Beiträge von AlPacino92

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

1. Kommt immer auf die Reifen an, aber 0,6 Bar klingt erst mal nicht so verkehrt, da kannst du ja einfach und schnell mal anpassen und testen.

2. Beschreib das mal bitte etwas genauer, normal ist das aber nicht, wenn man die Kupplung zieht oder den Leerlauf einlegt, muss die Drehzahl ins Standgas wechseln.

3. Ohne es zu hören, ist das schwer zu beurteilen.

4. Reifen wuchten und ggf. Fahrwerk richtig einstellen.

Vielen Dank für deine schnelle und wieder mal super Antwort :)

Zu 1: super, werde ich machen.

Zu 2: Ich fahre an die Ampel und die Drehzahl geht nicht von selbst runter. Hört sich an wie als würde ich mit Choke fahren oder im Grunde immer mit etwas Gas. Egal ob Kupplung betätigt oder nicht. Abhilfe schafft dann nur ein kurzes anfahren und dann wieder in den Leerlauf. Dann berappelt sich das Ding und ist bei 1800-2000 Umdrehungen und hört sich so an wie es sein soll.

Zu 3: dachte ich mir. spreche ich dann beim Händler mal an.

Zu 4: Reifen wuchten lassen, dass wird’s sicher sein. Darauf bin ich nicht gekommen. Klasse danke ! Kann ich selbst die Spur einstellen oder sollte das lieber, sofern das nach dem wuchteb nicht besser ist, ein Fachmann machen ?

Hallo zusammen,

Heute hatte ich meine erste richtige Ausfahrt mit dem neuen Spielzeug.

Nach der ersten Fahrt sind mir natürlich ein paar Dinge aufgefallen, die ich gerne mal mit euch Profis abklären wollte.

1. Reifendruck

Auf dem Ding sind ja die Speedracer drauf auf 10 Zoll Felgen. Laut Aufkleber an der Maschine sollte ich nicht mehr als 0,6 bar fahren. Am Reifen selbst steht aber bis 1,7 bar. Was fahrt ihr denn so bei Strassenreifen?

2. Drehzahl

Okay, der Motor hat gerade mal 90km runter, dennoch fällt mir auf, dass die Drehzahl an der Ampel nicht von selbst nach unten geht. Abhilfe Schaft 1gang und etwas Gas geben. Ist das normal?

3. Rasseln

Ich bin noch nie ein 1 Zylinder bzw. Überhaupt so etwas gefahren. Ich denke es ist normal das der Motor bei leichtem Gas etwas rasselt oder ? Bei mir Stoff hört man nichts mehr.

Und jetzt die letzte aber auch für mich wichtigste Frage

4. Lenker/Vorderachse wackelt bzw. Unruhig

Mir ist aufgefallen, dass auf Landstraßen ab ca 60 km/h das fahren wirklich sehr unruhig wird. Der Lenker wackelt hin und her. Ist es tatsächlich so, dass ein Quad so dermaßen anfällig von Spurrillen ist ? Es tritt nämlich nicht immer auf. Auch hatte ich im Gefühl das es von Straße zu Straße anders ist. Aber im Großen und Ganze immer ab ca. 60 km/h. Ist das bei euch auch so ?

Vielen Dank und viele Grüße

Guten Morgen zusammen,

Wichtig: Wenn das jetzt hier nichts mehr mit Kaufberatung zutun hat, dann bitte ich um kurze Rückmeldung, dann werde ich das in einem anderen Thread mal fragen. Aber jetzt erst einmal zum Thema :)

Ich habe noch nicht einmal das Quad vor der Tür stehen, trotzdem informiere ich mich was man alles mit dem schönen Gerät anstellen kann. Ich sehe bei vielen Modellen (auch Triton, Access etc.), dass die Reifen vorne 195er und hinten 255er sind. Serie hat die Access 480 165er vorne und hinten 225er. Ist das nur wegen dem Aussehen oder hat das noch andere Gründe?

Was bringen Spurplatten? Auch nur Aussehen oder auch für SUMO Vorteile?

Was bringen denn die ganzen Umbauten wie z.B. neuer MIKUNI (ich hoffe das schreibt sich so) Vergaser, Sport ESD, besondere Luftfilter ? Bringt das merklich Mehrleistung oder ist das nur Optik bzw. Sound?

Dann lese ich überall E-ATV A-Arms einstellbar etc. Sind Serien A-Arms wie bei der Access nicht einstellbar? Was bedeutet denn genau "Einstellbarkeit"?

Danke für die Hilfe...sorry für das Nerven. Bin nur sehr gespannt auf mein neues Spielzeug :)

Viele Grüße

Guten Abend zusammen,

Ich wollte mich nochmal zurück melden.

In der Zwischenzeit ist viel passiert. Ich konnte die gezeigte Yamaha 700 und eine neue Access Xtreme 480 Probe fahren. Keine Frage, die Yamaha ist super gewesen, aber dennoch war es für mich vom Fahrgefühl und der Sitzposition irgendwie nicht angenehm. Ferner musste ich mir wieder einreden, dass ich keinen Plan von quads habe und im Worst-Case wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt muss und das natürlich auch alles Geld kostet. Aber für jeden der sich bereits damit auskennt etc. Kann ich die Yamaha nur empfehlen. Die Verkäufer sind auch super nett !!

Heute konnte ich die neue Access Probe fahren und was soll ich sagen, ich habe sie gekauft :-). Vom Fahrgefühl und Sitz-Position etwas besser bzw. Angenehmer. Natürlich ist das Quad fahren was ganz neues für mich, ich denke das ist normal das alles ungewohnt ist.

Vom Anzug her konnte ich als Anfänger nicht gerade einen großen Unterschied erstellen. Was man dazu sagen muss ist, dass die Yamaha von der Übersetzung her noch Stock war. Also eigentlich nicht sumo. Daher wirkt die Access ggf. Etwas langsamer im Anzug, für mich aber nicht wirklich merklich.

Die Punkte, wie preis; Garantie und Händler vor Ort sprechen halt für den Neukauf.

Ich wollte mich in diesem Zuge nochmal bei Euch bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen!

Viele Grüße