg und die große Box wiegt allein schon 5kg...
Theoretisch kann ich da also nicht Mal was reinpacken....
-
Ich fahre eine Aeon Cobra 420 SM und die kann ich definitiv empfehlen!
Ich bin hauptsächlich auf der Straße unterwegs, auch mal Strecken um die 150KM. Die 27 PS schieben ganz ordentlich, auch wenn ich immer etwas mehr Balast mitführe (100KG Eigengewicht + ca 25-30 Kilo Gepäck) 110 Kmh sind gut schaffbar auf ebener Strecke. Kundensienst beginnt ab 1000KM die anderen folgen dann in (lass mich nicht lügen) 2000KM abstand.
Nervig ist der kleine Tank. 9,3 Lister und bei vernünftiger fahrt mit 85Kmh ca. 100 - 110 Km. Lautstärke kann bei langen und kurvenarmen Strecken schon mal aufs Gehör gehe.
Preis für das Neufahrzeug waren 6500.- Euro. Als Privatperson kommt man auch sehr gut an Ersatzteile.
Sorry, dass ich Nachfrage...aber wie bekommst du soviel Gepäck auf der Cobra mit?
Ich suche nach einer Möglichkeit im Bedarfsfall Mal etwas Gepäck mitzubekommen. Nur...auf dem Gepäckträger dürfen ja nur 5kg...und kleine gebremste Anhänger suche ich vergebens...
-
Alles klar, danke!
Dann sind die Würfel gefallen!
-
Macht es eventuell Sinn auf die SX Variante zu gehen? Einigermaßen befestigte Wald- und Schotterwege würden wir schon gern fahren ab und zu. Klar, kein echtes Offroad...
-
Hm...die Inspektion...wird er aber ja wohl machen?
Wenn das Ding gar nicht mehr geht...muss es eh auf einen Hänger und dann zum Händler. Vermutlich kann ich in diesem Fall von Murphys Gesetz auch Mal 90km fahren...
-
Hm....der Händler hier um die Ecke der die Cobra auch verkauft wird auf der AEON Page nicht als Vertragshändler ausgewiesen...
-
Naja Garantiefall ist ja immer erst der Händler zu konsolidieren .. aber das dürfte ja kein Problem sein .. ich habe auch eine Strecke 50km .. das geht alles .. Und QuadCompany ist soweit ich das alles lese ein guter Laden , also von daher auch ein guter Händler 
Naja bei mir sind es 90km...
Da fährt man nicht Mal eben hin...
Klar wenn die Garantie weg ist...dann ist es egal. Inspektion usw. könnte ich hier vor Ort machen...
Einen echten Garantiefall scheint man aber an der Cobra ja selten zu haben?
-
naja wie und wann man kauft , hängt erstens davon ab wie schnell möchte man fahren , und zweitens vom Preis .. wenn 90km was auf Lager steht und auch mit zwei Maschinen ne gute Verhandlung läuft, würde ich jetzt schon auf dem weg sein dorthin mit einem Anhänger 
Ja wir tendieren auch dazu in Bielefeld direkt zu kaufen. Wir haben einfach scheiß Bock auf die Dinger 😂. Und: die Beratung war top dort.
Aber...was tun im Garantiefall?
Und wenn wir da hinfahren...da fahren wir die Dinger nach Hause 😏 nix mit Anhänger 😏
Klugerweise haben wir beide den gleichen Nolan Helm gekauft. Somit ist das Kommunikationssystem das nächste auf der Liste...
-
Ja die Entscheidung ist gefallen.
Sie macht für uns einfach am meisten Sinn.
Mit dem eigenen ATV würde ich z.B. niemals in den Fürsten Forrest. Dafür ist mir das Ding zu schade. Auf der Straße wiederum macht es nicht so viel Spaß wie das SuMo. Feldwege und Schotterpisten kann das SuMo auch und vermutlich macht es mit ihm sogar mehr Spaß.
Wir wollen beide gerne fahren und Spaß dabei haben. Für einen kleinen Einkauf kann man ja ne kleine Box hinten montieren lassen. Und wenn man mehr mitnehmen will - dafür gibt es Rucksäcke 😏.
Auf einem ATV kann nur einer fahren...
Wir haben nicht mehr lang überlegt...und waren uns einig.
Jetzt die Frage: sofort in 90km kaufen oder bis Ende Juli/Anfang August warten und dann hier um die Ecke kaufen...
-
Wir haben uns entschieden.
Wir kaufen zwei AEON Cobra 420 😂
Und ja, das ist kein Scherz 😏
Mein Partner wird noch probefahren und vermutlich werden wir dann zwei kaufen.
Da er noch mehr begeistert ist beim Kartfahren, wird es vermutlich das beste für uns sein.
Wir können ab Ende Juli beim Händler ummdie Ecke bekommen. Oder kurzfristig bei der Quad Company in Bielefeld, die sind aber 90km von uns entfernt.
Muss ich im Garantiefall zur Quad Company? Oder kann ich in jede AEON Vertragswerkstatt?