Beiträge von Valandil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Okay, danke für die Auskünfte das hilft mir. Das mit der Warnweste, Warndreieck wusste ich nicht. Da wird doch gleich mal der Autozubehörladen in Neustadt morgen besucht und ein wenig eingekauft. Möchte ja keinen Ärger mit der Rennleitung. Beim Werkzeug muss ich schauen, Der Kompressor ist auch eine coole Idee. Meine Frau mal beim Aldi vorbeischicken ^^. Aber wenn der ADAC auch bei ATV/Quads hilft ja alles in Butter.

Hi all,

nachdem ich von meinem Händler erfahren habe, das das Notfallwartungswerkzeugsatz nicht standardmässig bei der Auslieferung eines Neufahrzeuges in Deutschland dabei ist war ich erstmal baff. Der Platz dafür unter der Sitzbank war leer :(. Nun okay, also was habt Ihr so bei Fahrten dabei, vorausgesetzt der Platz ist da. Da ich gleich einen Koffer ist das bei mir kein Problem. Was braucht man wenn man mit dem Quad/ATV unterwegs ist.

Ich fange auch mal mit meinen Überlegungen an:

- Handtuch (klar, wer "Per Anhalter durch die Galaxis" kennt)

- Erste Hilfekasten (nicht Pflicht, aber besser haben als brauchen)

Freue mich über viele Anregung.

VG

Andreas

ja, das habe ich dem Handbuch dann auch entnommen :) Beim Keilriemen sagte man mir der ist ca. nach 2 Betriebsstunden eingeschliffen. Die erste Fahrt (ca. 40 km) nach Hause bin ich aber maximal 75 und nur einmal kurz bei 95 gewesen also alles okay denke ich.

trau dich einfach ;)

kommt schon noch, bin jahrelang mit dem Auto nach Hannover reingespendelt und ich denke es liegt mit auch daran das ich dazu keine Lust habe da ich finde wir haben hier eine super Öffianbindung.

Ansonsten fahre ich das ATV gerade ein und dazu habe ich in der City keine Lust, da ich die Handhabung noch ein wenig üben will. Weil wenn du noch am überlegen bist, habe ich den Blinker jetzt wieder ausgestellt und dann noch auf Deine rücksichtsvollen Autofahrer achten musst .... Aber das kommt mit der Zeit.

Bin gerade am überlegen, ob ich Eure Steinhuder Meer Tour noch mal nachfahre. Habe momentan Urlaub.

VG

Andreas

Danke, für die Willkommensgrüße.

@Holledau Cruiser okay, ich muss dann noch mit den Begrifflichkeiten Quad, ATV üben. Meine Frau sagte auch, als die Maschine gestern das erste Mal sah, Uff ist die riesig :)

Aber ich wollte so eine nach längerer Planung haben und bin schwer begeistert. Die Maschine liegt wie ein Brett auf der Straße und fängt auch nicht an ab 65 km/h zu "schwimmen", wie ich es bei einigen Maschinen von Event-Unternehmen kennengelernt habe.

Des Weiteren hat das ATV alles was Mann im vorgeschrittenen Alter :) braucht. Bequemen Sitz, Servolenkung, ABS ...

VG

Andreas

hört sich für die Zukunft nach einem Plan an. Fahre momentan nur ungern mit Quad nach Hannover rein, da ich vorher noch ein wenig Erfahrung sammeln will. Arbeite zwar in Hannover mache dort das meiste aber mit meinem Jobticket, da ich das viel entspannter finde. Ansonsten gibt es bestimmte noch andere schöne Ecken, wo man sich auf halben Wege mal treffen kann,

VG

Andreas