Die Grundidee war eigentlich eine sicherere Alternative zum Motorrad zu haben im Sommer, um dennoch offenes Fahren und Fahren mit so einem kleinen Gefährt inkl. Benzingeruch usw. Genießen zu können.
Das Quad soll dann gut dafür sein, längere Touren zu machen, aber eben auch Mal die kurze Fahrt zum Einkaufen usw. erledigen, einfach zur Abwechslung vom Auto, für mehr Spaß.
Als das aufkam, weiteten sich die Ideen hin zu Wochenend-Touren mit meinem Partner zusammen und eventuell gar kleine Rundreisen durch unsere Gegend mit Hotel-Übernachtungen in verschiedenen Orten oder sogar kleine Zelt-/Camping-Übernachtungen.
Bis hin dazu in den von uns 200km entfernten Harz zu fahren, dort eine Wochenende zu verbringen und mit dem Quad auch Mal in den Wäldern zu fahren bzw. die Berge dort hoch zu fahren (das aber sehr selten, als Ausnahme).
Aber: ich mag Fahrspaß. Ich steh halt z.B. total aufs GoKart Fahren. Klar ist ein Quad kein GoKart, aber dieses Gefühl vom offenen Fahren und solchen kleinen Motoren usw. mag ich einfach. Das war der Grund auf so ein Quad zu kommen, weil ich mich damit sicherer fühle als auf einem Motorrad.
Und mit den o.g. Anforderungen war ich dann eben direkt bei einem ATV. Aber das verunsichert mich nun. Wenn das ATV keinen Spaß macht und unsicher ist auf der Straße...das nützt mir ja nix. In aller erster Linie soll ein Spaßfmgefährt sein. Ich will nicht heizen wie ein Verrückter. Aber es soll es Spaß machen und nicht gleich gefährlich sein.
Ich werde heute oder morgen nochmal zum Händler. Die haben auch eine AEON Cobra dort stehen. Vielleicht die Mal vergleichsweise fahren?