Hm...
dann muss ich das irgendwas durcheinander gewürfelt haben 😅
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hm...
dann muss ich das irgendwas durcheinander gewürfelt haben 😅
Und dann darf sich die Kette max. 2cm nach oben und max. 2cm nach unten bewegen von ihrem Mittelpunkt aus, richtig?
Korrekt.
Die Kette darf aber nicht stramm sein. Sie muss im ein- und ausgefederten Zustand immer etwas Spiel haben.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael, ich habe mal das bild von der Anleitung Kette spannen hoch geladen.
Ich versteh das bild nicht so ganz.
Meine Frage dazu ist.
Muss ich den kettenduchhang von der schwingen bis zum höchsten zu heben dem Punkt der Kette messen?
Ich habe meinen Kette gemessen von schwinge zu dem Punkt wie ich sie am höchsten heben kann da waren es 5cm...
Danke
eine Entlüfterschraube dichtet nicht am Gewinde sondern am Konus
Deshalb das "konische gewinde"? 🤔
Es hat Luft gezogen obwohl es fest geschraubt war...
Wenn das gewinde durch zu hohes drehmonet beschädigt wurde kann es meiner Kenntnis nach auch am Gewinde undicht werden...
Hallo Zusammen, hier das Update!
Habe die neue entlüfterschraube eingebaut und siehe da es ist dicht geworden.
Es war wie vermutet an dem gewinde undicht.
Für alle die es bei ihrem Quad einbauen wollen es ist ein Stahlbus Entlüftungsventil M8x1.0x16mm,
Ich kann es nur empfehlen.
Im Anhang noch ein Bild.
Die blaue Staubschutzkappe kann man noch extra dazu bestellen.
Grüße Sandrino
Ich bin gestern mit meiner 6 jährigen Tochter mit diesem Haltegurt [Anzeige] gefahren und es hat super geklappt. Der Haltegurt ist auch was für Fleischigere Kerle wie mich 😋
Ein großes Kuchenblech gegen ein kleines Traktorkennzeichen zu tauschen wird sicher nicht so einfach sein.
Viele Grüße
Michael
Ich hatte hier im forum mal gelesen, frag mich nicht wo, das wenn man sich auf die Zulassung beruft sprich "LOF Zugmaschine geräteträger" das man so ein kleines Kennzeichen bekommt.
Ob das aber hier in Hessen klappt? 
Heute ein paar mal durch die hood Gefahren und am Altrhein kurz ein paar Fotos machen 😁🤘
Moin
Ich möchte ja keine kriminellen Energien wecken, aaaber . . . .
Wenn Jemand die Bleche klaut oder durch "versuchten Diebstahl" unkenntlich geworden sind !?
![]()
Ist halt Lauferei zum Sheriff.
Ich hab' "Kraft eigener Willkür" die Kleinen im Netz gekauft und dran geschraubt. Sind amtliche DIN/ STVO Schilder, Stempel fehlt,... kostet 10,-€ im Fall der Fälle
Aha gut zu wissen 😋
Bedenkt aber das der Uwe L. im Bundesland Hessen wohnt, wenn ich mich nicht vergugt habe. Da kann man schon froh sein überhaupt sowas angemeldet zu bekommen und dann sogar ein etwas kleineres zu bekommen grenzt schon an ein Wunder.
Welche Größe hat es denn genau?
Meins hat glaube ich 26cm x 20cm.
Wenn du mich meintest.
Das Kennzeichen ist ja ein Kuchenblech ...... ich bin denen auf der Zulassungsstelle solange auf die Nerven gegangen bis ich die mittlere Größe bekommen hab, wegen der Luftzufuhr für den Kühler ......
Gibt es bei der Kennzeichenanordnung nicht Luftwiderstandsprobleme ??
Hm ne glaub nicht das es da luftwiederstandprobleme gibt.
Bin mit ihr gsp gemessen 121 kmh gefahren und das trotz das ich 130kg habe 😂😂
Ich hatte leider zu spät hier um forum gelesen das ich mich hätte auf die Zulassung " Zug und akerschleper" berufen könne für ein kleines Nummernschild 😐
Ich bin auch schon am forschen ob ich das nachträglich noch irgendiwe ändern kann....
Ich versuche daran zu denken Änderungen fest zu halten 😉
Hallo Zusammen, jetzt bin ich schon seit Mitte Dezember hier Mitglied im Forum habe mich aber noch nie vorgestellt das hole ich jetz mal nach 😉🤘
Ich heiße Sandrino und komme aus Bischofsheim bei Mainz.
Ich bin 33 Jahre alt und bin durch den guten ToxiQtime auf Youtube 2018 zum Thema quad gekommen.
Und schwupp die wupp war der Wunsch geboren tief breit laut supermoto!
Und das hab ich mir bis Dezember 2021 gespart und in den letzten drei Monaten Fahrtüchtug repariert.
Die nächste große Hürde wird mein erster TÜV mit ihr im April.
Im Anhang ist das gute Stück.
Es ist eine SMC Canyon 520 rr Supermoto Edition 2 von 2014 gekauft mit 6000km
Auch nochmal vielen Dank für die Hilfe die ich von euch schon bekommen habe und das neue Wissen was ich mir erlesen konnte.
Liebe Grüße und allzeit sichere und Schadensfreie Fahrt
Sandrino