Beiträge von cormoquad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich hatte das Quad Bein Polaris Service die haben natürlich nix entdeckt. Hatte es auf dem Hänger hingebracht und da dann rückwärts runter vermutlich hat sich das damit dann gelöst. Habe alle diff Flüssigkeiten austauschen lassen mit Inspektion zum Preis eines Kleinwagens :) Auf der Rückfahrt hat es noch gestunken mittlerweile ist nichts mehr zu riechen und alles läuft. Das nächste mal ein paar Meter rückwärts fahren, laut dem amerikanischen Polaris Forum soll es häufiger vorkommen wenn die Flüssigkeiten alt sind.

Ne da hat schon richtig was geklemmt. Im US Forum hatte ich da was entdeckt das es das Frontdifferential ist (https://www.polarisatvforums.com/threads/blocki…19/#post-409168)

Zugegebenermaßen hatte ich das nicht ausprobiert ein paar mal rückwärts und vorwärts zu fahren. Beim Abladen beim Händler habe ich es rückwärts vom Hänger gefahren, damit wurde es ggf. gelöst. Ich lasse jetzt alle Flüssigkeiten an den Differentialen tauschen, das würde wohl teilweise helfen.

Hallo zusammen,

ich habe eine 2014er x2 Sportsman. Vor zwei Wochen war ich im Feld, musste ein paar mal rangieren (4x4 Mode) und bin dann über eine normale Straße heimgefahren. Bin mir nicht mehr sicher ob ich sofort den 4x4 auf der Straße ausgemacht hatte oder erst später. Jedenfalls gab es ein lautes schleifendes Geräusch, ich würde das rechts vorne veorten. Die X2 ist nur noch 30 km/h gefahren und es hat metallisch verbrannt gerochen. Das hat sich so angefühlt als ob vorne rechts die Bremse klemmen würde oder ein Radlager defekt wäre.

Ich habe sie zum Polaris Händler gebracht aber die können nichts finden, jetzt scheint alles zu funktionieren. Habt ihr da eine Idee? Von meinen Überlegungen käme da prinzipiell Bremse, Radlager oder das Differential in Frage? Ich würde die nur ungern vom Händler abholen und dann kommt das in ein paar Wochen wieder. Irgendwas muss das ja gewesen sein.

Hi,

wie und was hast du dir gekauft zum Flüsterauspuff

Hat er was gebracht🤔

Lg Taubi

Ich habe den hier gekauft: https://www.motorsportgoetz.com/Fluesterauspuf…s-Sportsman-550

Beim selbst fahren ist die Maschine weiterhin laut da viel vom lärm direkt vom Motor kommt. Im Stand merkt man auch keinen großen Unterschied. Beim vorbeifahren gerade in höheren Drehzahlen finde ich es deutlich leiser. Habe aber keine DB Messung gemacht, wenn ich dazu komme kann ich das gerne mal machen und dann nachreichen. Wer selbst eine Aufhängung basteln kann ist das eine Empfehlung für relativ kleines Geld. Das ist im übrigen ein Import aus USA, kann gut sein das man das auch direkt aus USA günstiger beziehen kann.

Gerne melde ich mich noch kurz zurück. Ich hatte eine neue X2 bestellt aber nachdem die Preise nachträglich noch erhöht aber dafür dann die Lieferzeiten verlängert wurden habe ich mich für eine gebrauchte entschieden. Bislang bin ich super zufrieden, habe noch einen Flüsterauspuff und einen Kolpin Halter nachgerüstet und eine Lösung um mein Gepäck sicher zu transportieren und dennoch dann die Möglichkeit zu haben die Ladefläche zu nutzen. Vielen Dank an alle hier, ich bin super glücklich und hoffe auf viele gute gemeinsame Kilometer.

Ich habe gestern die X2 bestellt. Für die Umrüstung auf LOF steht im Auftrag das Umprogrammieren und Flashen des Steuergeräts und der Anbau einer Nebelschlußleuchte. Ich habe lange gezögert und hin und her überlegt, das war jetzt doch sehr viel Geld. Die Entscheidung ist dann gefallen und ich freue mich einfach nur noch. Nur durch dieses Forum habe ich die X2 überhaupt gefunden, ganz herzlichen Dank an euch alle, das ist wirklich eine tolle Beratung hier. Ich werde Bilder liefern wenn ich sie habe.

