Beiträge von FXD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Bin schon mal gespannt was du berichtest. Meine 700er spackt auch bei großer Hitze. Will heißen, wenn sie heiß ist und ich gehe z.B. Tanken, muss ich 4-5 sec. orgeln bis sie läuft.

Ein bekannter von mir, ein alter Schrauber meinte, es könnte sein, dass das Benzin im Schlauch durch die Motorwärme verdampft und Luftblasen bildet. Wenn die dann durch sind und wieder Benzin kommt läuft sie. Ich soll mal den Benzienschlauch kontrollieren ob der zu nah am Motor verläuft. Hab ich aber bis jetzt noch nicht gemacht.

Diese böse Zunge bin unter anderem ich. 100kmh laut Tacho ist denn wie viel tatsächlich laut GPS.

Na ja, hab schon fast mit sowas gerechnet, schade.

Ich fahr mit meiner Kuh keine langen Touren, hin und wieder 20 km zur Arbeit, oder mal zum Eisessen. Ansonsten ist das mein Arbeitstier und das macht sie sehr zuverlässig.

Wenn ich was zum Tourenfahren oder heizen gewollt hätte, hätte ich meine KTM behalten. Und ganz ehrlich es ist mir scheiß egal ob sie 95 oder 100 km/h läuft. Ich fahr meist um die 80 -90 weil ich keinen Bock mehr zum heizen hab, hab ich lange genug gemacht, und wenn einer überholen will, dann soll er das tun, mir auch egal.

ICH BIN ZUFRIEDEN, ALLES KLAR?

Bin mit der Kymco soweit zufrieden , das mit der hakeligen Schaltung hat sich mittlerweile erledigt, funktioniert gut. Das ruckeln,wenn sie kalt ist, hat sie noch, hat sie aber nur im Winter, nach 300 m ist das dann weg, ist auch nicht sonderlich ausgeprägt, man spürt es halt.

Was mir jetzt aufgefallen ist, bei Temperaturen um die 30 Grad und zügigem fahren, also wenn sie richtig heiß ist, tut sie sich mit dem Starten schwer, da muss ich 4-5 sec. orgeln, hat mich aber noch nie im Stich gelassen. Bin immer noch von der Stabilität beim fahren begeistert, die läuft wie auf Schienen auch bei 90-100 km/h lt. Tacho. Auch von der Verarbeitung sehr gut, nichts wackelt, nicht scheppert, alle Schrauben mit Sicherungslack gesichert.

Würde sie wieder kaufen, finde das Preis-Leistungsverhältnis gut.

Jetzt ist im kalten Zustand das Ölschauglas nun etwas unter der mitte zwischen L und H. Sobald sie eingeschaltet ist zieht sich das Öl aus dem Schauglas leer.

Servus Basti,

Das mit dem Benzingeruch ist mir bei meiner Kuh noch nie aufgefallen, werd ich bei Gelegenheit mal erschnüffeln.

Das mit dem Schauglas ist bei meiner Kuh allerdings auch so, im stehen alles im Normbereich, sobald der Motor läuft ist Ebbe im Schauglas. Das ist aber, soweit ich weiß, normal, das Öl verteilt sich dann im Motor und steht dem Schauglas nicht zur Verfügung, bei stehendem Motor fließt das Öl wieder zurück und "füllt" das Glas wieder auf. Darum zur Ölstandskontrolle den Motor 10-15 Minuten ausschalten und dann erst kontrollieren.

Gruß Frank

Hallo Gastein,

war bei meiner am Anfang auch so, das hat sich mit der Zeit aber gebessert. Ist aber auch nicht ein spezielles Problem von Kymco, andere Hersteller haben auch eine hackelige Schaltung. (bestimmt nicht alle, sonst bekomm ich hier noch eine über)

Als Tipp, beim Schalten etwas hin und her wackeln, also vorwärts/rückwärts, ohne Gas, das hilft. Und beim parken immer den Schalter auf N. Ich hab bei meiner alten das Gestänge mit WD 40 getränkt, das hat auch geholfen, ging dann wie Butter.

Ist zwar jetzt ein älterer Beitrag, aber irgendwie fände ich es gut, wenn die Threadersteller am Ende berichten an was es letztendlich gelegen hat, oder was die Lösung war.

Vielleicht haben andere Teilnehmer ja ein ähnliches Problem und könnten davon profitieren.