Beiträge von Fruchti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Auch aus der Lüneburger Heide ein Herzliches Willkommen. Und allzeit gute Fahrt. Habe eine 550 CForce , war Dir die 520 zu klein? Bin bis jetzt nach 6 Jahren immer noch zufrieden mit der 550.

DaytonaHarley

möchte einfach gerne längere Touren machen und dafür war mir die 520 zu klein. Jetzt kam die Overland limited Edition und da hab ich dann einfach zugeschlagen. :whistling:

Ich bin ja ein Freund der Diplomatie, von daher würde ich, je nachdem wie wichtig dir das Verhältnis zu deinem Händler in der Nähe ist, vlt. mal das Gespräch suchen und nachfragen, warum die Spanne so weit auseinander klafft. Möglicherweise gab es ein Missverständnis? :/

Lg Fruchti

Moin Moin,

es ist nicht ersichtlich auf welcher Insel du wohnst, ich wohne auf einer kleinen beschaulichen Nordseeinsel und mach mir keinen Kopf um die Lautstärke der Reifen, eher um den Auspuff. Habe auch schon unseren Insel-Sheriff informiert, dass, falls sich jemand beschwert ich an der Lautstärke nichts ändern kann. Das bollert schon ganz schön, wenn ich nachts nach Feierabend nach Hause fahre.

LG

Grüße von Föhr :Hallo:

Moin Leute,

ich habe mit meinem Händler aufgetragen, mir direkt einen Satz Straßenreifen draufzumachen.
    Der Grund, warum ich direkt auf Straßenreifen umsteigen möchte, ist das ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Reifen sehr laut sein können.

Meine CF 520 mit der normalen Bereifung macht schon ordentlich Radau :D da ich hier auf einer Insel wohne, habe ich nun die Hoffnung, dass die Wahl andere Reifen diese Lautstärke etwas reduzieren kann.

Nun die Frage ;)

Ich vertraue meinem Händler, habe allerdings nun nicht noch einmal nachgefragt, welche Reifen er nun genau drauf machen wird. Probefahren ist auch nicht viel, da ich einfach niemand mit einer CF Force 1000 + Straßenreifen kenne :whistling:

Habt ihr noch ein paar Tipps, auf die ich eventuell mit meinem Händler zusammen besprechen sollte? Selbstverständlich werde ich einmal ums Häuschen fahren, wenn ich die MOTO abhole - aber viel Zeit für noch große mechanische Umstellungen wird nicht bleiben, da ich rechtzeitig die Fähre zurück erwischen möchte :squad2:

Freue mich auf ein paar Antworten ;)

Lg Fruchti

PS: Ich selbst bin nicht vom Fach und lerne noch wie man ein ATV richtig pflegt bzw. was man alles so beachten kann/muss und eventuell auch selber mal reparieren kann.