Hi,
oder deine Wünsche werden mehr....lach...
Aber wem geht es net so??
War heute mal wieder Lebensmittel einkaufen... Eiweiß/Protein Puddings...lach..
Grüßle
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi,
oder deine Wünsche werden mehr....lach...
Aber wem geht es net so??
War heute mal wieder Lebensmittel einkaufen... Eiweiß/Protein Puddings...lach..
Grüßle
Alles anzeigenDer Aspekt Flucht hat mich nie beschäftigt. Wohin denn im schlimmsten Fall bei der aktuellen Militärtechnik? Keine Chance.
Was kann kommen? Längerer Stromausfall 1-2 Wochen, lokal, am Besten im Winter. Dann gibts nichts mehr - kein Wasser, kein Essen, keine Heizung. Flächendeckend in D über Wochen und Monate - da wollen wir besser nicht weiter nachdenken. Keine Polizei, dichte Besiedlung - da brauchts ein MG42. Hat keiner, also weltfremd und indiskutabel.
Im Normalfall, einfach mal paar Tage kein Strom - wohl dem der analoge Technik besitzt und einfachste Zusammenhänge beherrscht. Im Bekanntenkreis gibts Einzelne Smarthome-Besitzer die vorsorgen. Ein Witz in sich. Da werden bescheuerte Notfallsets und Wasserfilter für Hunderte € gekauft. Nutzloser überteuerter Müll.
Ich kenne die Quellen in der Umgebung, Wasserfilter bastel ich in 15min aus ner Plastikpulle, Grillkohle, Kies und Sand. Wenn überhaupt nötig, abkochen - fertig. Militärkocher und Lampen sind da, Petroleum in rauhen Mengen. China- Dieselheizungen hab ich auch n paar für Halle und Werkstatt - Diesel 90L im Defender, 90L im Ducato, 2 60L Fässer. Honda Eu22i ist auch da - 65L Benzin im GAZ, der ist immer vollgetankt. Petromax Raketenofen und Sturmkanne stehen auch rum - Essen und Wasser erhitzen geht auch mit Kleinholz.
Altes Kofferradio von 1969 gibts auch noch. Irgendwann hatten meine Kumpels und ich die dolle Idee aus Spass CB-Funk stationar hinzubasteln - ab und an quatschen wir abends, aus Spass an alter Technik. Hab hier eine President Jackson ll in einem Hängeschrank, wird fast nie benutzt da ich kein Funker bin. Bestzustand, voll funktionsfähig, wenns sein muss 200Km Reichweite. So sind wir alle untereinander verbunden und können uns gegenseitig helfen, bekommen Infos. Unbewusst, ohne Preppergedanken alles da. Vielleicht lege ich mal Situationsbedingt nen Vorrat an. Bedarf kann ich im Moment nicht erkennen.
Im Notfall habe ich ganz andere Sorgen mit meiner besseren Hälfte und Dialyse.
Hi,
bin ich voll und ganz bei dir...
Leider sind wir in Deutschland(Europa) etwas verwöhnt..
Ich will auch jetzt net als Verschwörungstheoretiker laufen...
Ich hab nur meine noch dienstlich gelieferte Ausrüstung, samt Schutzausrüstung aus meiner Zeit vom Staat.
Und ich hoffe das mir dann von damals wieder alles einfällt...(lach). Und sie mich hoffentlich lt. unserem Datenschutz vergessen haben einzuziehen...
Lange Rede kurzer Sinn... Haben ist besser als brauchen... Sind wir vorbereitet und nichts passiert ist uns allen geholfen..
Darum immer einen schönen alten Holzofen im Haus erhalten ohne elektr. Schnickschnack...
Bisserl Vorrat hilft..
Grüßle
Hi,
also ich kenne des Bushcrafting nur als Wildcampen.
Was ich weiß kommt es unter anderem von den Preppern, aber ob des so ist kann ich net genau sagen..
Aber ja ist soweit alles sehr stark eingeschränkt und teilweise verboten.
Bei uns musste sogar genehmigen lassen, wenn im Außenbereich ein Grundstück komplett einzäunen willst..
Grüßle
Alles anzeigenDas stimmt. Es zwickt auch ein wenig.... Anno Pax Romana läuft auch auf meinem LG 45" mit 3440x1440 mit 35 FPS... Das ist Semi für einen "Nerd".
Da ich allerdings Nvidia Fan bin und eine "Grafikhure" wenn ich nicht Factorio spiele, muss ich noch die passende 5080 für unter 1000€ finden. Wenn ich ehrlich bin will ich die 5000er Serie eigentlich überspringen. "Geil" ist die leider nicht... Zu viele Technische "Minderleistungen".
P.S.: Neues Netzteil brauche ich auch. Meins ist aktuell ein BeQuiet Dark Power 11 650Watt.
