Beiträge von Outlaw525

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    ist doch nen super teil, würde sich auch gut bei mir in der garage machen. allerdings wäre die etwas tiefer

    Ja, bisher kann ich nicht merkern. Bin zwar noch am beseitigen vom Pfusch des Vorbesitzers. Aber es wird. Habe jetzt den Motor schon 2mal gespühlt. Bin aber noch nicht ganz zufrieden. Das Problem mit der Kupplung sollte sich auch erledigt haben. Der Held hat Motoröl in den Ausgleichsbehälter gekippt. Hat wohl auch eine Zeit funktioniert.


    Aber sie läuft sehr gut und wenn der Tacho dran ist, weiß ich auch wie schnell. ;)

    Naja, entweder habe ich bei Kauf nicht richtig hingehört oder der Verkäufer hat es nicht erwähnt. Bei der Probefahrt, bin ich ja auch normal mit gefahren. Also mit einkuppeln, schalten und auskuppeln. Daher hab ich davon auch nichts gemerkt.


    Naja wieder etwas schlauer.


    Danke an alle Beteiligten!


    Jetzt ärgere ich mich weiter mit den Zollschrauben rum.


    Radbolzen und Muttern werden schon mal auf metrisch geändert.

    kannst du auch ohne kupplung anfahren?


    kann es mir nicht vorstellen aber nicht das da ne rekluse eingebuat ist https://ttw-offroad.de/rms-707…fBlts_6f-qhBoCDpEQAvD_BwE

    Moin....


    Hab mir heut mal den Spass gemacht und hab den Kupplungsdeckel abgenommen.


    Und ja es ist eine Rekluse Kupplung eingebaut. Hab auch mit dem Polarishändler geaprochen um etwas über die Historie heraus zu bekommen.


    Das Quad was ursprünglich mal in Renneinsatz und der 1 Besitzer hat diese Kupplung einbauen lassen. (2009-2012)

    Der 2. Besitzer hat das Quad für eine Strassenzulassung umbauen lassen.(2013-2020)

    Und der 3. Besitzer bin ich.


    Und ja ich kann ohne kuppeln anfahren.

    Ich kann dadurch auch anhalten ohne zu kuppeln.

    War das denn direkt nach dem Kauf schon so?

    Also von Anfang an?

    Ja, es war ab dem Kauf so. Hat mich auch nicht weiter interessiert, da es ja lief und ich hatte das Quad auch achon 2mal im Einsatz jeweils für gute 3 Stunden.

    Wenn die Kupplung in der Zeit nur am rutschen gewesen wäre hatte ich es gemerkt. Und mit der Dauer der Fahrt ist es nicht schlechter geworden.

    Das mit dem Hydrauliköl wäre noch eine Variante. Denn es wirklich etwas zäh oder alt ist kann es schon sein das sie langsamer reagiert. Oder die Leitung ist verschlammt.


    Zum Punkt Bremse ziehen und Kupplung kommen lassen.


    Also der Motor geht garnicht aus. Er läuft einfach weiter. Wie bei einer Automatik.

    Und so lang habe ich die Kupplung noch nicht "rutschen" lassen wollen um das auszuprobieren.

    Jemand hat nach mir gerufen?


    Ich hätte das Handbuch und das Werkstattbuch beides in Deutsch.

    Das ist nicht normal, da stimmt was nicht.

    Kannst du am Hebel der Kupplung oben eine Vorspannung einstellen?

    Hallo Archeon!

    Ich habe eine hydraulische Kupplung. Das einzige was ich einstellen kann am Hebel ist den Abstand zu Griff.

    Es ist ja auch so, wenn ich Gas gebe. Dann kuppelt sie auch voll ein.

    Whellies und so wären ja möglich. Oder am Hang hoch fahren. Die kupplung ruscht ja nicht.


    Hatte mir zum testen ja auch mal den Trailer angehangen und gezogen. Ohne Probleme.

    Danke für deine Antwort,


    Was ist eine "whb"?


    Wenn ich Gas gebe und die Kupplung springen lassen, dann geht sie auch aus bzw ich drehen dann eine Salto.


    Aber im Standgas kann ich die Kupplung ziehen, den Gang einlegen und ohne Gas zu geben die Kupplung loslassen und es passiert nichts. Der Motor bleibt an und das Quad rollt maximal etwas los.

    Oh sorry, eins noch!


    Ich weis wie eine Kupplung funktioniert und weiß auch, dass die Outlaw eine Ölbadkupplung hat.

    Nur was ich vom Vorbesitzer gehört bzw. von einer "Fachwerkstatt" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Diese meinten das ist Normal.


    Im großen und ganze fährt das Quad auch sehr gut.

    Hallo,


    Bin neu hier in der Forumwelt, bin sonst immer stiller "Mitleser" und konnte schon des öfteren dardurch das ein oder andere Problem lösen.


    Ich selbst habe mir vor kurzem eine Polaris Outlaw 525 IRS gekauft, welche im Preis recht günstig war und ich mir mal wieder ein Quad zulegen wollte.


    Der Zustand vom Quad ist ehr mittelmäßig, da der Vorbesitzer nicht so auf die Wartung geachtet hat.

    Bin aber mittlerweile mit allem durch was zu reparieren war.



    :/

    Eine Frage stellt sich mir dann doch!


    Ist es "normal" das ich nach dem Gang einlegen die Kupplung ohne weiteres loslassen kann ohne das das Quad "losspringt"?

    Es rollt zwar etwas los, aber ich könnte die Kupplung "springen" lassen und es würde nicht wirklich was passieren.



    Jetzt kurz zu meiner Person.


    Ich bin der, der sonst für seine Freunde alles zusammenschraubt und repariert was kaputt ist. (Auto, Quad)

    Ich selbst bin von 18-25 Kawasaki ZX6R 2008 gefahren und danach kurze Pause (Geburt meiner Tochter(8),mittlerweile auch im Motorcross unterwegs), dann ab 34 Quadfahrer.

    Schraube demnach selbst und denke ich mach das ganz gut. Beschwert sich zumindest niemand und kommen sogar alle wieder wenn sie was haben.