Beiträge von Schlammfraese85

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo zusammen,


    wie viele Blinker muss ein Quad vorne haben? (Suzuki King Quad 750)


    Bei mir hat es einen der beiden Rückspiegel erwischt und darin ist ein Blinker. Daher frage ich mich gerade ob es zwingend notwendig ist dass ich nun wieder Spiegel mit Blinker kaufe. Ich schätze die Spiegel wird es öfters mal treffen und daher würde ich nun aus Kostengründen "zurückrüsten" wenn es keine Vorschrift sein sollte. Es sind ja auch nochmal Blinker in den Hauptscheinwerfern verbaut.

    Ich habe mir schon ein paar Youtube Videos angesehen, aber in den meisten davon haben die Quads gar keine Rückspiegel. Wäre super wenn da jemand Bescheid weiß. :)


    Beste Grüße

    Moin zusammen!


    Mein Name ist André, ich bin 36 Jahre alt und wohne in Stuhr im südlichen Umland von Bremen. Ich bin nun seit vier Tagen stolzer Besitzer eines Quads bzw. ATVs. Ich trage den Wunsch nun schon seit mehreren Jahren mit mir herum, aber es ist erst jetzt dazu gekommen den Wunsch endlich zu verwirklichen.


    Es ist ein Suzuki King Quad 750 in schwarz/grün geworden. In der engeren Auswahl standen für mich sonst noch Yamaha Grizzly, Can Am Outlander, CF Moto Cforce und Polaris Sportsman/Scrambler. Ich mag die "dicken Klötze" einfach mehr als die kleinen Renner. Ob es letzten Endes die richtige Entscheidung war, wird die Zukunft zeigen. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich die Suzuki ehrlich gesagt für übermotorisiert - also für mich persönlich zum jetzigen Zeitpunkt. Ich konnte sie aber nicht stehen lassen, denn die Maschine ist praktisch ein einem Neuzustand. Außer den Nummernschildhaltern und einer Seilwinde ist alles komplett im Originalzustand. Sie ist Baujahr 2012, hat 3xxx Km gelaufen, kommt aus erster Hand von einem Frührentner und stand durchgehend in einer Garage - was alles nicht mal in dem Verkaufsinserat stand. Drei TÜV-Berichte und ein volles Serviceheft waren auch dabei. Alles 100% sauber, keine Schmiere, kein Öl, kein Rost. Die ersten Reifen sind noch drauf und die haben an den Seiten sogar noch ihre "Behaarung".


    Erfahrung habe ich faktisch keine, denn ich hatte noch nie ein vergleichbares Fahrzeug und an gefahrenen Quad/ATV-Kilometern habe ich bisher nur einen während der Probefahrt gesammelt. Technisch bin ich leider auch nicht bewandert, aber was solls. Das waren in den vergangenen Jahren am Ende auch immer die Ausreden, mit denen ich es mir selber schöngeredet habe warum ich wieder keins gekauft habe. Aber entweder man macht es dann einfach nie oder man probiert es einfach mal aus. Aus diesen Gründen werde ich vermutlich nicht sonderlich viel "Input" an das Forum weitergeben können und dafür - zumindest vorerst - eher Informationen sammeln.


    Gestern habe ich vormittags drei Stunden bei der Zulassungsstelle verbracht und nachmittags verschiedene Händler abgefahren um Jacke, Hose, Handschuhe und einen Nierengurt zu besorgen. Einen alten Helm habe ich noch von "früher", als ich kurzzeitig einen 50ccm Roller hatte um günstig zur Arbeit zu kommen. Heute werden die Nummernschilder angebracht und es kann losgehen!


    Liebe Grüße und auf ein konstruktives Miteinander! :)