Beiträge von Jonny345

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallöchen,

vielen Dank für die ganzen echt hilfreichen Antworten.

Wie ist denn eure Erfahrung mit einer Maxxer bzgl. hochspritzender Dreck? Die MXU hat ja Spritz- und Windschutz, die Maxxer eher weniger. Spritzt es dann trotzdem hoch (kleine Steinchen, Staub, Schlamm) oder geht das?

Ich möchte eigentlich weniger schlammige Touren fahren und eher Schotterstraßen bzw. Asphalt und nicht nach jeder Fahrt die Hose wechseln müssen ^^ Wie ist denn euere Erfahrung?

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

ich wollte mir eine Kymco MXU 250 holen, habe dann aber von einem Freund die Kymco KXR 250 vorgeschlagen bekommen.

Ich hatte bisher immer die Maxxer als Alternative auf dem Schirm, die KXR kannte ich gar nicht. Deshalb wollte ich hier mal in die Runde fragen, was ihr so meint.

Was zeichnet die KXR im Vergleich zur Maxxer aus? Auf dem ersten Blick sind sie ja ähnlich... Was ist der generelle Unterschied der KXR zur MXU und Maxxer? Könntet ihr sie denn empfehlen?

Danke schonmal für euere Antwort. Vielleicht kann ich dann meinen Traum schon dieses Frühjahr erfüllen :)

Beste Grüße :)

Hey, ich bin es nochmal :). Ich schaue schon fleißig nach guten Maschinen von SMC und Kymco, habe auch schon paar auf der Watchlist:squad2:... Ein Bekannter hat mir auch nochmal gesagt, dass sich nach einer Bashan 250 und einer Access 250 Ausschau halten sollte. Habe ich gemacht, aber das sieht mir eher nach "China"-Dingern aus. Täusche ich mich oder weiß da jemand bzgl. Empfehlung usw. mehr? Wenn diese Maschinen zu empfehlen sind, freue ich mich natürlich, meinen Quad-Horizont zu erweitern :handshake:.

Liebe Grüße,

Jonny

Hallo zusammen,

ich heiße Jonny, bin 20 Jahre und habe die Überlegung, mir ein Quad zu kaufen. Ich habe bisher noch nicht viel Ahnung von der Materie und stehe noch am Start, weshalb ich mich an eure Expertise wenden wollte ;)

Seitdem ich ein kleiner Junge bin, finde ich Quads toll und wollte schon immer so ein Ding fahren. Nun bietet es sich an, eins zu kaufen.

Das Quad würde eher für schlecht ausgebaute Straßen und Feldwege benutzt werden und um innerhalb von 50km von A nach B zu kommen. Unsere Gegend ist eher hügeliger und die Straßen sind oft kurvig.

Was könntet ihr empfehlen? Mein Budget liegt bei bis 1800€. Ich möchte es nur fahren, ohne Stunts oder landwirtschaftliche Arbeiten zu machen. Laut YouTube und anderen Foren sind 50ccm zu wenig und langweilig. 150-250ccm seien besser. Was meint ihr? (würde schon gern max. 80km/h fahren können)

Gibt es vielleicht so typische (gebrauchte) Quads für Anfänger? Einige Modelle haben ich mir mal rausgeschrieben, die auf mich rundum einen guten Eindruck gemacht haben:

- Kymco MXU 300

- Kymco KXR 250

- Kymco Maxxer 250

- ADLY Interceptor 300

- ADLY 150 Sport

Eure Meinung würde mich echt interessieren, da ich gern etwas gutes und solides kaufen möchte. Wenn ihr irgendwie Links habt, sind diese auch gern willkommen:)

Vielen Dank schon mal!

Jonny