Wir wollten in den Funpark Meppen und da wollte ich mich mit der Maschine ans Gelände ran tasten.
Es ist ja kein ATV, aber mal sehen, wie ich dort zurechtkomme.
Bis jetzt bin ich höchstens mal auf Feldwegen unterwegs gewesen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wir wollten in den Funpark Meppen und da wollte ich mich mit der Maschine ans Gelände ran tasten.
Es ist ja kein ATV, aber mal sehen, wie ich dort zurechtkomme.
Bis jetzt bin ich höchstens mal auf Feldwegen unterwegs gewesen.
Ich habe mich gestern auch noch ein wenig im Netz rumgetrieben und ein paar Teile verglichen.
Die SM und SX unterscheiden sich anscheinend nur durch Dämpfer und Reifen.
Frage ist nur, lohnt es sich, für ein paarmal im Jahr im Gelände Offroaddämpfer zu kaufen und sie einzubauen?
Habe da zu wenig Erfahrung wie groß, da der Unterschied ist und wie sehr es der Maschine wehtut.
![]()
Ah ok danke
, also für ein Wochenende im Offroadpark ein paarmal im Jahr wären andere Dämpfer oder Fahrzeugwechsel ratsam?
Moin ![]()
Ich bin neu in der Quadwelt und ich habe den Unterschied von den Dämpfern (SM und SX) nicht ganz verstanden, ist die SM nicht stufenlos einstellbar, sodass ich nur die Reifen tauschen muss, um ins Gelände zu fahren?
Oder gibt es da noch mehr Unterschiede als die Ausstattung (Stollenbereifung und Einstellmöglichkeit der Dämpfer) zum Zeitpunkt des Kaufes? ![]()
Wurde nicht schlau aus den Technischendaten im Netz.
Moin moin
mein Name ist Marc, ich bin 24 Jahre jung und komme aus Bassum.
ich bin neu in der Quadwelt und seit kurzem bin ich Besitzer einer Aeon Cobra 420 SM.
jetzt suche ich ein paar Gleichgesinnte mit denen ich die ersten 1000Km vollmachen kann. ![]()
ich freue mich schon auf die neuen Bekanntschaften und vielleicht auf zukünftige Ausfahrten.