Beiträge von Andre-Acer

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wo wäre ein Kymco MXU 250 Gefährt einzuordnen?

Ich Frage, weil es in guter Nähe ein 2019er Baujahr zum Privatverkauf gibt.

Mit rund 2000km Laufleistung. Eventuell wäre das Ding als Zweitgefährt eine Wahl.

Nur kann ich es nicht richtig einordnen. Es scheint die Möglichkeit von Koffern/Gepäckträgerb wie ein ATV zu haben, sieht aber eher wie ein Straßenquad aus...

Also zur Geometrie...

Bei mir sind die 120kg tatsächlich sehr gut verteilt. Man käme bei mir nicht darauf, dass ich 120kg hab.

Er ist mit seinen 76kg bei 1,85m ein echter Hering. Auf einem Standard-ATV sind wir früher schon Mal Kurz-Touren zu zweit gefahren. Das ging...

Die Cobra hatte zumindest nicht eine kürzere Sitzfläche als die Standard-ATVs die ich so gesehen habe. Aber...wir kommen halt schon über 200kg. Vermutlich überfordert das die Cobra, nicht von der Maschine her aber von der Konstruktion.

Wäre ich ganz allein, würde ich gar nicht mehr überlegen...

Aktuell diskutieren wir den Kauf der Cobra und zusätzlich den Kauf einer 450 S Version...

So hätte man beides. Und sofern man allein fährt reicht doch sicher auch die 450?

Ja wir konnten das leider nicht testen. Mein Partner ist 1,85m und wiegt 76kg 😏...

Sicher wird es grenzwertig. Wenn so eine kleine Sonntagsausfahrt drin wäre...wäre meine Entscheidung gefallen.

Echt übel jetzt die Entscheidung...man man... eigentlich wollte ich zu Beginn doch nur ein Quad (in meiner Vorstellung war ein ATV einfach nur ein Quad 😏).

Und nun, steh ich da...

Wie ist das eigentlich bezüglich Wartung usw. bei der Cobra im Verhältnis zu einem ATV von CForce. Selbst schrauben usw. möchte ich echt ungern...daher immer schön zur Reparatur oder zur Inspektion bringen.

Ist der Wartungsaufwand vergleichbar oder hat so eine Cobra öfters Defekte als ein ATV?

Moin, ich hab das Problem so gelöst dass ich eine SuMo für mich habe und ein ATV für meine Frau 😉

Somit habe ich das Problem mit dem Platz auf der Sitzbank auch nicht 😁

Mittlerweile denke ich darüber ernsthaft nach.

Eine SuMo zum Spaß...und die CForce 450 für meinen Partner und für ggf. praktische Einsätze...und schon könnte man zu zweit Touren, oder aber Abwechslung haben.

So... gefühlt bin ich nun noch unsicherer als vorher 😅.

Die Cobra...hat einfach Spaß gemacht. Für mich als Laien kam es dem Kart-Gefühl echt sehr nah. Hat super Spaß gemacht. Das Fahren in Kurven fühlte sich deutlich sicherer an. Es kam einem als "echter" und ehrlicher vor beim Fahren. Insgesamt einfach quirlig, wendig...

Als ATV bin ich eine Cforce 625 gefahren, also dieses Mal mit Servolenkung. Auch das macht Spaß und sooo viel anders fand ich es gar nicht. Es fühlt sich im Vergleich komfortabler an mit der dicken, gemütlichen Omi unterm Hintern...aber...dadurch eben auch langweiliger. Insbesondere irritiert hat mich da die heftige Motorbremse und das man noch viel feinfühliger beim Gasgeben sein muss.

Insofern: mehr Spaß beim Fahren hatte ich ganz klar auf der Cobra...ob dieser Mehrspaß die praktischen Nachteile überwiegt...da muss ich nochmal in mich gehen....

Das ist mir klar...

Ich will halt klar bekommen, ob mir generell der Mehr-Fahrspaß bei einer SuMo dem weiteren Wunsch nach Touring so sehr übertrifft...dafür muss ich es Mal erlebt haben.

Eigentlich hätte ich ja gern beides: Viel Fahrspaß und die Möglichkeit zum Touring und zum praktischen Einsatz für Einkäufe und um das Auto ab und zu stehen zu lassen.

Wenn der Fahrspaß bei einer SuMo wirklich so viel cooler ist als bei einem ATV, dann verzichte ich ggf. auf den praktischen Nutzen.

Aber dafür...muss ich es ja Mal gespürt haben wie die Unterschiede sind.

Ich fahre heute ja 😏

Ich bin schon gespannt...

Ich hab mir gestern auch noch eine CF Moto 520 angesehen mit Servolenkung...

Ich bin gespannt ob mir eine SuMo so viel mehr Spaß machen wird, dass ich auf den praktischen Nutzen des ATVs für Touring verzichten will. Das ist ja vermutlich die Frage schlechthin...