Habe Achsweise die Terracross gedreht. Dann fahren die sich wenigstens gleichmäßig beschi**en ab, bis Neue drauf kommen.
Beiträge von Praddler
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
zusätzlich kannst noch ein VA Rohr in den Rahmen schlagen, scheint Wirkung zu zeigen (Foto zeigt ne 25er Renegade).
Desweiteren, falls deine Kühlwasserstutzen noch aus Kunststoff sind, gegen Aluteile tauschen.
Ebenso die Ventildeckel gegen Alu tauschen.
Bekommst beides bei Ali für schmales Geld.
Da fallen mir noch andere Freilauflager bzw. die Aluschaltplatte ein.Dann müsste es mit hakeliger Schaltung getan sein.
Zusätzlich die Maschine von unten mit Bumper Spray aus dem Action einjauchen, zieht etwas den Staub an, du bekommst aber die Outlander relativ schnell wieder sauber.
-
warum solltest du da eine andere Schraube brauchen?
sind die Schrauben auf den OEM Kunststoffteilen nicht zu lang?
-
Heute war Reperatur angesagt.
Haben 5x den Motor mit Diesel gespült, um die Reste der LiMa raus zu bekommen.
Zwischendurch wurde gründlichst endoskopiert.
Konnten keine weiteren Kabelreste mehr finden.
Schrauben wurden alle, bis auf die Schraube/Scheibe vom Polrad kontrolliert, gereinigt, wiederverwendet, bzw. mit Loctite eingeklebt und mit dem angegebenen Drehmoment angezogen.
LiMa Durchführung zusätzlich abgedichtet.
Frisches Öl inkl. Filter.
Läuft.
Muss morgen noch die Maschine waschen und Verkleidung anbauen.
Was wir nicht mehr geschafft haben, ist die Kühlwasserflansche gegen Aluteile zu tauschen.
Kann mir zufällig jemand sagen, welche Schraube ich dafür brauche?
-
auf der Explosionszeichnung ist da auch nichts drauf.
Komisch, dass da keiner was dazu sagen kann.
Kommt mir nur so vor, als würde das Gummteil zu Pos. 16 gehören, das Blech, eventuell.
-
kann mir jemand sagen, woher dieses Gummiteil stammt? Habe das zwischen dem Anlasserfreilauf und Gehäuse gefunden.
Hatte heute Morgen Bestandsaufnahme gemacht, was zur Reperatur noch an Teilen gebraucht wird.
-
Kann ich ne LiMa aus ner 2021er Renegade verbauen?
Die Motoren sind doch gleich, oder nicht?
Nur die teilenummern sind unterschiedlich.
Haben beide 650W with DPS.
-
Öl habe ich heute abgelassen und da kamen schon „Innereien“ mit.
Im Ölfilter an sich konnte ich nichts entdecken, der wurde so wie er ist in Bremsenreiniger eingelegt. Mal schauen, was der sagt.
Am Ölablassschraube hing nichts verdächtiges.
Bilder sprechen Bände.
Polrad, LiMa, Sensor neu, das steht schon mal fest.
-
Muss zwingend das Öl abgelassen werden und welchen Schwungradabzieher brauche ich?
Ist etwas zu beachten?
-
ich hoffe mal nicht.
und wenn doch, was dann tun?
-
kann durch den Schaden was in den Ölkreislauf gelangen?
Werde wohl die Tage aufmachen bzw. nachschauen, was kaputt gegangen ist und dementsprechend Teile bestellen.
-
Heute beim Händler gewesen und Fehler auslesen lassen.
ECM Aufgetreten P0790 Überprüfung der Override-Schaltfläche
ECM Aktiv P16C4 Fehler bei der Prüfung der Motordrehzahlüberwachung
Fazit, Polrad defekt, eventuell LiMa beschädigt.