Klasse, dass reicht mir schon. Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Beiträge von AlPacino92
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte noch einmal eine Frage im Bezug auf gebraucht Kauf mit Umbauten.
Da ich aus Hessen komme und anscheinend hier die Eintragung von Umbauten fast unmöglich ist, wollte ich mich vorher bei euch Profis erkundigen, die ggf. schonmal einen Kauf abgewickelt haben.
Wenn der aktuelle Besitzer alle Umbauten im Fahrzeugschein eingetragen hat (wo genau stehen eigentlich die Eintragungen?; steht hier wirklich die Marke des Tuningteils drin? Sorry hier kenne ich mich null aus), muss ich in Hessen dann die Eintragung nochmals abnehmen lassen oder wird einfach der ehemalige (bzw. zu dem Zeitpunkt aktuelle) Fahrzeugschein zu Grunde gelegt? Bekommt man beim Eintragen eigentlich eine weitere Bestätigung z.B. Einzelabnahmebestätigung oder Gutachten etc.?
Danke für die Hilfe!
-
Findet ihr bei der Raptor, die hier gepostet wurde, nicht auch komisch das diese seit 04-21 im Netz steht und auch von 2011 „nur“ 6,5k Kilometer gelaufen ist ? Ist das realistisch ?
-
Danke, die Videos habe ich gefühlt 100 mal angeschaut. Da gefallen mir alle Modelle. Natürlich ist es für mich schwierig zu erkennen wie krass der unterschried tatsächlich ist. Wie toxic auch gesagt hat, ist die SUMO natürlich anders übersetzt. Die Raptor geht ja nur beim kleinsten Gas-Stoß nach oben.
-
Okay, danke für die Antwort.
Ist tatsächlich eine echt schwierige Entscheidung. Ich warte jetzt erst mal ab bis mein Händler eine 480 vor Ort hat um mal Probe zu sitzen.
Ich bin einfach so unsicher wie krass der Unterschied wirklich ist oder ob es für meine Bedürfnisse wirklich ausreichend ist. Ich kann mir das halt null vorstellen.
Isr die Access 480 zb. Ein Golf mit 140 PS und der Raptor ein RS6 oder ist das eine vom Gefühl her 150ps und die andere 200 PS …. Ich hoffe ihr wisst was ich meine

-
Danke für die Antwort. Da sieht man mal, dass ich null Ahnung habe. Und genau deshalb ist gebraucht Kauf nichts für mich…
Ich habe bei den Händlern mal nachgefragt.
Grundsätzlich nochmal die Frage zu der Motorleistung einer Access 480. Wenn ihr in meiner Situation wärt und keinerlei Erfahrung mit Quads gemacht hat. Denkt ihr die Leistung ist ausreichend? Ich tue mich da aktuell sehr schwer. Was ist denn so die endgeschwindigkeit bei den Teilen gegenüber der Raptor.
-
Was ich komisch finde ist, dass die Anzeigen so lange schon drin sind.
-
Danke für die Antwort. Was haltet ihr von den zwei Angeboten. Näher und besser gefallen würde mir die schwarze SMC. Könnt ihr als Profi was erkennen ob das was ist ?
-
Hallo zusammen, ich muss das Thema leider nochmal aufwecken. Ich habe jetzt ein paar Händler in der nähe zu der Access abgeklappert. Einige Access Vertragshändler haben mir geantwortet, dass sie die Maschinen zwar noch reparieren und Garantieabwicklung durchführen, aber keine neuen verkaufen. Hintergrund sind Qualitätsmängel etc. Das verunsichert mich natürlich sehr....was haltet ihr von Aussagen (gerade im Punkt, dass die Aussagen von mehren kommen)?
Jetzt bin ich doch noch einmal in mich gegangen und stelle das in Frage direkt 13-15k auszugeben für eine neue Yamaha 700 ohne überhaupt Erfahrungen damit gemacht zu haben (weil keine Probefahrt möglich ist). Durch weitere Rechecher bin ich auf SMC 520RR gestoßen, dass diese "ähnlich" performant wie eine 700er sein soll. Diese gibt es leider nur noch gebraucht.
Glücklicherweise finde ich von diesem Modell aber ein Paar in meiner nähe. Was haltet ihr davon? Oder doch eher eine gebrauchte Yamaha 700 wie z.B. hier gepostet wurde.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smc-…886371-305-8136
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smc-…166377-305-4486
-
Killing-Mary die Yamaha sieht schon klasse aus. Nur ist die Entfernung doch zu weit. Ferner traue ich mir nicht zu so etwas gebraucht zu kaufen. Ich kann nicht beurteilen ob ich Mist kaufe oder nicht. Ich kenne leider auch keinen der Plan hat

-
Ich hätte doch noch etwas. Es wurde Ja geschrieben, dass trotz 4 flacher PS Zahl nicht doppelt so schnell gefahren werden kann.
Dennoch würde mich mal so der Unterschied zwischen 0-50 und 0-100 bei den genannten Maschinen (Access 480 und Raptor 700) interessieren. Im Netz habe ich so nicht direkt etwas gefunden (oder mal wieder falsch gesucht). Gibt es hier Erfahrungswerte?
-
recht hast du. Danke für die Antworten