Viel Erfolg und lass mal alle Ergebnisse sehen!
Ich mag "Frickler" ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Viel Erfolg und lass mal alle Ergebnisse sehen!
Ich mag "Frickler" ![]()
Letztes Jahr war mein Coronaurlaub B196 Führerschein. Kostete 550€ Seit dem habe ich und meine Freundin ne Yamaha MT 125 für mich und ne Honda Cb125R für Sie. Moseltour etc hat damit auch viel Spaß gemacht. Nun Hat die Yamaha schon knapp 6000 runter.
Davor hatte ich SMC QUads. Mehr Schrauben als Fahren... Lag aber nicht umbeingt an SMC... Eher an dem alter der kisten...
Deswegen jetzt die cforce 1000. Ich bereue es nicht^^
UND DESWEGEN BEIDES ![]()
Leider ist Hubraum durch nix zu ersetzen... Der "Fettfleck" naht...
Sollen damit die Klebeüberreste weggehen? Der Farbliche Unterschied kommt doch eher daher, dass die Farbe allgemein nach 15 Jahren durch Sonnenlicht ausbleicht, nur natürlich nicht die Stellen unter den Aufklebern, oder?
Hilft ein wenig habe ich geschrieben....
Was bringt es:
Erstmal Seife und reinigen, dann vorsichtig polieren und zwar mit sehr wenig Druck.(Oberflächliche Kratzer Bügeln nenne ich es mal.
Die Sorgen für ne andere Lichtbrechung also möglichst kaschieren.
Das Spray gibt ein Glanz zurück.
Der Heißluftföhn soll flächig eventuelle Haarisse, Oberflächliche unebenheiten glätten.
Bei der SMC oben hat es auch halbwegs funktioniert. Baujahr 2006, Stand immer draußenob Winter oder Sommer...
Ich Meine das ernst, kauf dir ein altes Verkleidungsteil, muss ja nichtmal von deiner Maschine sein und teste dich da mal durch.
Folienspray... Heißluftfön, Tiefenreinigung/Spray, Polieren....
Insgesamt finde ich es ja toll wenn man sein Quad liebt.
Und schicke auch von Missgeschicken Fotos! Aus Fehlern können alle lernen ![]()
Hast du mal probiert mit:
Eventuell auch Vorsichtig!!!! mit einem Heißuftfön die Ergrauten/rauen Flächen zu glätten?
Erwärmen, nicht anfassen! Luftstrom arbeiten lassen. Hilft ein wenig.
Komme auch aus Bramsche. Schreib mich ruhig mal an wegen einer Ausfahrt ![]()
Was ich meine ist folgendes:
Findest du Verkleidung in Wunschfarbe kauf Sie.
Würde ich eine Quad Verkleidung Folieren? Nein.
Jedes Steinchen doof, Sonne doof, Luftblase doof, Sand doof, Langzeitfreude doof....
Ansonsten Kauf dir Ein Verkleidungsteil in Irgendeiner Farbe und Teste dieses...
https://forum.fahrzeuglackiererforum.de/forum/lackiere…%BCr-kunststoff
...Zitat:
Sicher wird aber schwer sein..dies auch als dauerhaft zu lackieren..weil der Kunstoff sehr elastisch ist..deswegen wird der ab Werk nicht lackiert..sondern nur durchgefärbt!
Aber sicher läßt sich da was mit Elastifizierer machen.
Würds allerdings erstmal nur an einem Teil ausprobieren...nicht das du nachher >Blätterlack< hast!"
Das gleiche habe ich auch gedacht. Also demnächst bescheid geben, wenn ihr in die Nähe kommt!
Bei welchem "Dorfnamen" darf ich an euch denken? Sehr gern sogar!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/teil…373227-305-1642
Mein das echt nicht Böse, aber Plastik welches einige Jahre alt ist wird dir die neue Lackierung mit Rissen im Lack danken...
Eventuell findest du stattdessen Passende Verkleidungsteile in deiner Wunschfarbe
Auto finde ich Langweilig. Mittel zum Zweck...
Motorrad Klasse A würde ich mich in Sekunden in einen "Fettfleck" am Straßenrand verwandeln.... leider... Aber ich will so gern!
Kleinere 125ccm Mopeds, finde ich auch super. Echt Alltagstaulich und Spritsparend. (Meine braucht ca. 2,2-2,5l auf 100km)
ATV ist einfach ne feine Sache... Keine Straße? EGAL! Camping, Outdoorkram, Gepäck ist viel besser wie Moped.
Deshalb bleiben die Mopeds trotz ATV Besitz.
Das ist auch absolut zutreffend für ein Fahrzeug mit Riemenkupplung.
Notfalls....