Beiträge von Langschwert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Diese Tuff Jug Geschichte sieht in der Tat ganz interessant aus, aber dafür bin ich zu geizig. Da muss ich eine Menge Benzin verschütten, bis ich das wieder raus hab. :)

    Vielleicht hat das ja irgendein Chinese als Kopie.

    Und für die kleineren Ausführungen bin ich zu faul. Jedes mal erst aus dem 20L Kanister umfüllen ist mir zu viel Aufwand.

    Schwimmer in Röhre, darüber müßte ich in der Tat mal nachdenken. Vielleicht lohnt das basteln. Und ein 3D-Drucker ist vorhanden...

    Der Dreck kommt eher aus dem Trichter selbst, der liegt im Freien rum. Die Gegend hier heißt nicht umsonst SANDhausen. ;)


    Danke für Eure Ideen. :)


    Edit: wenn man in der Bucht nach "Schnelltank" sucht, gibt es so einige Alternativen, aber billiger sind die auch nicht.

    Ich fülle meine Motorräder oft aus dem Benzinkanister nach, mit einem Trichter. Dann sieht man aber nicht, wie viel schon drin ist bzw. was noch rein passt und es pölscht fürchterlich.

    Hat denn niemand einen Trichter erfunden, aus dem oben der Stab eines Schwimmers herausragt oder so? Ich stelle mir sowas wahnsinnig nützlich vor.

    Oh, ein eigener Bereich für YouTube-Kanäle! Da stelle ich meinen auch mal vor.


    Ich habe diverse, aber mein "Hauptkanal" ist für eigentlich alles, was der Mensch nicht braucht, von Dudelsack über 3D-Drucker, Wildkameras und Motorräder - kurz alles, was mir in die Finger kommt. Also neuerdings auch die Maxxer. :)

    https://www.youtube.com/user/langschwerdt/videos


    Der andere möglicherweise für Knatterfreunde noch interessante Kanal könnte der für Flugsimulation, Katastrophen usw. sein.

    https://www.youtube.com/channe…23Bg8e6jDpj4twsSnw/videos

    Hier in unserer Gegend eher selten. Aber wenn es ein Waldweg ist, also zwar Fahrspuren hat, aber eben keinen Schotter und so, ist der ja auch zum Befahren eh nicht frei.

    Aber mit so einem Quad, mit dem man eher nicht unbedingt auf Schnellstraßen unterwegs sein will, findet man schnell heraus, daß es enorm viele Leute gibt, die echt weit in der Pampa wohnen und es dorthin viele Wege mit Schotter gibt. ;) Und auch so manche Seitenstraßen haben nur noch rudimentär Asphalt über dem Kopfsteinpflaster. Auf meinen Videos kann man ja so ein paar Ecken sehen. Da holpert es mehr als auf jedem Feldweg.

    Seit ich die kleine Knatterkiste habe, kenne ich mich in der Gegend viel besser aus. :)

    Als Neuling habe ich kürzlich selber mal speziell für Niedersachsen gestöbert.

    Niedersächsisches Gesetz über den Wald und die Landschaftsordnung (NWaldLG)

    Vom 21.März 2002 (Nds.GVBl. Nr.11/2002 S.112), geändert durch Art.16 des Gesetzes v.12.12.2004 (Nds.GVBl. Nr.31/2003 S.446), des Gesetzes v. 16.12.2004 (Nds.GVBl. Nr.42/2004 S.616), durch Art.5 des Gesetzes v. 10.11.2005 (Nds.GVBl. Nr.23/2005 S.334) und Gesetz vom 26.3.2009 (Nds.GVBl. Nr.7/2009 S.112) und Art. 16 des Gesetzes v. 13.10.2011 (Nds.GVBl. Nr.24/2011 S.353)


    § 25 Fahren

    [...]

    (2) Außerhalb von Fahrwegen ist das Fahren mit Kraftfahrzeugen sowie mit von Zugtieren gezogenen Fuhrwerken oder Schlitten nicht gestattet. Fahrwege sind befestigte oder naturfeste Wirtschaftswege, die von zweispurigen nicht geländegängigen Kraftfahrzeugen ganzjährig befahren werden können. Das Fahren mit den in Satz 1 genannten Fahrzeugen auf Fahrwegen wird durch dieses Gesetz nicht geregelt.


    Befestigte Wege ist wohl nicht klar definiert, aber alles, was "befestigt" wurde, zählt dazu, also Schotter, evt. Sand usw. Vielleicht weiß das hier irgendwer noch etwas genauer. Manchmal kann ich einfach nur raten.

    Moin aus dem norddeutschen Flachland,


    Ich bin knapp 60 und habe kürzlich mein erstes gebrauchtes Quad (Maxxer 250) erbeutet und bin nun schwer angefixt. Prompt mache ich auf meinem YT-Kanälchen "Langschwerdt" (ja, mit dt) Videos darüber, frei von Sachverstand oder Erfahrung, dafür aber mit viel Spaß an der Sache. :)

    Ich brauche unbedingt noch was größeres, Fetteres und suche mir tausend Infos selber zusammen, aber da bleiben bestimmt noch genug Fragen offen, mit denen ich Euch löchern kann. ;)

    Ich bin seit ewig Motorradfahrer, aber die Erfahrungen daraus kann man nur sehr begrenzt auf die Knatterkisten übernehmen, wie ich inzwischen festgestellt habe.

    Der Offroad-Park Hoope ist hier ganz in der Nähe, aber ob man da auch quaddeln darf, muß ich erst erfragen, auf der Homepage steht dazu nix. Offiziell machen die sowas wohl nur zweimal im Jahr. Alternative Möglichkeiten in der Gegend interessieren mich natürlich brennend.