Mich würde mal ein Foto von der einen Bremsscheibe interessieren!
Die GL-N von meinem Schwiegervater hat auf jeden Fall 2 Bremsen an der Hinterachse, obwohl sie kein Differential hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Mich würde mal ein Foto von der einen Bremsscheibe interessieren!
Die GL-N von meinem Schwiegervater hat auf jeden Fall 2 Bremsen an der Hinterachse, obwohl sie kein Differential hat.
Warum wird das Teil nicht gleich getauscht?
Die Jaucherei mit Kontaktspray ist Hinterhofgebastel.
Wieso muss das Teil eingeschickt werden und das Fahrzeug steht wochenlang beim Händler?
So langsam sollte Segway irgendwas machen was sie können. Fegen oder sowas.
Also wenn der Fehler von einem oxidierten Stecker kommt, kann Kontaktspray natürlich helfen und auch für längere Zeit.
Die Frage wäre nur, warum ist er oxidiert und warum sollte nicht wieder Feuchtigkeit reinkommen.
Ich denke aber nicht, dass der Fehler vom Stecker kommt und wenn doch, wird er natürlich wiederkommen.
Kontaktspray ist super und ich konnte damit schon viele Fehler beheben, er ist aber sicher kein Allheilmittel.
Challenger
Mein Schwiegervater hat erst 1.000km drauf, kann also nicht viel dazu sagen.
Bei seiner Maschine wurde bis jetzt die Rückrufaktion mit der Vario gemacht und die Spur eingestellt.
Ansonsten war nur 1x der Fehler mit der Bremse, wo die Manschette im Bremsflüssigkeitsbehälter gerichtet werden musste.
Mein Schwiegervater hat nix davon gesagt, dass sie sich geändert hätte! ![]()
Zitat von hummel96
"Nabend liebe Snarlerfreunde, möchte hier mal kurz beschreiben, was das Update der Variomatik bringt. Gewechselt wird die Kupplung, die Vario, Lüfterscheibe, anderer Riemen und es kommt ein neuer Deckel drauf. Der Deckel hat eine großzügige Belüftung und Entlüftung. Dadurch sinkt die Temperatur in der Variomatik um über 50 Grad. Ich bin einer der glücklichen die mit dem Upgrade fahren kann, zum Testen. Habe jetzt 200km getestet. Mein Fazit: Butterweiches anfahren, auch rückwärts. So Leute nicht verzagen, alles wird gut."
Eine Entlüftung der Vario in den Lufikasten wäre nicht sehr gut meiner Meinung nach, da kommt ja durchaus sehr heiße Luft raus.
Die Kurbelgehäuseentlüftung oder dergleichen würde da noch eher Sinn machen, sieht auf dem Foto auch irgendwie danach aus.
Vorspur und Nachspur hat nix mit dem Sturz zu tun.
Sturz ist entweder positiv oder negativ!
Keine Ahnung welcher Sturz bei ATV normal ist, aber da sie 2 Lenker (A-Arms) haben, sollte sich der Sturz beim Einfeder ja nicht zu stark verändern und somit wahrscheinlich eher negativ wie bei Auto oder gegen 0.
Nicht wo wie die ganzen alten Autos, die ausgesehen haben als hätten sie O-Beine. ![]()
Was meinst du mit verwechseln?
Kann man den Sturz einstellen bei der Maschine?
Hab mir die Achse noch nicht so genau angeschaut, ob es da wo Langlöcher, Exzenterschrauben, etc. gibt!
Kann ich leider nicht genau sagen, mein Schwiegervater war mit der Maschine dort und ihm wurde nicht mehr gesagt als das.
Aber da der Lenker gerade war beim Fahren, müssen wohl beide Seiten verstellt gewesen sein.
Soweit ich mir erinnern kann, würde ich sagen Vorspur! Also rein optisch gesehen.
Beim Auto erkennt man das einfacher, je nachdem ob die Reifen außen (Vorspur) oder innen (Nachspur) abgefahren sind.
hätte man ja prüfen können von händlerseite vor der übergabe
Hätte und sollte man!
Ist ja nicht die erste Meldung diesbezüglich und wahrscheinlich nicht nur bei Segway ein Thema!
Siehe Tesla! ![]()
Spart aber Zeit uns somit Geld, wenn man es nicht macht! ![]()
Heute wieder mal ein Update von mir!
Die Snarler ging mit 800km zum Händler, weil die vorderen Reifen komische Abnutzungserscheinungen zeigten.
Muss dazu sagen, das meiste davon wurde auf befestigten Waldwegen gefahren.
Also maximal 300km auf Asphalt!
Ergebnis:
Spur war um fast 1cm falsch eingestellt.
Kulanzantrag bei Segway für neue Reifen läuft.
Das bekannte Problem mit der Bremskontrollleuchte ist jetzt auch aufgetreten!
War aber in meinem Fall die Manschette vom Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker und nicht von dem unter vorderen Verkleidung.
Also ich bin immer froh wenn mir jemand hilft oder was leiht, deshalb helfe ich auch gerne aus, wenn jemand was braucht.
Kommt natürlich darauf an, wie gut man denjenigen kennt und ob man merkt, dass er dankbar ist dafür oder ob er es als selbstverständlich ansieht.
Das heißt der Reifen war knapp 24 Jahre alt? ![]()
Ich meine man muss es ja nicht übertreiben beim Anhänger, aber alle 10 Jahre würde ich die trotzdem tauschen.
Aber das ist halt etwas, das die Leute gerne vernachlässigen.
Frag mich aber wie manche immer wieder mit so alten Reifen durch den TÜV (bei uns in AT heißt es Pickerl) kommen, der muss doch auch rissig gewesen sein.