Beiträge von Markus--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Danke danke danke...


    Und auch danke für die Tips und Meinungen.


    Nun steh ich ich vielleicht schon vor dem ersten Problem. Ich habe das Gefühl das die Lenkung etwas Spiel hat.


    Ich beschleunige und in den Moment wenn ich vom Gas gehe (Lastwechsel)

    Kommt es etwas ins Schlingern. Das kann ja nicht normal sein.


    VG Markus

    Hallo Manni

    Danke für die Info. Hatte mich schon gewundert.


    Kannst du mir etwas im Bezug auf die Katzen mit auf weg geben?

    Du bist von deinem Hugo ja schwer begeistert. Der Hugo ist auch einer der Gründe warum ich auf die Marke aufmerksam wurde.


    Gruß Markus

    Moinsen

    Wollte kurz nochmal von mir hören lassen.

    Da ich immer noch auf meine Steuererklärung warte habe ich noch etwas Gelegenheit gehabt zu gucken was es alles so gibt. Dabei bin ich auf Arctic Cat alterra 700 gestoßen. Finde ich sehr interessant. Auch bei Polaris würde ich in meiner Preisspanne was finden.


    Zu Arctic Cat habe ich hier auch einen Beitrag finden können. Warum haben die Teile im Vergleich zur King 750 etwa 10ps weniger? Oder ist dieser Vergleich zu vernachlässigen? Also 41 zu 50 ps.


    Schöne Woche euch

    Das einzige was bei der King stört ist der Preis....im Vergleich zu den anderen Angeboten ( King Quad ) ist sie eigentlich zu günstig...ansonsten ein sehr solides ATV, quasi unkaputtbar...bei der richtigen Pflege... 8)

    Vor allem ist sie das Angebot was für mich "in der Nähe ist" trotzdem 260km ;( eine Tour. Und dann mit Anhänger. Oder passt das Teil in einen t4.


    Ist denn sowas nicht in der Nähe zu bekommen? Hat jemand eine Idee oder vielleicht ein Angebot? Landkreis Rostock in Mecklenburg Vorpommern

    ;)

    Die letzten Kommentare bestärken eigentlich meine Gedanken.

    Einziges Manko ist der Platz für den Mitfahrer beim kq. Ich habe noch kein live gesehen. Ist es mit dem tgb 550 vergleichbar? Vom Platz.


    Danke für eure persönlichen Meinungen. Das hilft mir wirklich weiter.

    Wenn ich mich für eines deiner vorgeschlagenen entscheiden müsste (bei gleichem Pflegezustand) würde ich die King nehmen, da hast du echte Qualität, die von vielen langzeiterprobt ist!

    Ja das ist echt ein cooles Ding.


    Vor 3 Wochen war eins drin mit 4000km von 2013 mit Koffer für 6000€ und mein Kumpel kannte den sogar. Und es stand keine 100km entfernt. Tja zu lange überlegt. Es war aber auch kaum eine Woche im netz.Wollte mich aber halt vorher informieren.

    Moin frido.

    Ich finde generell die Preise für gebrauchte Quads ziemlich hoch.


    Das Alter ist mir eigentlich egal. So Lange das Teil gut aussieht und halt insgesamt solide ist. Möchte halt kein Modell haben was von Grund schon nichts taugt.

    Darum würde im Freundeskreis auch über 10000km Laufleistung diskutiert. Ob sowas überhabt noch lohnt.

    Die King ist doch super , noch ein bisschen verhandeln und du hast eine super Maschine

    Hallo Klaus

    Ich habe bereits gelesen das die Suzuki gute robuste Gefährte sind. Dann lief mir halt das ein oder andere tgb über den Weg. Bei tgb und can am habe ich halt schon Mal eine Probefahrt machen dürfen. Ein Kumpel von mir hat 2 tgb 550 und can am 650 und der war so nett. Der Händler vor Ort hat leider nicht ein Quad stehen. Ein kq ist leider nicht greifbar.

    Moin

    Ja ich möchte um die 6000€ ausgeben.


    Ja ich möchte gerne was großes. Muss aber kein 1000ccm Quad sein. Aber halt mehr als 500ccm.


    Beim Basteln möchte ich nicht zu viel versprechen. Habe bis jetzt 2 MZ 250 und auch ein Multicar bj 91. An denen ja auch immer Mal wieder was zu machen ist. Allerdings habe ich auch einen guten Bekannten der an Motorrädern und Quads schraubt.

    Moin

    Ich bin auf der Suche nach einem ATV nun auf ein tgb 1000lt EFI gestoßen.

    Ich kopiere Mal die Daten hier rein.

    Ich bin mir absolut unsicher ob ich sowas kaufen sollte oder nicht.


    Auf den Bildern sieht es gut aus. Nur die Laufleistung schreckt mich irgendwie an.


    Unsere gebrauchte TGB Blade 1000 ist gerade frisch für dich eingetroffen :D

    Hier schon mal ein paar Angaben zu der gebrauchten Maschine:

    2-Zylinder 4 Takt

    SOHC Benzin EFI

    997ccm/ 84 PS

    Flüssigkeitgekühlt

    Automatik CVT

    4x4 manuell

    Kardanwelle

    Alufelgen 14-Zoll MAXXIS „CEROS“

    Farbe: titan

    Anhängekupplung/ Anhängerlast LOF max. 920 kg gebremst

    Gepäckträger vorn und hinten

    Differenzialsperre vorn und hinten

    Allrad 4x4 automatisch zuschaltbar

    Seilwinde

    5-Stufen Gangwahlhebel L-H-N-R-P

    12V Ladestation

    Frontbumper in schwarz

    LOF Ausführung

    Riemen neu

    Erstzulassung: 03.08.2016

    Vorbesitzer: 3

    TÜV/ HU: 10/2022

    ODO: 10475km


    Wäre echt dankbar für eure persönlichen Rat.


    Schönen montag

    Moin

    tgb halt nur die 550. Suzuki war bis jetzt leider nicht greifbar.


    Straße, Wald, Feldwege und Kiesgruben. In der Nähe ist auch eine Cross Strecke.

    Auch Mal zur Arbeit fahren 20km eine Tour.

    Hallo

    Ich habe nun schon etwas gestöbert.

    In die engere Wahl kommen für mich Suzuki King Quad 750 oder das tgb 1000.


    Zum tgb habe ich leider nicht viel gefunden was die Langzeit Erfahrung betrifft. Naja außer einem Beitrag.


    Ich habe 6000€ zur Verfügung. Zur Zeit ist ein King Quad mit 9000km und ein tgb 1000 Blade mit 10000km für den Preis zu bekommen.



    Gefahren bin ich schon can am 650 und tgb 550. Der Unterschied ist schon nicht ohne vom Fahrverhalten her.

    Hallo Leute


    Ich bin Markus 34 Jahre alt und komme aus Kühlungsborn. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Quad zuzulegen.


    Bis jetzt immer mit einer Kawasaki klx 650 unterwegs. Das heißt mit Kumpels und ihren can am und tgb Quads.


    Nun möchte ich lieber ein Quad und hoffe das ich hier im Forum ein paar Erfahrungen finde die mir bei der Modell Wahl helfen.