Beiträge von Mausus

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,

cool... Ein pc´ler...

Aber ist die net a bisserl laut???

Hast du einen oder mehrere Bildschirme dran hängen??

Ich steh da eher auf Wasserkühlung..

Ja aber dann kommste mitn PC halt an nen kleines Kraftwerk, mein Netzteil hat halt schon 1KW...

Stromverbrauch läßt grüßen...

Hut ab und viel Freude..

Grüßle

Hi,

Anlage Haus.

Nov. 2025: 570,14... Paar schechte Tage dabei und trotzdem 72,39Kwh zugekauft.

Nov. 2024: 428,45

Hm, ja ich sehe gerade die Programmierung sollte mal überarbeitet werden, eine Batterie ist voll und die andere Anlage bringt net viel Power und dann wird eingespeißt.. Reden wohl die Wechselrichter gerade net so wirklich untereinander...

image.png

Grüßle

Bei uns mittlerweile wird es einfach vor die Türe gelegt, ohne Klingeln. Tritts Du aus der Tür, fällst Du über die Pakete. Gestern Abend, wird dann geklingelt. Der Fahrer fragt nach dem Namen, (wo hat er den geklingelt?) und gibt mir dann das Paket vom Nachbarn. Mein Paket legt er dann für den Nachbarn ab. X( Darauf hin habe ich mir den Burschen mal geschnappt. Leider nur pures Nichtverstehen im Blick und absolutes Desinteresse an seinem Job... Jetzt kommt mir nicht, die Jungs haben einen schweren Job... Ja, haben die und ich bin der letzte der keine Pakete für die Nachbarschaft annimmt. Aber manche Brüder in dieser Branche haben den Servicegedanken nicht verstanden. Zum Abschluß noch ein alter Spruch: Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen.

Hi,

ja es wird halt gesagt stehen so unter zeitlichem Druck..

Mag net einfach sein..

Aber gibt überall schwarze Schafe...

Solange ich noch alle Pakete bekomme ist es mir wurst.. Ich merke halt wenn se Richtung Haustür in den Vorbei kommen, da schlägt unsere Schäferhündin an...Also mit heimlich ist da net viel...

In diesem Sinne hoffen wir, dass immer alle Pakete auch ankommen....

Grüßle

Zuletzt das hier 😜

heute geliefert worden

Sportiva 620 GT

Von mir auch viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt...

Grüßle

ein wenig schon, deswegen nur in carbon bestellt;)

ja schon, aber job ist job. ich kann nur so helfen das ich das paket so lenke das auf jedenfall einer da ist.

hi,

alles jut...

Ja mit dem zuhause sein.... des so ne Sache...

Bei uns momentan Mode... Klingeln, ablegen und wech...

Und da ich Dank HO-Regelung ja 80% von zuhause aus arbeite wäre immer jeman da...

Grüßle

Hi,

ja diese schwarze Woche....

Ein Ctek- Erhaltungsladegerät fürn Minibagger mit 2.5m Verlängerungskabel.

Ctek- Indikatoren/Anzeige(Eyelet) zum umbauen für die ATV´s.

Ein Ctek- Ladegerät MXS10, des alte Ctek hat nach gefühlt 20Jahren den Geist aufgegeben.

Ne Sichtschutzfolie für den Doppelstabmattenzaun...

Noch ne M2 SSD Platte um den externen Speicher zu erweitern...

und bisserl Kleinkram....

Grüßle

Marcus

Die Antwort lässt mich vermuten dass es nur darum geht zu verhindern dass irgendwelche Honks mit ihren Eigenkonstruktionen das Haus abfackeln und die Nachbarn in Mitleidenschaft ziehen.^^

Viele Grüße

Michael

Naja,

wenn wir Statik und Anschluß und alles mal außer Acht lassen...

Ich weiß net..Ich mein die Module sollten auch beim Wind oben bleiben usw..

Es haben manche Sachen schon ne Berechtigung, also je nachdem wie man etwas sehen möchte...

Aber darüber brauchen wir ja net diskutieren..

Solange nichts passiert ist alles fein..

Grüßle

Als Unwissender frage ich mich wo das Problem ist.

Ihr könnt euch doch ans Haus basteln was ihr wollt so lange ihr nicht mit dem Netz des Stromanbieters korrespondiert.

Was genau fehlt denn um euch zufrieden zu stellen?

Viele Grüße

Michael

Hi,

alles gut mir fehlt nichts..

Naja so einfach was irgendwo hinbasteln... ok...grins.. alles gut...

Ich wollte nur sagen, dass es einen Sinn macht diese Richtlinie/Regel einzuhalten...

In diesem Sinne..Habt nen schönen Abend..

Grüßle