Diese Seite kenne ich, habe auch schon gegoogelt das der Hiflo 682 passen sollte. Ich dachte vielleicht weiß hier jemand ob es z.B. von Mann einen Filter gibt der ebenfalls passt.
Beiträge von Grinsepeter89
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo ihr lieben Leute,
nachdem ihr mir bei meiner letzten Frage so viele Informationen gegeben habt, die mir sehr weiter geholfen haben, hätte ich eine weitere .
Ich wollte bei bei meinem CF Moto Rancher 500 BJ. 2012 einen Ölwechsel machen, dabei bin ich wieder mal auf das Problem gestoßen, dass es so gut wie keine vernünftigen Informationen über diese Fahrzeug gibt. Ich habe mir ein Öl besorgt (Valvoline Durablend 4T SAE10W40 JASO MA, MA2) das sollte ja passen hoffe ich. Beim Ölfilter musste der Verkäufer allerdings passen. Gibt es irgendwo eine zuverlässige Quelle wo man dieses nachschlagen kann ? Oder hat jemand eine Idee wo ich eine Betriebsanleitung für den Chinakracher her bekomme ?
Ich wäre euch für ein paar Ratschläge wieder einmal sehr dankbar.

-
Ich danke euch erst mal für die vielen Ratschläge
, ich lasse den Schlauch jetzt einfach ins leere laufen.Ich weiß ja nicht wer an dem Gerät schon alles gebastelt hat, aber so wie ihr es beschrieben habt, macht es ja Sinn.
-
Ja, das dachte ich auch, der war aber original an dem Flattervenil angeschlossen. Also meint ihr ich soll den einfach ins leere laufen lassen wenn es so besser funktioniert?
-
Ich hoffe man kann alles erkennen
-
Hallo, da bin ich wieder. Ich habe die Haube jetzt mal runter genommen und ein Bild von oben gemacht. Der rot markierte Schlauch geht an das besagte Ventil

-
Mache ich, stelle dann morgen Abend ein paar detailliertere Bilder rein. Bis dahin schon mal vielen Dank für den Beitrag.
-
So wie ich das auf den Bildern erkenne gehört der Schlauch auch nicht da an den Vergaser.

Ich hatte die Motorabdeckung noch nicht auf, dafür muss man bei dem Chinakracher ja das halbe Fahrzeug demontieren
. Hab das Gerät erst seit 2 Wochen und kenn mich mit der Materie noch nicht ganz so gut aus, ich mache den Deckel mal runter, damit ich mal richtig drauf schauen kann. Ist nur komisch das es ohne diesen Schlauch normal läuft und mit halt wie ein Sack Nüsse, bzw. kein Gas annimmt. Und ich kann auch nichts verdreht haben. Das Ventil hatte ich schon draußen, sieht eigentlich sauber aus. Aber irgendeinen Zweck muss es ja haben, sonst wäre es ja nicht da. -
Im ersten Bild siehst du das in der Ersatzteilliste beschriebene "Zusatzluftventil" welches vor dem Endschalldämpfer angeflanscht ist und im zweitem Bild rot markiert dockt der Schlauch von diesem Ventil an. Ich habe diesen im Moment mit einer Schraube und Schelle verschlossen, da der Motor sofort absäuft wenn der Schlauch mit Vergaser und Ventil verbunden ist

-
Hallo, und danke schon mal für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe mal versucht meine Handykamera unter der Abdeckung durchzuwengen um ein Bild zu machen, ich hoffe es reicht
-
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem CF Moto Rancher 500.
Falls ich meine Frage also meine Frage in der falschen Kategorie erstellt habe bitte ich das zu entschuldigen.
Nun zu meiner Frage: Es geht um einen Schlauch den ich ausgetauscht habe, dieser war porös. Dieser Schlauch geht von einem sogenannten Zusatzluftveltil am Auspuff in den Vergaser über. Soweit so gut, aber mit dem neuem Schlauch Läuft der Motor nicht rund. Kann mir jemand sagen welchen Nutzen dieses Ventil hat, oder ob ich den Schlauch einfach weglassen kann?
Ich würde mich über ein paar gute Ratschläge freuen