Suche 2 Douglas Red Label In 8x10 Lk 4/156 kann auch 2
7x10 Inzahlung geben, wenn jemand was anzubieten hat bitte nur per Email da ich nur sehr selten hier bin
Angebote bitte an Matze-e39@Web.de
Gruß Matze
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Suche 2 Douglas Red Label In 8x10 Lk 4/156 kann auch 2
7x10 Inzahlung geben, wenn jemand was anzubieten hat bitte nur per Email da ich nur sehr selten hier bin
Angebote bitte an Matze-e39@Web.de
Gruß Matze
Es lag an dem Kolbenbolzen der Motor läuft wieder ![]()
Matze
Wir haben vermutlich den Fehler gefunden?
Gestern Abend mit einem zusätzlichen Freund der recht fit bei Zweiräder ist nochmals geschaut er hat sich erst das Video angeschaut und meinte auch Kolben oder Ventile er schaute und schaute prüfte und prüfte auf einmal merkte er das sich der eine Kolben etwas schwer bewegen lässt aber nur ab und zu und siehe da bei einem der Kolben ist der Kolbenbolzen gebrochen ziemlich genau in der Mitte also genau im Bereich wo er in der Pleulstange sitzt,er meinte dies hätte nicht mehr lange gedauert und mir wäre wohl alles um die Ohren geflogen.
Jetzt werden erstmal Teile bestellt und danach wieder zusammen gebauen,hoffe nur das dies auch der Fehler war,werde berichten!
Matze
Zitat von Yamaka;66142Hört sich ja gruselig an.
Kann das Geräusch auch noch woanders herkommen:
Kurbelwelle, Kupplung, wo liegt das Getriebe für den Rückwärtsgang.
Hört sich ja so an als würde ein Gang nicht reinflutschen.
Nein daran kann es nicht liegen da das Geräusch auch beim fahren ist und wie auch schon geschrieben beim Gas geben wird es lauter wenn man von Gas ruckartig runter geht ist es sogar kurz weg!
Wir werden nun Freitag mal den Kopf runter machen was anders wird mir nicht übrig bleiben
Matze
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
So heute Motor ausgebaut Zylinderkopf runter nichts zusehen
das einzigste was im Motor unten drinne lag war ein kleine Feder die zwischen zwei Teilen von der Schaltung normal dazwischen klemmt ist und ein Spannfederteil das das auf der Kurbelwelle normal steckt und vom Gehäuse mitgehalten wird,dies haben wir aber auch nur gefunden weil uns eine Unterlegscheibe in den Block gefallen ist und diese Teile durch die Öffnung des Öleinflüllstutzen per Magnet fanden
kann mir aber nicht vorstellen das es an diesen Teilen lag das Geräusch habt ihr ja gehört
Hier mal ein Bild der Teile
http://img410.imageshack.us/my.php?image=l003.jpg
http://www.myvideo.de/watch/6097697/...appern_SMC_300
hier mal eine Hörprobe damit ihr wisst was ich an Geräusch meine
Matze
Hallo ja die Kette sitzt fest ist nicht locker auch das seitliche Hitzblech am Auspuff ist fest es kommt defintiv aus dem Motor wie schon geschrieben haben wir diesen auch ohne Ventildeckel laufen lassen der Kettenspanner arbeitet soweit wir sehen konnten diesen kann man ja auch nicht so einfach rausnehmen da sind hinten am Motor zwei Schrauben von außen aber lt. Zeichnung die mir vorliegt muß dieser wohl unten im Block noch befestigt sein?
Wir dachten erst das der Kettenspanner innen im Motor seitlich am Gehäuse klappert (war kaum Luft)wir haben ihn etwas weggedrückt jedoch liegt es hier nicht daran!
Ventile sind eingestellt auch die Ventilfedern stehen unter Spannung also auch hier keine gebrochen auch die inneren nicht
Es ist wie geschrieben kein rasseln sondern ein klappern woran könnte es noch liegen:no:
oder kann man den Kettenspanner doch ausbauen ohne gleich den Motor zu zerlegen bzw. ausbauen??
Gruß Mathias
Ok werde es dann mit dem Venti einstellen erstmal versuchen,ist jedoch ein größerer Schaden vorhanden kommt ein größerer Motor rein muß ja nicht gleich ein 700er sein aber ab 400ert aufwärts
Matze
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Hallo
also wir haben jetzt die Ventile eingestellt
Einlass ist lt. QCW 0,08-0,10
Außlass 0,12-0,15
jedoch klappert es immer noch wir haben dabei beobachtet je wärmer der Motor wird um so stärker bzw. lauter wird es,wir haben nun auch mal mit geöffnetem Ventildeckel das Quad laufen lassen man kann es schlecht lokalisieren aber es hört sich an als käme es aus dem mittleren Bereich oben in der Gegend der Steuerkette
Jetzt sind wir am Ende unseres Latein weiß jemand einen Rat ?????????
Matze
vorne und hinten ist gleich!! weiß nicht ob dies die gleichen sind??
Hallo
suche für meine Titan 300 ein Blinkerglas in Klarglas da ich eines verloren habe,evtl. jemand eines herum liegen??
Matze
Habe im Keller noch das orig.Fahrwerk von meiner SMC 300 Titan liegen bestehend aus:
zwei kompletten Federbeinen vorne keine 200km gefahren
einem kompletten Federnbein für hinten 0km gefahren dieses ist zur Tieferlegung bereits durch QCW umgebaut (wird orig. so ausgeliefert) jedoch habe ich dies hinten nie verbaut.
Verkauft erfolgt alles zusammen bei Interesse bitt an matze-e39@web.de da ich nicht oft hier online bin
Macht mir ein Angebot was ihr bereit seit zubezahlen ich gebe euch dann ein evtl.OK
Matze
ich suche noch eine Klarglasscheibe für den Blinker da ich eines verloren habe
wenn vorhanden bitte an matze-e39@web.de schreiben
Matze
Hallo
war ja schon lange nicht mehr hier,da aber nun die Saison wieder los geht habe ich ein Problem mit meiner Titan 300 seit letzten Herbst als ich die letzen KM gefahren bin fing der Motor an zu klappern(rasseln) ein Freund von mir der leidenschaftlicher Motorradfahrer ist und zudem noch ein sehr guter Kfz Schlosser ist meint es könnten die Ventile sein die evtl. neu eingestellt werden müßten meine 300er hat jetzt 3500km auf der Uhr ist da was bekannt oder weis jemand einen anderen Rat was dies sein könnte,man hört es bei Gas geben extrem,im erten Moment hört es sich an wie wenn ein Blech rasseln würde jedoch wenn man genau hinhört,hört man das es vom Motor kommt!
Nun bräuchte ich euren Rat und Hilfe
wenn es die Ventile sein sollten dann bräuchte ich die Einstellwerte.....???
Was mir allerdings auch im Kopf herum geht wäre wenn am Motor ein größerer Schaden vorhanden sein sollte ein Schrott Motorrad zu kaufen z.B. eine 700er und dessen Motor in die Titan einbauen,kennt sich da jemand aus welcher größerer Motor in die Titan passen könnte der ungefähr Baugleich wäre wie der orig.Motor da dieser ja ein Hondamotor sein soll??
Matze