Beiträge von Dr. Evil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hat die Welle twischen Getriebe und Diff einen Längenausgleich? Dann wärs einfach. Ich kenne das nur von Geländewagen. Grad am Grizzly geguckt - der hat da keine Manschetten.

    Ich befürchte das Du das Diff lösen und nach hinten schieben musst, wenn die Welle keinen Längenausgleich hat.


    Grad nochmal geguckt - da ist kein Längenausgleich - ich müsste das Diff nach hinten schieben, um die Welle zu entnehmen.

    Ich kann die Welle hin und her schieben. Längenausgleich müsste daher gegeben sein.


    Gruß.

    Habe eine Werkstattbuch der 400er, 500er und 1000er gefunden. Da ist es bei allen gleich. Mann muss die 4 Schrauben vom Flansch entfernen, dann kann die Kardanwelle entnommen werden. Ob und wie gut das wirklich Funktioniert, wird sich in den nächsten tagen zeigen. Im Werkstattbuch wird gesagt das die Radaufhängung entfernt werden soll, denke aber das es von unten her auch funktionieren wird. Werden sehen.


    Aber vielleicht findet sich ja noch wer wo das schon geamacht hat. Youtube und co werfen nur die Kardanwellen ab welche vom DIFF zu den Rädern gehen.


    Scheiß Äste...


    Gruß.

    Moin zusammen,


    bei der letzten Ausfahrt hat sich doch tatsächlich ein Ast unters ATV verirrt und hat mir die an der hinteren Kardanwelle die Manschette gekillt.


    Ersatzteil ist schon unterwegs. Wer von euch hat die schonmal gewechselt? Wenn ich mir die Explosionszeichnung der Ersatzteile anschaue und am ATV selber schaue, würde ich sagen Unterbodenschutz ab. Dann die 4 Schrauben vom Flansch an der Bremsscheibe lösen. Dann müsste ich die Kardanwelle normalerweise abziehen können?


    Liege ich mit der Vermutung Richtig?


    Gruß.

    Moin, mir ist bei meiner Cforce 450s aufgefallen das wenn ich stark mit der Fußbremse hantiere, ein sehr lautes Klackern aus Richtung Kardanwelle kommt. War damit heute beim Händler in der Werkstatt, der konnte aber nichts finden.

    Die Kardanwelle selber klackert auch wenn von Hand hin und hergedreht wird. ist das selbe Geräusch wie ebim Bremsen mit der Fußbremse.

    Wenn mit der Handbremse gebremst wird, ist das Geräusch nicht vorhanden. Meine Vermutung ist das die Kardanwelle klackert wenn mit der Fußbremse gebremst wird. Die hintere Bremse greift ja direkt auf die Antriebswelle.

    Habt ihr das bei euren 450ern auch?

    Gruß,

    Moin,

    bei Routine Kontrolle ist mir aufgefallen das meine Antriebswellen spiel haben, vorne wie hinten. Kann das gute Stück hin und her drehen und minimal vor und zurück bewegen im stand. Man hört dann auch ein klackern. Denke da werden die Zahnräder sein. Habe da keine Erfahrungswerte und wollte daher mal das Schwarmwissen bemühen bevor ich den Händler befrage!

    Ist das bei euren Cforce auch?

    Gruß.

    Moin,

    Mir ist eben beim nachts rangieren mit meiner Cforce 450 aufgefallen das mein kleines LED Rückfahrlicht nicht leuchtet wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

    In der Anleitung finde ich zu dieser kleinen Leuchte keine Sicherung!

    Habe mal das Kabel von der Lampe getrennt und durchgemessen, da liegt keine Spannung an (Rückwärtsgang war natürlich drin)

    Jemand nen schnellen Tip? Will den Händler nicht nerven wenn es nur ne Sicherung ist.

    Gruß.

    Hatte das Problem bei meiner Cobra auch. Hatte zuerst das Zündschloss in verdacht, das neugemacht, selbes Problem. Bin dann hingegangen und habe alles durhgecheckt, letztlich wars eine lockerer Batterieanschluss! Diesen wieder festgezogen und alles war wieder ok.

    Moin,


    hatte ne Aeon Cobra 419SM, mit der Konte nahezu über gefahren werde. Nur in extrem Matschigem Terrain, sowie in Bereichen mit extremen Bodenunebenheiten sowie tiefen Furchen war Schluss (Bodenfreiheit und die Strassenreifen waren da das Ende). Hatte meine knapp über 10000km gefahren, war ne Top Maschine.

    Wenn Du auch mal Richtiges Gelände usw weiter fahren willst, dann schau Dir eine Cforce 450s an. Die kommt überall durch, kann aber auch auf der Strasse perfekt bewegt werden, wenn auch etwas Langsamer als die Cobra.

    Die Cforce 450s fahre ich seit Januar (bis jetzt knappe 1700km runter) und überzeugt bis jetzt auf ganzer Linie.

    Gruß

    Hier hab ich das bei meiner Cobra auch gemacht:

    Dr. Evil
    4. Dezember 2022 um 09:59