Beiträge von The_Clincher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Mit der originalen Übersetzung (14/38) fährst du bei 100 km/h ca bei 6000 RPM. Ich hab auf 15/36 umgeritzelt und fahre jetzt mit ca 5100 rpm. Anzug ist fast der selbe, davon ab fährt man ja ganz selten mit vollgas, zumindest bis zum 5. Gang. Meine Max geswindigkeit liegt jetzt bei 132 km/h mit Cross Reifen, dan geht sie in den Begrenzer bei 7300 rpm. Also ich würde dir zum umritzeln raten:daumen5:

Gruß The Clincher

Nun wenn du unbedingt ZM zulassung haben willst, dan bleibt nurnoch der 700er. Die 450er hat nämlich keinen Rückwertsgang:no:.
    Wen Du dan mit der 700er ins gelände willst, dan pass auf das du die version mit Gasdruckstoßdämpfern vorne kaufst. Diese sind in zug und druck stufe einstellbar sowie hinten. Damit kanste das Fahrwerk dan viel besser abstimmen. Natürlich kann man auch viel geld fürs fahrwerk ausgeben, aber ich denke für den anfang reicht das originale erstmal.

gruß The Clincher

Ich hab im moment nur den High Flow Krümmer von rmx-racing, den Leo Vinci endtopf und wie gesagt fahre ich ohne Luftfilterdeckel. für den anfang reicht der Leo und der Deckel, dan haste schon viel mehr dampf von unten raus, und den begrenzer im 5. erreichst du auch ohne probleme :daumen5:. Aber vorsicht dein rappen wird dan "etwas" lauter:busted_cop:

eli lass dich nicht verarschen, einen Powercomander brauchst du nicht wen du nur nen neuen Luftfilter und endtopf einbaust. Der 700r hat einen Luftmengenmesser und regelt selber nach.
    Fahr mal ohne Luftfilterdeckel, du wirst deine wahre freude daran haben ;)

Ich fahre seit ca 1 Jahr ohne Luftfilterdeckel und mit Tuning krümmer MX mit meinem 700r, und ich habe keine TFI oder son Quatsch verbaut. Der Motor leuft immernoch wie am ersten tag, verbraucht kaum öl (vieleicht 300ml auf 1000km) oder wasser.

Ich lach mich immer kaputt wen die leute schreiben das man einen powercommander braucht. Die leute kaufen sich dan son teil, bauen es ein, und meinen dan alles richtig gemacht zu haben, ohne nur den geringsten schimmer vom richtigen gemisch oder einer vernümftigen leistungskurve zu haben. Sogut wie keiner weis wie man das teil richtig einstellt. Und so gut wie keiner weis das man NICHT auf einen prüfstand mus um das teil einzustellen. Und die Maps die es für das teil zum runterladen gibt sind sogut wie alle unbrauchbar, den jeder Motor ist anderst.

Geht mal ins XT-660 forum (http://www.xt-660.de) da kriegt ihr die richtigen infos in sachen Motor. Die XT-660 hat den selben motor wie die yfm700 nur das unserer Motor etwas aufgebohrt ist.

Gruß The Clincher