Benzinpumpe summt.
Zündung an, Anlasser dreht, lässt sich nicht starten.
Sicherungen sind i.O.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Benzinpumpe summt.
Zündung an, Anlasser dreht, lässt sich nicht starten.
Sicherungen sind i.O.
Bin die Tage, wie immer morgens auf die Outlander gestiegen und war auf dem Weg zur Arbeit.
Nach ca. einem Kilometer fing es an auf der rechten Motorseite an zu rasseln.
In dem Moment als ich den Kopf nach rechts unten drehen wollte, blinkte ein Warnlämpchen im Display auf, Fehler wurde angezeigt, Leistung viel ab und die Maschine ging aus.
Den Bock danach mit Warnblinklicht an nach Hause geschoben.
Zündung an funzt, starten nicht, traue mich da auch nicht weiter zu orgeln.
Zuerst dachte ich, es liegt an den 102 Oktan, die die Outi seit ein paar Wochen bekommt.
Konnte den Fehlercode dann im Tacho ausfindig machen, aber mit P16C4 nichts anfangen.
Öl ist voll, Spritpumpe checke ich noch, ob die summt, oder die Sicherung eventuell hinüber ist.
Auslesen lasse ich auf jeden Fall.
Hat noch jemand einen Tipp?
Achja, es ist eine 2021er Outlander 650 XT-T, knapp 6tkm gelaufen und zu 98% auf der Straße bewegt.
Bin gestern mit der Outlander auf dem Weg zur Arbeit liegengeblieben.
Sie auf der rechten Motorseite ganz laut angefangen zu rasseln, danach keine Leistung mehr, kurze Meldung im Display und ist ausgegangen.
So schnell konnte ich nicht reagieren, um die Warnmeldung und das Geräusch zu checken.
Musste die restlichen Kilometer nach Hause schieben.
Zündung geht an, lässt sich nicht mehr starten.
Die 21er 650XT wird auf der Straße bewegt und hat gerade erst 6tkm gelaufen.
kleine Runde bei angenehmer Temperatur gefahren.
Beim nächsten zerlegen und reinigen dielektrisches Fett auftragen, damit nicht so schnell Korrosion auftreten kann.
Handschutz und Federbeinschoner angebaut, Räder achsweise getauscht, bzw. komplett abgeschmiert.
SKF 61808-2RS1 nennt man diese Lager, von den man 2 braucht, sollen das schalten erleichtern.
Ebenso das richtige anwenden vom NB52.
Habe selbst vor kurzem das Getriebeöl gewechselt, am hakeligen schalten und Wippen während dessen hat sich nichts geändert.
3000er Inspektion bei 3383,7km.
Alle Öle gewechselt inkl. Filter, Riemen getauscht, Vario abgefettet, Zündschlossabdeckung aus dem 3D Drucker eingebaut.
Summa summarum 4 Stunden gemütlich gearbeitet.
Demontage und Montage der Verkleidungsteile sind der größte Zeitaufwand.
War heute mit einer relativ großen Truppe im Hochwald unterwegs.
Hat als „Neuling“ sehr viel Spaß gemacht, ging über Stock und Stein im wahrsten Sinne des Wortes inkl. Wasserdurchfahrt.
wenn man das Abblendlicht auf Dauer klemmt kann dieser Kontakt nicht kaputt gehen und bei Fernlicht leuchten dann alle beide.
Dann erklär doch bitte mal, welches Kabel man wo hinklemmen, löten soll.
Tour de Lux, knapp 180km in 2,5 Stunden.
Mir brummen die Ohren.
Wenn die Terracross runter sind, kommen erstmal andere Reifen drauf, da wird sich die Fahrstabilität schon etwas verbessern.
Wenn ich mal 80km/h fahre, ist das schon allerhöchstes Maß.
Machen uns gleich auf den Weg nach Luxembourg, wollten da gestern schon hin, hat zeitlich nicht mehr gepasst.