Jetzt etwas besser 20220218_071515.jpg
Beiträge von FXD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Alpenpanorama mit Hintergrundbeleuchtung,
Screenshot_20220218-070058_Gallery.jpg leider hatte ich keinen guten Foto dabei, nur mein Smartphone.
-
Hallo Droogie, ich kenn das Problem am ATV so eigentlich nicht, aber ich hatte früher einen alten Golf 1, der hatte ein ähnliches Problem. Ein alter Schrauber gab mir den Tipp, mit einem kleinen Hammer LEICHT auf den Anlasser zu klopfen, hat fürs erste funktioniert. Später musste der Anlasser aber schon gewechselt werden.
-
Die Frage, ob es sinnvoll ist, einen 1000kg Anhänger an ein ATV zu klemmen kann man sich schon stellen, kommt immer auf die örtlichen Gegebenheiten an. Ich würde meiner Kuh auch nich 20km Landstraße mit einem 1000 kg Anhänger zumuten wollen, allein schon der Sicherheit wegen, aber auch so nicht, Verschleiß und so. Aber 2-3 km Feldweg sind m.e. kein Problem, wenn es nicht steil runtergeht.
So ein kleiner Solis 26 Traktor geht bei 8-9000 € los, auch eine Überlegung wert.
-
Für die Kymco MXU 700 gibt es eine Anhängelasterhöhung auf 1000 kg, mit Gutachten. Kostet so um die 800€. In der Bucht Kleinanzeigen
"Forst ATV Kymco MXU 700 T"
Komplettes Forst ATV für gut 12600€
Fahre selber eine MXU 700, benutze sie auch im Wald und bin bis jetzt zufrieden. Hab allerdings noch nie 1000 kg am Haken gezogen, 700 gehen aber locker auf nasser Wiese im L Gang.
-
Wie ist Dein Schild montiert?
Unterflur, so zusagen. Abbauen ist kein Problem, Seil aushängen und zwei Bolzen ziehen. Aber beim Anbauen etwas fummelig bis die Bolzen wieder passen. Leider kein Schnellverschluss Klickdingens.
-
Zu faul zum Abbauen

So ist es, einfach zu faul gewesen.
Ob das dem Fahrwerk gut tut, mit dem Räumschild in den Wald.
Das muss sie schon abkönnen, fahr ja nicht mit 80.
-
20220205_111801.jpgHeute bei bestem Wetter mit der Kuh im Wald gewesen. Leider keine Zeit zum in der Gegend herum zu fahren.
-
Ein Willkommen auch von mir, schöne Maschine

-
Kymco MXU 700 T3b
Frontbumper / Scheinwerferschutz.
209€
Schnelle Montage
‐--------
Shad ATV 40 Frontkoffer
140€
Hällt auch bei starkem Regen dicht.
-
Ansonsten passt mir persönlich der Gehörschutz für Motorradfahrer von Alpine ganz gut.Die angepassten wären schon gut, sind mir aber noch zu teuer und meine Arbeitgeber beteiligt sich mangels Lärm sicher nicht. Hab mir jetzt mal die Alpine Race und die Alpine Tour bestellt. Hoffe, dass die passen und nicht drücken, ansonsten doch mal tiefer in die Tasche greifen.
Dank euch
-
Was fährst du den??? Einen Jet?
Mir kommt ebenfalls nichts in die Ohren...
Ja, in deinem Alter hab ich auch so gedacht, aber wenn dir später der Tinnitus Tag und Nacht durch die Ohren pfeift, dann denkst du anders, das kann ich dir versprechen.