Beiträge von Taubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

das ist auch klar

geht ja auch nur um die obwohl ja kein bestimmtes modell gefragt wurde aber nen bild von der grizzly bei themenstart zur verfügung steht.

sonst hätte ich noch was für die ein oder andere yamha

Ok; dann muss ich mich entschuldigen bei euch

Werde zukünftig exquisite mein Model nennen :saint:

Mir gehts um die Grizzly 700, BJ 2022

Das Kodiak 2022 hat ein andere Tachoeinheit aber dort weis ich auch nicht wie das mit dem Reserve Verhalten ist

Ich werde aber wie empfohlen spätestens bei 150 km Tages km tanken gehen, Danke dafür

Weitere Anmerkung: ich habe mit Absicht das Thema in der Yamaha Rubrik weil es ja Eine Fahrzeugspezifische Frage war , die bei anderen Herstellern änderst gelöst sein wird.

Glugscheiser Modus aus ;)

Hallo

Ich hab ja eine neue Grizzly und hab nun bei 2 längeren Touren festgestellt, dass die Sitzbank mir etwas zu weich ist und dass bei mir die Klöten taub werden , wenn ich zu lange auf einer Position sitzen bleibe. > jo das wird bestimmt komentiert ist aber nicht angepast und tut keinem gut 8o

Ein Motorradfahrer gab mir den Tipp , mich nach einem Tourensitz umschauen soll. Das gibt es in der 2 Radszene .

Frage an alle kennt jemanden einen Sattler oder ine Frirma die das für ATV /Quads auch macht ?!

Oder gibt es andere Vorschläge

lg Taubi

Hallo

So ganz grob errechne ich meinen eigenen Spritverbrauch an meiner Grizzly 700, BJ 2022

Bei dem vom Händler eingestellte Luftdruck von ca 0,7 bar hatte ich ein Verbrauch von ca. 9,2 l - nur Straße

Gestern hab ich mal den Reifendruck auf 0,95 bar eingestellt und bin dann bei 7,6 l :) - nur Straße gelandet.

Zumindest auf der Straße ist bei höherem Luftdruck, was auch normal ist, der Verbrauch doch recht moderat bei Geschwindigkeiten bis 80 km/h .

Klar ist mir schon, dass bei Gelände Fahrten der Spritverbrauch deutlich steigt.

Frage an die Grizzlybären -Kodiak Fahrer : kommt beim letzten Balken in der Tankanzeige noch ein Leute mit Reserve wie beim Auto?

Liebe grüße Taubi

Hallo

die letzten Zeilen der Beteiligten machen ja kein Sinn für den Trad

aber der Tread ist mal Grundsätzlich wichtig mit dem Zusatz dass jeder das handhaben soll wie er möchte und

das von jedem so akzeptiert wird auch wenn er es nicht seins ist.

ich bin auch Neuling was das ATV fahren ist und habe mich für viel Geld Sicherheitsausrüstung besorgt, weil es aus meiner Sicht schon sinn macht.

Ob es gleich meine Volle Drönung sein muss ist ja jedem Selbst überlassen. 8o

Habe mich persönlich von einem bekannten Fachladen für Motorrad Kleidung in Oberhausen Fa. https://www.2-rad-markt-essen.de beraten lassen und war sehr zufrieden, vor allem weil ich alle Größen ausprobieren konnte und so das beste für mich finden. Ob ich alles wirklich benötige / gut für mich ist , wird sich zeigen ;)

Gekauft habe ich:

1 Jacke (Sommer) mit Protektoren inkl eine Jacke für Winter + Regen (Winddicht

1 Hose mit Protektoren inkl eine Überhose für Winter und Regen (Winddicht)

alles von Büse

1 paar Winterhandschuhe mit Protektoren

1 paar Sommerhandschuhe mit Protektoren

in Helm Klapphelm Valiant mit Sonnenglas

Ich selbst fahre immer einer Jacke mit den Protektoren + Handschuhe und Helm

Bei der Hose und Schuhe bin ich bei Kurzstrecken (bis 30 km) etwas leichtsinnig und fahre mit dem was ich gerade anhabe.

Für längere Strecken und irgend wann mal Gelände würde ich auf jeden Fall meine Protektorenhose anziehen.

Bei den Schuhen greife ich auf meine Treaking Schuhe oder meine Wanderstiefel zurück für Touren , je nach Wetter und Gelände (Straße oder Offroad)

Was ich noch nicht habe ist ein "Nierengurt " so wie er im Fachjargon bezeichnet wird-

ich habe schon dass gefühl , dass beim fahren meinen Rücken etwas kühler anfühlt.

Daher die frage , was ihr empfehlen würdet , da es bei den meisten Motorrad fahrern ja benutzt wird.

Lg Taubi