Hi,
wie und was hast du dir gekauft zum Flüsterauspuff
Hat er was gebracht🤔
Lg Taubi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi,
wie und was hast du dir gekauft zum Flüsterauspuff
Hat er was gebracht🤔
Lg Taubi
Danke für die Info
Hab da mal eine Anfängerfrage: welchen Handschutz habt ihr verbaut und
wie laut empfindet ihr die Grizzly?
Welche Maßnahmen könnte umgesetzt werden gegen die Lautstärke?
Lg Taubi
Hallo
Ich habe eine Grizzly 2022, noch 0 km gefahren, da sie noch beim Händler steht und auf den Loft-Umbau wartet ![]()
Danke für den Tread Start.
lg Taubi
Aber je weniger ein Anhänger wiegt, desto mehr Trötenblech wurde vermutlich verbaut.
Ich habe im Bekanntenkreis jemand der beruflich Anhänger baut. Der sagte neulich, als ich hier einen Anhänger
vorgestellt habe: " lass die Finger davon, den kenne ich, da bricht sogar der Rahmen durch".
Ist somit, wie fast immer, auch eine Frage der Qualität.
Kannst du ein Link deines Bekannten reinstellen ?!
lg Taubi
Danke erst mal
Hört sich gut an :
Der Hänger selbst hat ca,245 kg Eigengewicht und somit kann ich dann noch 355 kg mit dem ATV ziehen > ist mir eigentlich zu wenig.
Muss mir mal eine gegenüberstellung machen , damit ich ein besseres Gefühl bekomme was gut oder weniger gut ist
Gruß Taubi
Hallo
ich wollte keine schwere Diskussion anzetteln ![]()
Nun erst mal zu mir
hab den alten Dreier und daher sind mir meine Regeln bekannt
ich gehe von einem offenen Hänger aus
mein Wissenstand zum AtV und zum Thema Hänger
600 kg zulässiges Gesammtgewicht Anhängelast bei der Kodiak
Bedeutet : Anhänger und Ladung dürfen nicht über 600 kg sein !
Das bedeutet dass ich jeden Hänger anhängen kann bis 600 kg Hängergewicht +/ incl. Ladung
z.B. annahme
Daher suche ich einen Hänger der so leicht wie möglich ist (gebremst +100 km/h Zulassung + die Ladefläche (250 x130cm)
um eine höchstmögliches Ladungsgewicht zu ermöglichen ,
hoffe das ist nun etwas besser zu verstehen
Natürlich könnte ich einen großen 1200-1300 kg Hänger holen aber dieser ist auch schwerer, somit kann ich mit dem ATV selbst weniger aufladen 🤔
Alles anzeigenHi Taubi.
Die Frage von uns an Dich wäre, ob es denn ein Quad oder ATV werden soll?
Meine Möhre hat ja nur 400ccm und 30PS, darf ungebremst 150KG ziehen, gebremst dann sogar 555KG.
Die Fahrzeugbreite ist knapp 1,13m, die Länge 2,06m.
Meinen ungebremsten 750KG Stema Anhänger habe ich mit dem ersten Quad zusammen gekauft.
Die Maße des Anhängers sind 1,16m Breite x 2,05m in der Länge.
Ich habe mir sehr kurze Rampen gekauft, dadurch ist der Auffahrwinkel sehr steil, sodass ich vor dem
Verladen die Anhängerkupplung vom ATV abschrauben muss, weil sie sonst aufsetzt und ggf. abbricht.
Genaugenommen ist dieser Anhänger zu klein und zu hoch für das Fahrzeug. Es ist immer wieder eine
Herausforderung die Möhre da rauf zu bekommen und dann noch die Gurte ordentlich anzubringen.
Und so sieht das Ganze aus:
Falls ich mir mal ein größeres ATV zulegen sollte, werde ich mir einen gebremsten, kippbaren Plattformanhänger zulegen!
Viele Grüße aus Ennepetal von
ATVROOKIE
Hallo
bei mir wird es eine Yahama Kodiak 700
Daher sind die Maße sehr kompakt , weil ich später vielleicht diese in ein kleinen LKW Womo zu verladen möchte ![]()
Die Kodiak darf 600 kg gebremst ziehen
Daher ein 750 kg Hänger
Gebremst möchte ich für die Sicherheit haben, egal ob am aktuellen Womo oder am ATV
auch wenn ich weiß dass dann nur noch wenig Zuladung am ATV nach abzug des eigengewicht des Anhänger übrig bleibt.
Die Empfehlung aus dem Forum ist die innengröße der Ladefläche > 2,5 m lang und 1,3m in der Breite
das scheint mir sehr vernünftig zu sein ![]()
Viel Platz ist da nicht
Hallo Peter
Was ist das für ein Hänger ?!
Danke im Voraus
lg Taubi
Hallo zusammen
Ich bin der Taubi, wohne als Exil Badener im Pott-Oberhausen und bin noch kein Quadbesitzer , also ein Greenhorn, möchte mir aber noch eins zulegen😉
Aktuell kann ich aber bei meinen Quadhändler wegen des Wetters aber keine Probefahrten machen 😥
Im Forum habe ich das Thema noch nicht so in der Kombi gefunden, es sei den ich hab’s überlesen, dann sorry dass ich einen neuen Tread angefangen habe.
Nun zur Überschrift:
Als Womo Fahrer möchte ich gerne das Quad vielleicht bei der ein oder anderen Reise mitnehmen oder mit dem Auto Transportieren zu einem Off-Road Gelände,
Aber nur nur zum Quadtransport fände ich es zu schade und dachte dass es doch auch noch als Hänger für den Quad selbst auch benutzen könnte🤔
Ein bisschen habe ich ja schon mal versucht Licht ins Dunkel zu bringen aber ganz habe ich es nicht geschaft.
Klar ist:
- die Anhängelast des Quad
- Zulässiges Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges und Quad ist zu berücksichtigen
- gebremster oder ungebremster Hänger
- welche Bauform des Hängers
Hat jemand schon von euch sowas umgesetzt?
Freue mich auf eure Tipps und auf eine Rege Diskussion
Lg Taubi