Beiträge von Hestra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

@ outback > Meine Kritik bezog sich nicht auf dich persönlich sondern allgemein auf das "Schlechtgerede" der Stels. Was den Markt angeht hast du natürlich vollkommen recht. Bei den Preisen gibt es nur eine Richtung, nach unten. Angebot und Nachfrage eben. Es gibt wohl viele die Angst haben das keine Teile mehr zu bekommen sind. Aber: einiges an Teilen anderer Hersteller passt auch an die Stels und wenn da nichts geht, weiß deine Werkstatt wie sie an Teile kommt. Dauert evtl. etwas länger, aber geht. Vorausgesetzt die Werkstatt ist willig. Ich kann mir nicht vorstellen daß die Besitzer von Lada, Dnepr, Ural usw. ihre Fahrzeuge jetzt wegwerfen oder verschenken. Ich bin dann mal wieder weg.

Servus Werner,

herzliches Willkommen auch von mir. Nach Griechenland zu gehen war sich nicht die schlechteste Idee. Nachdem ich endlich in Rente durfte (bin erst 72) war mir klar daß ich nicht in D bleibe. In D kannst du Überleben, in GR kannst du Leben. Komme nur noch in den Sommermonaten nach D.

Also, Ort mit 300 Einwohnern, hört sich für mich nach Bergregion an. Ich bin nahe Kyllini, Peloponnes. Meine bevorzugte Werkstatt ist ca. 30km von hier entfernt. Den kann ich guten Gewissens empfehlen. Hat Motorräder und verschiedene Quad`s und ATV`s.

Evtl. gibts mal `ne Möglichkeit sich zu treffen.

Der oben angesprochene Kollege hat seinen Verleih übrigens auf Korfu, im Norden.

Also, bis die Tage.

Servus Stavros,

lebe auf der Peloponnes, nordwestlich. Zur Hauptsaison (Juli, August, September) bin ich aber hier in Bayern. Sind mir zu viele Touris am Strand. 8)

Vielleicht ergibt sichmal was.

Muello78

Danke für die Bilder. Da werde ich zu gegebener Zeit mal an die Eingeweide meines Panzers gehen. Hab jetzt festgestellt (erstmalig nach Garantieende selbst geöffnet), daß bei meiner Touring schon die neuere Vario verbaut ist. Hab ich auf Grund des Anfahrverhaltens nicht erwartet. Was mich aber wirklich überrascht hat ist die Tatsache, daß am Riemen keinerlei Verschleiß erkennbar ist. Auch die Riemenscheiben sehen recht jungfreulich aus. Km aktuell: 4650. Der Riemen ist der TR 52-2185-C.

Bin am überlegen ob ich mir mal so ein Tuningkit, mit Feder, Gewichten, Helix usw. zulege.

Helix-Tuning

Wird aber noch dauern, wenn überhaupt.

@ Muello78:

Der Riemen-Schreddermechanismus ist natürlich ein unschlagbares Argument gegen die "neue" CVTech.

War auch am Überlegen ob ich umbaue. Hab die 800 Touring.

Das mit der Helix werde ich bei Gelegenheit ebenfalls ändern.

In Sachen Ersatzteile hast du absolut recht. Zwar würde ich unter den gegebenen Umständen keine Stels kaufen, aber deswegen meine weggeben, kommt für mich nicht in Frage. Ist aus meiner Sicht einfach eine tolle Kiste.

By the way, du hast wohl nicht zufällig ein deutsches Werkstatthandbuch?