Beiträge von Valandil

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin Kev,

Deine Beschreibung ähnelt ,meiner von vor 5 Jahren. Nur das ich in einer leichteren Gewichtsklasse spiele. Für mich der nicht handwerklich begabt ist, war eine gute Werkstatt entscheidend. Danach habe ich die Marke gewählt, natürlich muss sie einem auch gefallen und man muss sich wohlfühlen darauf.

Dann aber noch eine eher grundsätzliche Entscheidung Starachse oder ATV. Das sind zwei total unterschiedliche Fahrverhalten. Die Starachse (z.B Aeon oder Cobra) sind klein und sind sportlicher als ein ATV, dafür wird es wenn es mehr ein normaler Feldweg ist schon schwieriger. Auf längeren Strecken können sie auch mal unbequem werden. Das ATV ist eher ein fahrender Sessel und kein "Kurvenfresser", in den Kurven verhält es sich behäbig wegen des höheren Schwerpunktes, kann aber auch ohne Probleme einen Anhänger ziehen. Wenn Du die Chance hast setze Dich auf die Dinger drauf. Mein Budget war ähnlich zu Anfang, musste ich aber auf 11.000 EUR erhöhen, damit ich das Zubehör (Koffer) mit kaufen konnte.

So auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer. Es war ein tolles verlängertes Wochenende. Besonders danken möchte Thorsten für die Organisation und denen die mir geholfen habe als ein kleines Problem mit meiner Maschine gegeben hat. Ihr seid alle super, danke.

Kurze Info: Meine Kiste ist heute in die Werkstatt gekommen wird morgen fertig gemacht und ich kann sie Donnerstag / Freitag wieder abholen. Habe das Ersatzteil und den Termin eines anderen bekommen, der abgesagt hat. Das Ersatzteil ist nun definitiv eine andere Charge, da sich auch die Artikelnummer geändert hat. Hoffe damit ist das Problem dann erledigt.

Ich bin allerdings noch im Verkaufsraum gewesen und habe das was schönes entdeckt. Mal schauen wie das ausgeht :)

Meinem Sohn hat es auch super gefallen und er will auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit und wir haben ihn erfolgreich mit dem Quadvirus angesteckt.

VG

Valandil

Willkommen im Klub. Habe die gleiche Maschine wie Du und bin auch in der Steinhuder Meer Gegend. 3 km entfernt. Soweit ich das sehe hast Du ach keine Winde vorne. Dort kann man dann einen Nummernschildhalter einbauen und schon siehst ganz gut aus.

VG

Naja, er hat auch geschrieben das sein erster Satz Reifen runter ist.

Meine haben 6000km drauf, da fehlen 3mm.

Was waren das für schrott Reifen?

Die Reifen waren nicht verbraucht, Es waren die Reifen die Can Am vom Werk darauf hatte. Sicher gute Geländereifen, für die Straße nur bedingt geeignet. Die hätten auch noch die nächsten 4500km gehalten und weiter.

Ich hab es so verstanden, dass die Reifen 'runter' von den Felgen sind und andere drauf. Hätte man bestimmt auch anders ausdrücken können. Nach 1500 km schafft man wohl eher keine Reifen.

Vermute ich jetzt mal. ;)

Genau danke. Die neuen Reifen sind für meinen Fahrstil wesentlich besser geeignet. Besser auf der Straße, bissel schlechter im Gelände.

VG

Andreas