Für das Geld bekommste außer ner Nebelschlussleuchte eigentlich nur nen Einzelabnahmegutachten ,war wenn ich mich richtig erinnere nach Paragraph 21 irgendwas,aber als Normalsterblicher da dran zu kommen...... Da eben viel Geld für ATV im Markt unterwegs ist,sind Rabatte mau,aber möglich,kann sein das wenn die x2 aus dem Modellprogramm fällt,das die letzten verramscht werden.Klare Ansage beim Händler machen : will X2 mit LoF und Seilwinde für Summe Xyz

Original Hand-Daumengasheizung sollte bei 150 Taler liegen,sind empfehlenswerter als irgend welche anderen die aber günstiger sind.

Die Drosselung wird ja wohl noch rausgenommen werden müssen, ich vermute mal das wird über das Steuergerät laufen.

Eine Original Daumengasheizung habe ich im Online Konfigurator nicht gefunden. Werde ich mal noch nachfragen

Ich kann eure Argumentation gut verstehen und auch den Tipp sich da nach was anderem umzuschauen. Für mich ist die X2 erstmal von den Features ein Top Gerät mit den zwei sitzen und der Kippbahren Ladefläche. Das habe ich so sonst nirgends gefunden.

Mit den Händlern kann ich das auch verstehen das ihr mir empfehlt bei einem anderen Händler zu kaufen. Nur so wie ich das gelesen habe muss ich später alle 100h zur Inspektion. Wenn ich da dann jedemal 150km hinfahren muss dann kostet das auch meine Lebenszeit. Ich habe jetzt noch einen weiteren Händler angeschrieben, vielleicht kommt da noch etwas mehr entgegen kommen.

Also das mit der T3B Zulassung scheint wohl so zu sein. Kein ABS daher 60km/h. Das geht für mich nicht, ich will auch mal über die Landstraße fahren. Was dann für 1000 € gemacht wird ist mir auch nicht klar. Kann ich da nicht einfach bei der Zulassungsstelle sagen die sollen das als LOF zulassen? Vermutlich wohl nicht.

Hinsichtlich der Verhandlungsoptionen. Hat hier schon jemand eine neue Polaris Sportsman gekauft und wenn ja, war da ein nenneswerter Rabatt möglich?

Die Alternative zu LoF wäre die T3B-Zulassung, Höchstgeschwindigkeit mit ABS 100 kmh, sonst 60 kmh.

Kann es sein, dass sich der Händler nicht viel Mühe bei der Beratung gegeben hat, sonst hätte er dir das erklärt? Ob das der Händler des Vertrauens ist wenn es später nicht um den Verkauf sondern um Problemlösungen geht?

Ja in der Tat ist die Beratung da derzeit überschaubar. Ich habe den Eindruck nach zwei Kontakten mit Polaris Händlern, dass ich hier sehr dankkbar sein darf wenn überhaupt jemand mit mir spricht und Interesse hat eine Bestellung entgegen zu nehmen.

Mit Traktorzulassung ist wohl T3B mit 60 kmh gemeint. Das wäre jetzt schon sehr langsam. Es gäbe aber für 1K Aufpreis die Option auf eine LOF Umrüstung. Da wäre es für mich natürlich spannend wie schnell die X2 dann wäre. Unter 80 km/h möchte ich eigentlich nicht auf Landstraßen unterwegs sein.

Ich habe heute ein erstes Angebot von einem Polaris Händler erfahren. Das läge noch 40 € über dem Preis der im Konfigurator auf der Polaris Webseite angezeigt wird. Also Rabatt gabs da schonmal keinen. Wenn das so üblich ist, dann brauche ich ja auch nicht nach anderen Angeboten anzufragen bei anderen Händlern. Habt ihr da Erfahrung?

Dann hat er noch gesagt, dass die X2 nur eine Traktorzulassung hat und keine LOF. Habe ich damit Nachteile? Vermutlich wurde das hier aber auch schon 1000mal besprochen, da werde ich mal auf die Suche im Forum gehen.