DJSFX deine Meinung freut mich aber dein ps ist seeeeehr naiv. CO2 in den rauhen mengen wie es vorhanden ist führt aufgrund des dadurch enstehenden ungleichgewichts (druck in der atmosphäre wegen zu viel CO2) dazu dass die Meere versauern (da co2 mit wasser zu h2co3 reagiert, auch kohlensäure genannt) dadurch stirbt zb das great barrier riff in australien. Darüber hinaus bewirkt der überschuss von abgasen und dass daraus entstehende potential in der luft, dass stickoxide (no) mit der ozon schicht reagieren und diese langsam auflösen.(prinzip von le chatelier)
das gehört eig nicht in dieses Forum aber ich wollte es nur am Rande erwähnt haben, da die meinung co2 und abgase brauchen pflanzen zum leben und können damit nie genug in der luft sein einfach nur falsch ist. (und diese unwahre behauptung viel zu oft geteilt wird). Viel mehr entsteht ein massives Ungleichgewicht in der Luft dass wie oben beschrieben unter anderem die Meere und Ozonschicht (schutz vor uv und somit vor krebs) zerstört. was wiederum drastische auswirkungen auf unser leben hat. (dauert zum glück noch bis die Auswirkungen auch menschen wie dich und mich treffen)
nun aber wieder zurück zur ausgangsfrage, gibt es schon elektrische quads -> ja auch in serie aber nur für kinder ohne straßenzulassung in 45 kmh. Wird an eatvs für erwachsene mit 80kmh oder mehr geabreitet, vielleicht ....
Kann man eine TÜV Zulassung für ein selbst umgebautes atv zum eatv bekommen. Bestimmt müsste man nur mit seiner TÜV Stelle abklären was die alles von einem als "Schutzvorkehrungen" verlangen, aber diese dürften nicht allzu kompliziert ausfallen da ich ua auch schon auf yourube Leute mit tüv zugelassenen selbstgebauten eatvs gesehen habe. Wer mehr zum thema zulassung wissen will sollte diese anschreibe. (link poste ich falls ich ihn wieder finde)