Beiträge von Realgolum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Er hat ja auch auf Ingo seine geantwortet. der hat keine cForce.

Völlig richtig. Die Schieflast ändert sich aber nicht Ansatzweise durch mehr kWp Zwang. Das ändert sich nur auf der Einspeiseseite. Aber das ist dir ja auch klar.

Zusammenfassend:

Einfach eine Unsinnige Regel. :)

Passt schon. Warum muss man etwas abnehmen bei mehr wie 2 kW.

Es dürfte noch genug Häuser mit ner Elektrik von anno Kartoffelkriege geben,da sind die 3,5 Kw an der Steckdose schon viel zu viel.Ich kann mich erinnern wie in den 80iger Jahren zum Starten eines 2000 Watt Winkelschleifers das Ding von Hand gedreht werden mußte damit beim Anlauf nicht die Sicherung flog.

2 Kwpeak die von nem Typen zusammengebastelt werden,der da mit ner Geiz is geil Mentalität, und frischen Youtube Wissen drangeht.Das ganze irgendwo in nem Altbau Mietshaus,gebaut kurz nachem Krieg,das kann schon Spannungsvoll werden.Das Problem ist nicht die Schuko oder Wielanddose wo die Anlage angeschlossen wird,sondern die Verkabelung in der Wand dahinter.Solche Kabel laufen für gewöhnlich nicht direkt bis zum Sicherungskasten,und was da jede Generation von Mietern oder Besitzern,mal mehr oder weniger ambitioniert dranrumgebastelt hat ,autschn Mal eben von der Flursteckdose durche Wand gebohrt und ne Nachtischsteckdose gesetzt ?,der Nächste macht aus dem Schlafzimmer nen Hauswirtschaftsraum und stöpselt da ne Waschmaschine dran,oder noch nen Mehrfachstecker.

Watt Volt Ihr? ;)

Warum die 2kWp Begrenzung der Platten ?

Ich stelle nicht die 800W Einspeisung in Frage.... Das Kartoffelkriegsmietshaus ist da doch völlig schnuppe.

Ich hätte gern die BKW-freiheit 10kWp haben zu können und 800W ins ÖFFI-Netz einzuspeisen...

Was zwischen Akku und Balkonphotovoltaik passiert ist wieder eine andere Sache.

Leute die keine Fähigkeiten haben und sich in Gefahr begeben. Könnte mir vorstellen das da häufig der Darwinismus greift. :D Schade um die unwissenden Angehörigen...

Das mit Schuko plus BKW wurde auch langsam Zeit! Fein wäre als nächster Schritt wenn die 2kW Peak wegfallen.

Das mit der 800W Einspeisung sei mal dahingestellt. (Von WR zu direkt verbautem akku geht ja mehr) Schon ok... Aber warum auf der "Erzeugerseite Sonne" nur 2kW erlaubt sind ist Lobbyismus vom feinsten.