Beiträge von BUNDI1972

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin

Und gute Besserung.

Laut Goggle braucht der Apparat 20w50 API SL mit Zusatz MA/MA 2 wegen Getriebe mit in Motoröl.

Muss nicht 20w50 sein aber der Zusatz MA/MA2 ist wichtig.

Hab bei mir am Anfang 5w30 genommen da auf der Arbeit vorhanden nur höre man dann das Getriebe Jaulen.

Eine Stoßstange und vordere Verkleidung hätte ich noch nur komme ich von der Küste und nich bei dir um die Ecke.

Meine Motorkontrollleuchte geht auch manchmal an und komischerweise läuf er dann viel ruhiger und meine Schaltung hackt auch das ist aber der Vario Konstruktion geschuldet da kann man so nix machen wobei ich mal gelesen habe das es für die Vario leichtere Gewichte als umrüstsatz gab die bei mir aber auch nicht verbaut sind sonst läuft er,sie es Top.

Frage du sagtest du hast Felgen gefunden vom PKW die passen?

Wo das den?

Deswegen sage ich das es nix Besseres gibt als Profi-Offshore Bekleidung auch wenn die villeicht zum Quad/Atv Fahren nicht dedacht aber für mich bis jetzt das Non+Ultra ist auch wenn ich den Anschein erwecke das ich gerade von einer Bohrinsel getürmt bin.

Mir egal haubtsache ich bleibe Trocken und komme nicht ins Schwitzen in dem anderen Plastikkram.

Alles Gut. Ich glaube der Bus hat sein gesamtes bisheriges Leben mit dieser Kupplung verbracht.... Dürfte dann gute 200 000 hinter sich habe

Ist das jetzt ein T5 ?

Wobei das auch keine Rolle spielt weil ich befürchte das unter dem Auto zwischen Getriebe und Motor Bremsflüssigkeit die zum Kuppeln da ist Austritt und somit der Nehmerzylinder der leider innerhalb des Getriebes verbaut ist undicht ist und deshalb Druck und Flüssigkeit verliert.

Deswegen das Absacken des Pedales oder du hast Glück und im System ist Luft weil Flüssigkeit schon lange nicht mehr gewechselt worden ist.

Wäre Besser,Schneller und Günstiger.

Bei der Anderen Geschichte muss das Getriebe raus.

Gestern mit Hobo die letzte Fuhre (Gefrierkombi, Spüle und weiteren Schrott der sich so angesammelt hat), zum Recyclinghof gefahren. Hier in DK ist das ziemlich easy, es ist zwar jemand da, der aufpasst, aber dafür wirst du auch Zeug los, wofür du in D einen Haufen Geld los wirst, z.B. Eternitplatten natürlich nicht in Folie verpackt, alte Autoreifen usw..

Morgen geht's dann weiter nach Cuxhaven.

Nachtrag: Dabei fest gestellt, dass die Sonne doch schon große Kraft hat, man sollte nicht mit schulterfreien Shirt fahren, prompt einen Sonnenbrand geholt.

Ich stell mich an die Straße und winke mal kräftig wenn du hier vorbei kommst B 73

Jo, die ist vor 2 Wochen offiziell eingeweiht worden.

Die Rennen sind echt interessant, es passieren Überholmanöver und die Rennen gehen immer anders aus.

Nach 11 Jahren Planung und Bau haben die das gut echt super hin bekommen.

Und komisch ist das auch das da alles Reibungslos funktioniert mehr oder weniger aber wehe du möchtest in der Freien Wildban mit der Zug Fahren ;(