Das sollte ja auch nicht heißen das jetzt Öl mit Goldpartikeln gebraucht wird.
Man soll nur kein Ordinäres Motoröl verwenden wenn das Getriebe mit im Motoröl läuft.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Das sollte ja auch nicht heißen das jetzt Öl mit Goldpartikeln gebraucht wird.
Man soll nur kein Ordinäres Motoröl verwenden wenn das Getriebe mit im Motoröl läuft.
Welches öl und filter? Kriege bei google zich verschiedene Ergebnisse, habe kein Handbuch zu meiner Maschine..
Danke!
Filter ist ein Hiflo 152.
3x Ölfilter für CAN-AM Commander Defender Maverick Outlander Renegade Traxter | eBay
Nehm ich immer ist billiger.
Lass dein Ofen mal sehen
Moin
Was brauchst du den alles
Ich hab die Scheinwerferfrond den Kühlergrill den Bumper
Also getriebe ist mit Motoröl in einer wanne??
Ja und deshalb das Spezialöl.
gibt es aber in der Bucht.
10 Liter MANNOL 20W-50 Motorrad/ Quad Motoröl Öl JASO MA MA2 API SL Motorradöl | eBay
Moin
Und gute Besserung.
Laut Goggle braucht der Apparat 20w50 API SL mit Zusatz MA/MA 2 wegen Getriebe mit in Motoröl.
Muss nicht 20w50 sein aber der Zusatz MA/MA2 ist wichtig.
Hab bei mir am Anfang 5w30 genommen da auf der Arbeit vorhanden nur höre man dann das Getriebe Jaulen.
Eine Stoßstange und vordere Verkleidung hätte ich noch nur komme ich von der Küste und nich bei dir um die Ecke.
Meine Motorkontrollleuchte geht auch manchmal an und komischerweise läuf er dann viel ruhiger und meine Schaltung hackt auch das ist aber der Vario Konstruktion geschuldet da kann man so nix machen wobei ich mal gelesen habe das es für die Vario leichtere Gewichte als umrüstsatz gab die bei mir aber auch nicht verbaut sind sonst läuft er,sie es Top.
Frage du sagtest du hast Felgen gefunden vom PKW die passen?
Wo das den?
Wenn du Glück hast auch so in dem Dreh.
Lass es uns Wissen was es war Danke.
Alles anzeigenJo. Das war eine der spaßigsten Touren meines Lebens.😁
Ab und zu haben wir uns untergestellt wenn es kräftig zu schütten anfing wie hier wo wir uns mit 15 Leuten in eine Bushaltestelle gequetscht und die vollgeräuchert haben.
Ich war der Einzige der von Anfang an mit Regenklamotten gefahren ist.
Alle anderen haben die Sachen erst übergezogen nachdem sie vom ersten Schauer überrascht wurden.
Einige haben festgestellt dass ihre wasserabweisenden Motorradklamotten nur eine geringe Menge Wasser abweisen und den Rest durchlassen.
Manche hofften auch einfach dass es nicht regnen wird.😏
Es gab mehrere Beschwerden beim Tourguide, z.B.:
"Ich bin nass bis auf die Unterhose und ich hab Hunger."
"Warum bist Du in den Regen reingefahren und nicht in die andere Richtung?"
Es wurden Handschuhe ausgewrungen und einem Kollegen ist das Wasser von oben nach unten in die wasserdichten Turnschuhe gelaufen.
Er hat die Schuhe mehrfach ausgeleert.
Bei der nächsten Tour wurde so gut wie möglich improvisiert aber wirklich dicht wurden die Kollegen nicht.
Nach der Fresspause fing es wieder an zu regnen und wir standen vor dem Laden und diskutierten darüber ob es auf schnellstem Weg zurück zum Lager geht oder was ... ?
Ich hab mich da raus gehalten da ich keine nassen, kalten Hände/Füße/Eier hatte und niemanden animieren wollte sich zu quälen.
Eine von den Mädels (sie hatte nur nasse Hände und Füße) hat dann das Wort ergriffen:
"Ich will noch die Strecke mit den Serpentinen fahren. Ich bin nicht dafür hier hingekommen dass wir nach 40 km wieder nach Hause fahren."
