Beiträge von Malli21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wenn ich weiss, das ich das Fahrzeug jetzt für mind. eine Woche Zuhause abstelle, hänge ich sofort die Batterie an:

https://www.ctek.com/de/batterieladegerat-12v-24v/mxs-5-0-eu Habe noch ein solches ähnliches Ladegerät von "Lidl" für 20 Euro. Verrichtet seinen Dienst auch.

Hatte früher bei meinen Motorrädern genug Batterieprobleme (wegen Standzeiten) und musste bald jeden Frühling eine neue Batt. einbauen. Auch wenn die Batt. abgehängt war. Seit ich immer ein solches LG anhänge, halten die Batt. viel länger.

Gruss

Sepp

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten von "Wurzensepp" und "Frido".

Es wird ja bekanntlich auch viel "Schrott" (bei fast allem) angeboten, dann ist jeder Euro zuviel. Bei oben genannten Angaben wie LUX -der Anzahl LED's etc..usw..kenne ich mich nicht aus. Darum habe ich gefragt.!

Bräuchte die Lampe genau für dies, wie von "Frido" beschrieben. Klein-handlich mit Gürtelklipp soll sie sein. So kann die TaLA gut mitgenommen werden und Nachts bei Rückkehr zum Wohnmobil (stehe meistens irgendwo frei), auch die Umgebung ausgeleuchtet werden.

Besten Dank und Grüsse

Sepp

Bin mit einer R1 einem Traktor ausgewichen der mir auf der Landstrasse die Vorfahrt genommen hat.

Dann warst Du zu schnell unterwegs....Denn lt. Gesetzt muss man die Geschwindikeit immer so anpassen, dass man (auch beim plätzlichen Auftauchen von einem Hindernis) jederzeit anhalten kann. Stell dir vor, anstatt diesem Traktor welchen du sehr wahrscheilich schon vorher gesehen hattest, wäre ein Kind hinter einer Mauer, einem Strauch plötzlich auf die Strasse gerannt. Dann hättest Du dieses Kind überfahren!!! Merkst du jetzt, Horrorszenarien heraufbeschwöhren sind kein Problem......Unfälle passieren nun mal sehr häufig aus Unaufmerksamkeit und da bin auch ich absolut keine Ausnahme. Dein "Ego" scheint offensichtlich an einem sehr kleinen Ort angesiedelt zu sein, dass du Leute welche nicht deiner Meinung sind, sofort als "bescheuert" hinstellst. Diesbezüglich kam mir folgender Titel wieder in den Sinn:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Walter war nicht gross, war eher klein, trotzdem gleubte er von kleinen einer der grösten zu sein.....

Erstmal prüfen was das Problem ist, ich würde mit den einfachen Dingen anfangen:

- Batterie messen

- Zündfunke prüfen

- Spritzufuhr prüfen

- Starthilfe Spray testen

Genau.....👍 Beim kleinsten, möglichen Problem zu suchen beginnen.

Hatte bei meinem LKW (Müde und in geistiger Abwesenheit X/ ) "Ad-blue" zum Diesel getankt. Als ich es merkte, waren schon mind. 2-3Liter drin. Nach einigen Kilometern leuchtet die Kontrollampe und der Motor verlor an Leistung. Da grad eine LKW Werkstatt am Wegesrand war, fuhr ich dorthin. Dort wollte man die ca. 400 liter Diesel ablassen. Nein, nein sagte ich...wir lassen jetzt (unter mehrmals, immer wieder füllen)) aus dem Dieselfilter ab. Leeren den Inhalt immer wieder in einen Eimer, bis dort nur noch Diesel sichtbar ist. Hat funktioniert. Will damit nur sagen, auch die "Gedankengänge" von angeblichen "Profis", sind nicht immer "das gelbe vom Ei". Darum allgemein: Beim kleinsten, möglichen Problem zu suchen beginnen.

Grüsse

Werner