Wenn ich mir vorstelle einen 12VHPWR Stecker an eine 5080... Das macht AMD mit den 3x8Pin meiner Meinung nach viel besser. Richtig Geil ist die Sappire+ von denen. Da sind die Stecker nicht in der sichtbaren Seite abgeführt.
https://www.idealo.de/preisvergleich…technology.html
So, genug Ge-"Nerded"....
cool... Ein pc´ler...
Aber ist die net a bisserl laut???
Hast du einen oder mehrere Bildschirme dran hängen??
Ich steh da eher auf Wasserkühlung..
Ja aber dann kommste mitn PC halt an nen kleines Kraftwerk, mein Netzteil hat halt schon 1KW...
Stromverbrauch läßt grüßen...
Hut ab und viel Freude..
Grüßle
Hi,
Anlage Haus.
Nov. 2025: 570,14... Paar schechte Tage dabei und trotzdem 72,39Kwh zugekauft.
Nov. 2024: 428,45
Hm, ja ich sehe gerade die Programmierung sollte mal überarbeitet werden, eine Batterie ist voll und die andere Anlage bringt net viel Power und dann wird eingespeißt.. Reden wohl die Wechselrichter gerade net so wirklich untereinander...
Grüßle
Bei uns mittlerweile wird es einfach vor die Türe gelegt, ohne Klingeln. Tritts Du aus der Tür, fällst Du über die Pakete. Gestern Abend, wird dann geklingelt. Der Fahrer fragt nach dem Namen, (wo hat er den geklingelt?) und gibt mir dann das Paket vom Nachbarn. Mein Paket legt er dann für den Nachbarn ab.
Darauf hin habe ich mir den Burschen mal geschnappt. Leider nur pures Nichtverstehen im Blick und absolutes Desinteresse an seinem Job... Jetzt kommt mir nicht, die Jungs haben einen schweren Job... Ja, haben die und ich bin der letzte der keine Pakete für die Nachbarschaft annimmt. Aber manche Brüder in dieser Branche haben den Servicegedanken nicht verstanden. Zum Abschluß noch ein alter Spruch: Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen.
Hi,
ja es wird halt gesagt stehen so unter zeitlichem Druck..
Mag net einfach sein..
Aber gibt überall schwarze Schafe...
Solange ich noch alle Pakete bekomme ist es mir wurst.. Ich merke halt wenn se Richtung Haustür in den Vorbei kommen, da schlägt unsere Schäferhündin an...Also mit heimlich ist da net viel...
In diesem Sinne hoffen wir, dass immer alle Pakete auch ankommen....
Grüßle
Zuletzt das hier 😜
heute geliefert worden
Sportiva 620 GT
Von mir auch viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt...
Grüßle
ein wenig schon, deswegen nur in carbon bestellt
ja schon, aber job ist job. ich kann nur so helfen das ich das paket so lenke das auf jedenfall einer da ist.
hi,
alles jut...
Ja mit dem zuhause sein.... des so ne Sache...
Bei uns momentan Mode... Klingeln, ablegen und wech...
Und da ich Dank HO-Regelung ja 80% von zuhause aus arbeite wäre immer jeman da...
Grüßle
Hallole,
ich hab heute noch nichts gekauft...
Nur Rechnung für Gebäudeversicherung überwiesen...heul![]()
![]()
Denkt auch wer an die armen Paketzusteller/in, die müssen in den Black-Weeks ja leiden...
Grüßle
Hi,
sou fürs andere Auto auch noch 4 Michelin Alpin Winterreifen...
Einen Fi/LS B16 30mA fürs Balkonkraftwerk, 3x2,5qm-Kabel und Leerrohr.
Grüßle
Hi,
von mir auch ein herzliches Willkomen..
Allzeit knitter- und Unfallfreie Fahrt..
Grüßle
Marcus
Hi,
ja diese schwarze Woche....
Ein Ctek- Erhaltungsladegerät fürn Minibagger mit 2.5m Verlängerungskabel.
Ctek- Indikatoren/Anzeige(Eyelet) zum umbauen für die ATV´s.
Ein Ctek- Ladegerät MXS10, des alte Ctek hat nach gefühlt 20Jahren den Geist aufgegeben.
Ne Sichtschutzfolie für den Doppelstabmattenzaun...
Noch ne M2 SSD Platte um den externen Speicher zu erweitern...
und bisserl Kleinkram....
Grüßle
Marcus
Zwei Beheizbare Westen, man wird ja nicht Jünger und wir wollen auch im Winter unseren Spaß haben.
Moin,
uiii da wäre ich mal auf Erfahrungsberichte gespannt..
Das wäre was für meine Frau, die friert auch immer..
Grüßle