Beiträge von Deffel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage.

Nachdem das Quad zur Inspektion war, ist es lt. Tacho ca. 10 km schneller.

Getauscht wurde der Führungsungsring im Wandler und Injektor wurde eingerichtet. ( O Ring war undicht.

Seitdem kann man nicht mehr vernünftig om Gas gehen da der total stark abbremst und Fehlzüngen hat.

Starten, beschleunigen und ab 80 kmh ist alles normal.

Es ist auch schon die neue Vario verbaut.

Segway 600 GL

Baujahr 2021

2800 km gelaufen.

Über eine Info würde ich mich freuen.

Gruß Detlef

Hallo

kurzes Update.

Das Quad bleibt doch länger als erwartet in der Werkstatt, da die dort die Vario nicht runterbekommen.

Bevor ihr fragt, es ist eine Fachwerkstatt und Segway Lieferant, vermute das sich die Vario durch die hohen Temperaturen festgefressen hat. Schauen wir mal

Grüße Detlef

Hallo danke für die Info

Das Quad geht heute in die Werkstatt, mal schauen was die sagen.

Da ich auch das Problem mit der Vario habe wird diese wohl gleich mitgetauscht, sowie die T-Box, und eine neue Software aufgespielt, mal schauen ob das alles so klappt.

Mfg Detlef

Hallo

Danke für die Antworten, das mit dem Werksverkehr sehe ich auch so, deshalb möchte ich ja auch wechseln.

Das mit der Vollkasko sehe ich noch etwas anders, das Teil kostet knapp 8000 Euro und wenn ich die Schrotte würde mir das schon wehtun.

Trotzdem Dankeschön

Gruß Detlef

Hallo

Danke für den Tip blauerlupo.

Was die Versicherung angeht ist es die DEVK .

Versichert als Zugmaschine im Werkverkehr, mit dem Zusatztext das es wegen anfallenden holzarbeiten im Forst so gekauft wurde. ( vob wo auch immer diese Info kommt)

Versichert mit SF 2 haftplicht und vollkasko, kostet es 33 Euro im Monat, was von den kosten für mich erstmal ok ist.

Ich kann nur mit dem Text Zugmaschine im Werkverkehr nichts anfangen. Bei der DEVK sind sie total angenervt brauche da nicht mehr fragen.

Um auf diese Summe im Monat zu kommen habe ich schon etliche Telefonate geführt, sollte am Anfang 26 Euro kosten und dann auf einmal fast 80 Euro.

Bin diesbezüglich echt angenervt von der Versicherung.

Gruß Detlef

Hallo

Ich habe jetzt seit knapp 4 Monaten eine 600 GL mit ca. 800 km Laufleistung. Am Anfang hatte sie einen Fehler am Öldrucksensor mit Ölverlust, was die Werkstatt aber relativ schnell wieder repariert hat.

Ich hatte vorher schon ein 250ccm Quad und bin im Vergleich dazu begeistern.

Die Fahreigenschaften finde ich sehr gut, auch mit der Beschleunigung bin ich zufrieden. Was ich etwas schade finde ist, das sie bei 8000 Umdrehungen bzw. 95 kmh nach Tacho abregelt. Aber ansonsten ein tolles Teil.

Aber eine Frage habe ich.

Welche Versicherung habt ihr. Meine macht immer noch Stress wegen der LOF Zulassung. Sie meldet es nur als Quad an was ja teurer ist.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Detlef