Posts by Realgolum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Strom sparen ist bei mir schon - ich schalte das Licht am Tag aus und nur im dunkeln wieder ein ;)

Den einzigen Tarif den ich jetzt gewechselt hab ist mein Smartphonetarif - eigentlich steckt ein- u. derselbe Anbieter dahinter der aber unter anderem Namen verschiedene Tarife anbietet. Direkt nach der Kündigung bekam ich dann noch ein Angebot das weit besser war als mein bisheriges - echt krass was da abgeht. Bei der Telekom bin ich schon seit Jahrzehnten - dort ist es genauso. Man muss kündigen damit man einen besseren Tarif bekommt anstatt das langjährige Mitgliedschaft belohnt werden würde. muss man nicht verstehen - aber so vergrault man sich Kunden finde ich.

Denk mal an Gehaltserhöhung. Solange man den Chef nicht Argumentativ danach fragt ist der Angestellte ja Glücklich sagt er sich. ;)

EON habe ich auch gerade, bin auch mit knapp 1.000€ dabei. Verbrauch weiß ich gar nicht, Strom sparen ist aber ein Fremdwort für mich. Wenn ich es etwas genauer betrachte verschwende ich sogar Strom. Egal, Hauptsache immer knausern beim Vertragsabschluss 🤣🤣🤣

Aus welchen "Ecken" vom Schlaaaand kommt Ihr eigentlich?

Ok, habe gerade geschaut, die Preise sind ja wirklich so.... :rolleyes:

14,88€ Zähler ; 31,65ct kWh. Stadtwerke bei mir.

Octopus energy sind in meinem Bezirk die günstigsten mit 30,17ct kWh und 11,91€ Zähler.

Keinen Bonus / Habe ich abgewählt... ;)

Und wie kommst du zu diesem erstaunlichen Hintergrundwissen in Bezug auf den Journalismus....... Arbeitest du da,.... oder , kommt das von den vermeintlich "inverstigativen Journalisten ".... Die ein Kumpel kennt, der einen kennt.....:_popcorn:

https://www.focus.de/finanzen/steue…_259654766.html

Eventuell finde ich noch die *.pdf Liste vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Da hat die CDU 2022 mal angefragt.

Zu diesem Zeitpunkt wurden ca. 450 Projekte gelistet.

Bitte. Ich Google doch gern für dich... :)

https://dserver.bundestag.de/btd/20/097/2009761.pdf

https://www.welt.de/wirtschaft/plu…rder-Plans.html Aber ein TEIL des Geldes wird zurückgezahlt. :D Warum nur ein Teil? Warum wird es überhaupt verliehen an Peru wo die Kreditwürdigkeit bei BBB- liegt?

Mit der "Umwidmung" der Schuldenbremse könntest du recht haben. Da ist nur die frage wofür? Schön wäre es wenn es Positiv für die Eigene Bevölkerung und die eventuellen Nachkommen ist.

Bisher wäre die Kohle in Radwege in Peru geflossen. (Mit Absicht überspitzt)

Die Aufrechterhaltung/Rettung wäre vorher mit stärkerer Wirtschaft inklusive England schon kaum möglich gewesen. Bin mal gespannt wieviel Tafelsilber Frankreich verkaufen darf an Zahlungswillige. China kann bestimmt noch das eine oder andere Eisenbahngleis oder Häfen gebrauchen. Da führt kaum noch ein weg raus.

Ich bin ein Kind der Achziger jahre. Durchaus kann ich mich an die Werkbank erinnern. Es ist übrigens immer noch so. Kleiner Unterschied: Sie sind nun Werkbank und praktisch Technologie führend. Europa ist fast über. Indien wird nicht mehr lange dauern... Die Chinesen wissen das. Der Fokus liegt nicht auf Europa. WAS GUT IST!

Noch ein Satz zu den AKW`s:

Dem Stimme ich nicht zu. Keine Abschalten, aber auch keine bauen ist ein Unterschied. Wenn man den Energiemix umstellen möchte, sollte man nicht vorab abschalten.:facepalm:

Prost! :handshake:

AD