Einen neuen Staubsauger für die Werkstatt von HBM .kommt die Tage mit der Post
Du hast endlich eine Werkstatt! Das ist noch viel besser.
Schon eine feine Sache. ![]()
![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Einen neuen Staubsauger für die Werkstatt von HBM .kommt die Tage mit der Post
Du hast endlich eine Werkstatt! Das ist noch viel besser.
Schon eine feine Sache. ![]()
![]()
![]()
Klingt nach Objektschutz. Habe ich lange Jahre auch gemacht. Das ist sogar noch ätzender als es sich anhört.
Ich habe das eine Nachtschicht a 12h gemacht. Wollte wissen wie es ist. Völlig bescheiden. Wenn er da Bock drauf hat. Warum nicht. ![]()
Alles anzeigenMich würde interessieren wo du dein Wissen her hast.
Die Cforce850 kuppelt definitiv über den Rimen ein.
Das Ruckeln ist ein elektronisches Problem das bei einigen, nicht allen, durch den Tausch der Drosselklappeneinheit gelöst werden sollte. Hat bei dem einen funktioniert beim andren halt nicht.
Was da schief läuft wurde seitens KSR und Cfmoto schön ignoriert.
Wirkliche Lösung gibt es nach Aussage von Herrmann Katsch aus dem Rangerforum nicht. Er hat, oder hatte, eine frühe 850er die nicht ruckeln soll.
Hermann hat damals zusammen mit Quad Area ein Überarbeitung des Steuergerätes vorgenommen welches das Ruckeln stark verbessert aber nicht gänzlich auslöscht. Mit diesem Steuergerät hat die Maschine zwar volle Leistung ist aber nicht mehr so spritzig. Ich habe das in meiner 850er verbaut.
Die Tausender hat die Motorsteuerung, Einspritzung und Zündung von Bosch, da gibt es dieses Problem nicht.
Er hat ja auch auf Ingo seine geantwortet. der hat keine cForce.
Gab mal einen Backpapier Döner, kann man mal machen
Bist du besonders dünn? Dein Döner ist ja halb leer! ![]()
Guten! ![]()
Die Antwort lässt mich vermuten dass es nur darum geht zu verhindern dass irgendwelche Honks mit ihren Eigenkonstruktionen das Haus abfackeln und die Nachbarn in Mitleidenschaft ziehen.
Viele Grüße
Michael
Honk - (H)auptschüler (o)hne (n)ennenswerte (k)enntnisse
Deutsch ist toll. ![]()
Alles anzeigenHi,
alles gut..
Und da wären wir wieder beim Thema...
Geiz ist Geil-Mentalität..
Ich bin in gewisser Weise deiner Meinung, nur hat man hier sehr vieles Kaputt gespart..
Ich meine nehmen wir mal die VDE-AR-N 4105 als kleinen Hinweis..
Und nun kommt das Einspeisen zum Tragen... Einphasig(Lichtstrom) jedes Balkonkraftwerk und 3-phasig(Kraftstrom), und hier ist dann wir sagen Schieflast dazu... Was die größeren Geräte WR ja überwachen und auch die Frequenzen des Netzes...
Aber nun würde es ins Detail gehen..
Und darum sind die Balkonkraftwerke unter anderem übern WR begrenzt (Leistungstechnisch).
Und ob unterm Strich ein Balkonkraftwerk günstiger ist lassen wir mal offen..
Grüßle
Völlig richtig. Die Schieflast ändert sich aber nicht Ansatzweise durch mehr kWp Zwang. Das ändert sich nur auf der Einspeiseseite. Aber das ist dir ja auch klar.
Zusammenfassend:
Einfach eine Unsinnige Regel. ![]()
Alles anzeigenHi,
alles gut..
Hättest halt 5x2kw Balkonkraftwerke gekauft.
Jedes an nen anderen Stromkreis im Haus angeschlossen..(Sicherungskreis)
Und alles fleißig gemeldet...
