Beiträge von Fischluzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Mit mir ist alles gut ich hab nur einmal gut Rauch eingeatmet und ne Brandblase am Bein. Ich bin nur halt ein wenig traurig…….

Ja wenn ich weiß was mit Maschine ist melde ich mich. Kann nur jetzt noch mindestens 2Wochen dauern weil die jetzt in Betriebsferien gehen …..

Grüße

Tag 3 und das wars …???

Ich kann es kurz machen …ja das wars die Tour hat ein Ende gefunden.

Ich mach’s kurz.

Aus dem Harz abgefahren.

Nach 100km kurz vor Eisenach wurde die Kiste immer lauter.

Ich entschloss mich zu einem Händler in der Nähe zu fahren.

Aber es ich sollte es nicht mehr schaffen.

Direkt vorm Bachhaus geht der Motor aus und der Hobel fängt unter der Sitzbank an zu brennen.

Glücklicherweise hatte ich noch eine angefangene Flasche Vita Cola griffbereit und konnte ein Abfackeln verhindern.

Abgeschleppt nach 2Std. zum Händler

So wie es scheint ist eine Auspuffschelle gebrochen deshalb wurde er laut und die heißen Abgase gingen wohl zum Teil nicht durch den Auspuff, plus 32 Grad Temperaur haben dann zum Brand geführt

Notübernachtung auf CP in der Nähe. Am nächsten Tag war dann klar das die Reparatur nicht so schnell ging Teile etc.

Also gestern mit dem Zug nach Hause und heute den Anhänger abgeholt.

Mal schauen was das alles kosten wird.

Schei….schei… Schei…

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ich werde dann wohl wieder berichten…….

Grüße aus wieder zu Hause

TAG 2

Von Braunlage nach Braunlage …… Harz rund

Nach einer schwitzigen Nacht und guten Frühstück, mache ich heute Besichtigungen.

Zuerst nach Werningerode. Die direkte Verbindung ist zur Zeit nicht möglich wegen Straßenbau arbeiten. Das heisst entweder einen Umweg fahren oder sich durch die Baustelle durchmogeln. Ich mogele mich durch. Es ist Sonntag und alles verlassen.

PXL_20230709_144339082.jpg

Also außen rum zum Torfhaus. Der übliche Anlaufpunkt für alle.Aber die Menge an Motorradfahrern und sonstigen Touris hält sich in Grenzen. DIe Sicht ist ganz gut und der Brocken ist genau so zu sehen wie auch die nächste Baumaßnahme die dem Torfhaus aus meiner Sicht mal wieder nicht gerade gut zu Gesicht steht.

Ob man wirklich hier einen Aussichtsturm bauen sollte, muss jeder selber entscheiden. Auf jeden fall geht die Kommerzialisierung weiter.

PXL_20230709_101542771.jpg

PXL_20230709_101554663.jpg

PXL_20230709_101702473.jpg

Obwohl die Wurstwaren heimische Gefühle wach werden lassen, ist nur der Flüssikeitshaushalt normalisiert worden.

BILD

Über Sankt Andreasberg und Tanne nach Königshütte zu den dortigen Wasserfällen.

PXL_20230709_114805599.jpg

PXL_20230709_114811980.jpg

Überraschender Weise wurde ich dann von einer arabischen Großfamile dazu genötigt ihr Grillfleisch zu teilen ….

DANKE dafür .

Nächster Halt Schierke. Mal wieder Kind sein und ne Runde auf der Rodelbahn drehen. Schnell vorbei dafür aber auch nur 3€

PXL_20230709_140050028.jpg

PXL_20230709_140102993.jpg

Abschluss nach 150km im Restaurant in Braunlage.

Spezialität Schnitzel in Blaubeerschmandsoße.

PXL_20230709_151413183.jpg

Das wars dann für Heute nach 150km…

Eingeparkt FERTIG

PXL_20230709_161555769.jpg

Na dann GUTE NACHT …

To be Continental

TAG 2

Von Braunlage nach Braunlage …… Harz rund

Nach einer schwitzigen Nacht und guten Frühstück, mache ich heute Besichtigungen.

Zuerst nach Werningerode. Die direkte Verbindung ist zur Zeit nicht möglich wegen Straßenbau arbeiten. Das heisst entweder einen Umweg fahren oder sich durch die Baustelle durchmogeln. Ich mogele mich durch. Es ist Sonntag und alles verlassen.

BILD

Also außen rum zum Torfhaus. Der übliche Anlaufpunkt für alle.Aber die Menge an Motorradfahrern und sonstigen Touris hält sich in Grenzen. DIe Sicht ist ganz gut und der Brocken ist genau so zu sehen wie auch die nächste Baumaßnahme die dem Torfhaus aus meiner Sicht mal wieder nicht gerade gut zu Gesicht steht.

Ob man wirklich hier einen Aussichtsturm bauen sollte, muss jeder selber entscheiden. Auf jeden fall geht die Kommerzialisierung weiter.

BILDER

Obwohl die Wurstwaren heimische Gefühle wach werden lassen, ist nur der Flüssikeitshaushalt normalisiert worden.

BILD

Über Sankt Andreasberg und Tanne nach Königshütte zu den dortigen Wasserfällen.

BILD

Überraschender Weise wurde ich dann von einer arabischen Großfamile dazu genötigt ihr Grillfleisch zu teilen ….

DANKE dafür .

BILD

Nächster Halt Schierke. Mal wieder Kind sein und ne Runde auf der Rodelbahn drehen. Schnell vorbei dafür aber auch nur 3€

BNILD

Abschluss nach 150km im Restaurant in Braunlage.

Spezialität Schnitzel in Blaubeerschmandsoße.

BILD

Na dann GUTE NACHT …

To be Continental

BILDER WERDEN NACHGEREICHT

TOURTAG 1

Es geht los.

Noch Frühstücken, Rest rein und dann on the Road.

Ich berichte….

Bis dann

Moin

Bin um 10.30 dann los. Warm, wärmer, 🔥

Gemütlich übers Land um dann bei Nienburg die Weser zu Queren.

PXL_20230708_095636431.jpg

PXL_20230708_095650242.jpg

Weiter zum Steinhuder Meer einmal Rundrum und bei einer Pause mich mit einer Freundin und ihrem Mann getroffen.

Sorry Smarty…….

PXL_20230708_113507087.jpg

Das Navi führte mich dann nicht über Salzgitter sonder linksseitig der AB.

Erst bei Seesen sollte gekreuzt werden. Da dann auf der Bundesstraße großer Stau, A 7 Richtung Norden war wohl gesperrt. Alle mussten die Umleitung wählen.

Bei brütender Hitze erst mal Pause gemacht. Stau wurde aber auch nichts besser.

Als nächstes ging der Sprit zur Neige im Stau das ist natürlich auch immer ganz toll….

Eine gefunden …..aber der Preis …….

PXL_20230708_155856187.jpg

Übernachten wollte ich eigentlich auf dem CP Brockenblick. Durch Stau, Steinhude und rum tingeln hatte ich nun jedoch über die Maße an Zeit verloren. Dazu kam das ich zu dämlich war bei der Navieingabe und 20km falsch gefahren bin. Ende vom Lied nach 20H eingetrudelt keinen Platz mehr bekommen. Die anderen CP in der nähe haben auf Anruf erst gar nicht abgehoben.

Last but Not least bin ich im Hotel in Braunlage gelandet nach knapp 400 km.

Nicht so ganz das was ich wollte aber um 21.h muss man nicht mehr lang fackeln und nehmen was geht.

to be continued