Da traute sich dann keiner mehr Mimimi zu sagen.
Also sind wir noch 100 km gefahren und es war einfach nur geil.
Am Anfang gab es noch einen kurzen, kräftigen Regenschauer und dann wurde die Strecke trocken. 🤪
Selbstverständlich hat mir niemand geglaubt dass ich nicht nass geworden bin.
Ich habe an der Tankstelle die Hose runtergelassen damit die Kollegen meine Behauptung verifizieren können.
Da hat es sich ausgezahlt dass ich in einer Regenhochburg wohne und seit Jahren jeden Tag mit dem Quad zur Arbeit fahre.
Ich hatte genug Zeit das passende Outfit zu finden.
Ein blöder Fehler ist mir aber doch unterlaufen.
Bei einer Regenpause hab ich die Handschuhe mit der offenen Seite nach oben auf dem Quad liegen lassen.
Abends am Lagerfeuer haben wir uns gebogen vor lachen.
Ich könnte drauf wetten dass beim nächsten Mal alle die das mitgemacht haben mit nagelneuen Regenklamotten antanzen.
Viele Grüße
Michael
Deswegen sage ich das es nix Besseres gibt als Profi-Offshore Bekleidung auch wenn die villeicht zum Quad/Atv Fahren nicht dedacht aber für mich bis jetzt das Non+Ultra ist auch wenn ich den Anschein erwecke das ich gerade von einer Bohrinsel getürmt bin.
Mir egal haubtsache ich bleibe Trocken und komme nicht ins Schwitzen in dem anderen Plastikkram.
Alles Gut. Ich glaube der Bus hat sein gesamtes bisheriges Leben mit dieser Kupplung verbracht.... Dürfte dann gute 200 000 hinter sich habe
Ist das jetzt ein T5 ?
Wobei das auch keine Rolle spielt weil ich befürchte das unter dem Auto zwischen Getriebe und Motor Bremsflüssigkeit die zum Kuppeln da ist Austritt und somit der Nehmerzylinder der leider innerhalb des Getriebes verbaut ist undicht ist und deshalb Druck und Flüssigkeit verliert.
Deswegen das Absacken des Pedales oder du hast Glück und im System ist Luft weil Flüssigkeit schon lange nicht mehr gewechselt worden ist.
Wäre Besser,Schneller und Günstiger.
Bei der Anderen Geschichte muss das Getriebe raus.
Hab mir mal eins in der Bucht besorgt wo man die Blinkfrequenz manuell ändern kann da ich Lauflicht-Blinker verbaut habe
Wenn ich das so Lese was das mit den Schrauben für ein Ärger verursacht hab ich ja Glück gehabt das da nix Passiert ist und ja auch an meiner Quadrifft brauch man 2 Schrauben.
Gestern mit Hobo die letzte Fuhre (Gefrierkombi, Spüle und weiteren Schrott der sich so angesammelt hat), zum Recyclinghof gefahren. Hier in DK ist das ziemlich easy, es ist zwar jemand da, der aufpasst, aber dafür wirst du auch Zeug los, wofür du in D einen Haufen Geld los wirst, z.B. Eternitplatten natürlich nicht in Folie verpackt, alte Autoreifen usw..
Morgen geht's dann weiter nach Cuxhaven.
Nachtrag: Dabei fest gestellt, dass die Sonne doch schon große Kraft hat, man sollte nicht mit schulterfreien Shirt fahren, prompt einen Sonnenbrand geholt.
Ich stell mich an die Straße und winke mal kräftig wenn du hier vorbei kommst B 73
Jo, die ist vor 2 Wochen offiziell eingeweiht worden.
Die Rennen sind echt interessant, es passieren Überholmanöver und die Rennen gehen immer anders aus.
Nach 11 Jahren Planung und Bau haben die das gut echt super hin bekommen.
Und komisch ist das auch das da alles Reibungslos funktioniert mehr oder weniger aber wehe du möchtest in der Freien Wildban mit der Zug Fahren ![]()
ABS ist schon nicht verkehrt und Servo auch nicht alles andere brauch man nicht.
Wusste Garnicht das ABS bei der Versicherung berücksichtigt wird.