Find the way out..
Grüßle
Schon richtig. (Ist übrigens auch so gemeldet)
Nichts desto trotz ist es genau deswegen eine Sinnlose Grenze...
Alles anzeigenHi,
du kannst doch soviel PV-Anlage haben wie du willst...
Wir reden ja nicht vom steuerlichen...
Was du vielleicht meinst ist die Selbstinstallation.. Aber selbst das kannst du, muss halt abgenommen werden..
Sorry ich versteh gerade net worauf du hinaus möchtest.
Kann aber sein, dass ich zu kompliziert denke..
Grüßle
Passt schon. Warum muss man etwas abnehmen bei mehr wie 2 kW.
Es dürfte noch genug Häuser mit ner Elektrik von anno Kartoffelkriege geben,da sind die 3,5 Kw an der Steckdose schon viel zu viel.Ich kann mich erinnern wie in den 80iger Jahren zum Starten eines 2000 Watt Winkelschleifers das Ding von Hand gedreht werden mußte damit beim Anlauf nicht die Sicherung flog.
2 Kwpeak die von nem Typen zusammengebastelt werden,der da mit ner Geiz is geil Mentalität, und frischen Youtube Wissen drangeht.Das ganze irgendwo in nem Altbau Mietshaus,gebaut kurz nachem Krieg,das kann schon Spannungsvoll werden.Das Problem ist nicht die Schuko oder Wielanddose wo die Anlage angeschlossen wird,sondern die Verkabelung in der Wand dahinter.Solche Kabel laufen für gewöhnlich nicht direkt bis zum Sicherungskasten,und was da jede Generation von Mietern oder Besitzern,mal mehr oder weniger ambitioniert dranrumgebastelt hat ,autschn Mal eben von der Flursteckdose durche Wand gebohrt und ne Nachtischsteckdose gesetzt ?,der Nächste macht aus dem Schlafzimmer nen Hauswirtschaftsraum und stöpselt da ne Waschmaschine dran,oder noch nen Mehrfachstecker.
Alles anzeigenHi,
ja das wird so sein...
Aber da könnte ich jetzt meinen Bruder zitieren(Elektriker), jeder Besitzer(Häusle) ist bei einer Änderung dazu verpflichtet auf den neusten Stand zu bauen... Also was angefasst wird, rest unterliegt dem graubereich Bestandsschutz... Dass das keiner macht oder wenige ist klar... Aber spätestens seit Wärmepumpe und E-Mobilität da ist sollte man sich Gedanken machen... Bevor noch mehr abfackelt...
Grüßle
Watt Volt Ihr? ![]()
Warum die 2kWp Begrenzung der Platten ?
Ich stelle nicht die 800W Einspeisung in Frage.... Das Kartoffelkriegsmietshaus ist da doch völlig schnuppe.
Ich hätte gern die BKW-freiheit 10kWp haben zu können und 800W ins ÖFFI-Netz einzuspeisen...
Was zwischen Akku und Balkonphotovoltaik passiert ist wieder eine andere Sache.
Warum baut man sowas auf wenn es keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung gibt?
Würde ich als Händler meine Ersatzteile einem anderen Händler überlassen wenn es Lieferprobleme gibt und ich meine Kunden dann nicht mehr versorgen kann?
Das ist um die Ecke gedacht. ![]()
Leute die keine Fähigkeiten haben und sich in Gefahr begeben. Könnte mir vorstellen das da häufig der Darwinismus greift.
Schade um die unwissenden Angehörigen...
Das mit der 800W Einspeisung sei mal dahingestellt. (Von WR zu direkt verbautem akku geht ja mehr) Schon ok... Aber warum auf der "Erzeugerseite Sonne" nur 2kW erlaubt sind ist Lobbyismus vom feinsten.
Minute 3:50 Schau dir das mal bitte an. Neeee ich will ja eh nicht. ![]()