Beiträge von Markus--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Manni

Danke für die Info. Hatte mich schon gewundert.

Kannst du mir etwas im Bezug auf die Katzen mit auf weg geben?

Du bist von deinem Hugo ja schwer begeistert. Der Hugo ist auch einer der Gründe warum ich auf die Marke aufmerksam wurde.

Gruß Markus

Moinsen

Wollte kurz nochmal von mir hören lassen.

Da ich immer noch auf meine Steuererklärung warte habe ich noch etwas Gelegenheit gehabt zu gucken was es alles so gibt. Dabei bin ich auf Arctic Cat alterra 700 gestoßen. Finde ich sehr interessant. Auch bei Polaris würde ich in meiner Preisspanne was finden.

Zu Arctic Cat habe ich hier auch einen Beitrag finden können. Warum haben die Teile im Vergleich zur King 750 etwa 10ps weniger? Oder ist dieser Vergleich zu vernachlässigen? Also 41 zu 50 ps.

Schöne Woche euch

Das einzige was bei der King stört ist der Preis....im Vergleich zu den anderen Angeboten ( King Quad ) ist sie eigentlich zu günstig...ansonsten ein sehr solides ATV, quasi unkaputtbar...bei der richtigen Pflege... 8)

Vor allem ist sie das Angebot was für mich "in der Nähe ist" trotzdem 260km ;( eine Tour. Und dann mit Anhänger. Oder passt das Teil in einen t4.

Ist denn sowas nicht in der Nähe zu bekommen? Hat jemand eine Idee oder vielleicht ein Angebot? Landkreis Rostock in Mecklenburg Vorpommern

;)

Die letzten Kommentare bestärken eigentlich meine Gedanken.

Einziges Manko ist der Platz für den Mitfahrer beim kq. Ich habe noch kein live gesehen. Ist es mit dem tgb 550 vergleichbar? Vom Platz.

Danke für eure persönlichen Meinungen. Das hilft mir wirklich weiter.

Wenn ich mich für eines deiner vorgeschlagenen entscheiden müsste (bei gleichem Pflegezustand) würde ich die King nehmen, da hast du echte Qualität, die von vielen langzeiterprobt ist!

Ja das ist echt ein cooles Ding.

Vor 3 Wochen war eins drin mit 4000km von 2013 mit Koffer für 6000€ und mein Kumpel kannte den sogar. Und es stand keine 100km entfernt. Tja zu lange überlegt. Es war aber auch kaum eine Woche im netz.Wollte mich aber halt vorher informieren.

Der verkauft auch einen Traktor, da ist zu vermuten, dass viele Arbeiten mit dem Traktor erledigt wurden weil sich die Anbaugeräte nicht ans ATV montieren lassen. Mir wäre ein artgerecht bewegtes ATV lieber als eine Karre die nur über den Asphalt geprügelt worden ist, aber das ist wie immer Ansichtssache!

Kompletter Service? Flüssigkeiten tauschen, Riemen + Lufi kontrollieren...was noch? Recht überschaubarer Aufwand der bei jedem Gebrauchtkauf anfällt.

Die Laufleistung ist gering, aber 6.000 € VB würde ich für ein 9 Jahre altes ATV nicht zahlen.

Gruss

Frido

Moin frido.

Ich finde generell die Preise für gebrauchte Quads ziemlich hoch.

Das Alter ist mir eigentlich egal. So Lange das Teil gut aussieht und halt insgesamt solide ist. Möchte halt kein Modell haben was von Grund schon nichts taugt.

Darum würde im Freundeskreis auch über 10000km Laufleistung diskutiert. Ob sowas überhabt noch lohnt.

Die King ist doch super , noch ein bisschen verhandeln und du hast eine super Maschine

Hallo Klaus

Ich habe bereits gelesen das die Suzuki gute robuste Gefährte sind. Dann lief mir halt das ein oder andere tgb über den Weg. Bei tgb und can am habe ich halt schon Mal eine Probefahrt machen dürfen. Ein Kumpel von mir hat 2 tgb 550 und can am 650 und der war so nett. Der Händler vor Ort hat leider nicht ein Quad stehen. Ein kq ist leider nicht greifbar.

Ich würde keines der beiden nehmen.

Bei der TGB was ich oben schon angeführt + die Riemenprobleme und bei der CF der Zustand und der mögliche Tausch gegen einen Traktor. Wie Android schon schrieb, kann man dann schon gut vermuten, was er mit dem ATV gemacht hat.

Also, du möchtest knapp 6000€ ausgeben und es soll was größeres sein, + 800ccm? Kannst du basteln?

Der gültige TÜV sagt übrigens bei Lof Fahrzeugen nur relativ wenig aus, da es den Prüfern nicht immer klar ist was sie da prüfen müssen.

Moin

Ja ich möchte um die 6000€ ausgeben.

Ja ich möchte gerne was großes. Muss aber kein 1000ccm Quad sein. Aber halt mehr als 500ccm.

Beim Basteln möchte ich nicht zu viel versprechen. Habe bis jetzt 2 MZ 250 und auch ein Multicar bj 91. An denen ja auch immer Mal wieder was zu machen ist. Allerdings habe ich auch einen guten Bekannten der an Motorrädern und Quads schraubt.