Vielen lieben Dank.... ![]()
Beiträge von Mo69
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bei Riemenwechsel ist es nicht getan einen neuen einfach aufzulegen.
Jup.. das stimmt... ABER ... der alter war regelrecht zerfleddert... und... ich hab das Problem gefunden...
Wenn der Motor warm ist regelt die Drehzahl ja runter....wenn der Vergaser aber falsch eingestellt ist.... regelt er wieder etwas hoch. Dadurch ist die Secundärvario mitgelaufen und schalten war blockiert...
Jetzt läuft aber die Gute wieder ....

-
Variodeckel aufmachen und die Sekundärvario beobachten, diese ist mit der Getriebeeingangswelle verbunden und darf im Standgas nicht mitdrehen, tut sie es doch, kannst du nicht schalten. In dem Fall Riemen nochmals runter, alles saubermachen und korrekt montieren...
Ich musste den Riemen erneuern... hab zwar auf gleiche Art und Bauweise Hersteller geachtet....aber einstellen? ist da nichts? nur reinigen und der Zusammen bau? Sowas hatte ich auch schon befürchtet.... wegen dem Druckgefühl.. hmm ich schau mir das morgen mal an

-
Hallo und Herzlich willkommen hier.
Glückwunsch zum Fahrzeug und immer gute fahrt.
Grüße aus dem Süden von Bayern.
Danke ..aber ich muss wohl doch weiter ausholen.... Ich bin vor 4 Jahren im Winter durch Deine Heimat gereist, und hab da einen Herren beim Schneebahnen aufm Quad gesehen..... Ich natürlich riesige Kulleraugen .... meine Frau entsetzt... der Plan war klar..... ICH BRAUCH DAS AUCH....
Also suchen .. finden ... kaufen.... ABER NULL Ahnung von der Materie..... kaufen .... der Rest kommt von allein. Ein ''bischen'' muss man halt noch dran machen bei dem Alter..... OK
Was hab ich gemacht bisher : Seilwinde....Schneeschild...Reifen... Bremsen.. Riemen..Scheinwerfer Rückleuchten ... Arbeitsstrahler.. Warnblinki... und hol mich der Teufel..
wie sieht das Kabelgedönse aus... Hilfe...
ok .komplett Umstellung auf LED.... soUnd jetzt lern ich stetig dazu.....

-
Antikes Fahrzeug 💪🏽 sehr gut
Wie der Herr so das Gescherr

Dann kannst du die Leerlaufdrehzahl am Vergaser einstellen, aber imm nur dann, wenn das Fahrzeug warm ist.
Ja, hat bis einschließlich Freitag Urlaub.

Ich werd morgen mal schauen....
Immer dieses unzuverlässige Personal... wenn man sie braucht..machen sie krank

Macht deine Vario auch wirklich frei?
Wie kann ich das prüfen?
-
Jup ... da ist noch ein Choke verbaut
-
Danke Danke ....

-
vielleicht ist nur einfach die Leerlaufdrehzahl zu hoch , die Maschine mal ein paar Minuten laufen lassen , bis sich die Drehzahl senkt
Hm .. daran hab ich noch garnicht gedacht.... danke ... nur wo kann ich die einstellen?
-
Vielen Dank ...

-
Oha ... ich kann alle Endlagen von P bis L schalten. ABER ..wenn der Motor läuft, bekomm ich den Wählhebel kaum bewegt. Es fühlt sich so an,wie wenn da Gegendruck ist. Ich hab den Antriebsriemen wechseln müssen, da der Alter ziemlich zerfleddert war. Natürlich gen einen originalen.
-
Hallo
Ich bin Morris und habe mir einen Sportsman 700 zugelegt. Eigentlich wollte ich den Burschen nur für den Winterdienst einsetzen ... aber wir werden sehen , was der Spass bringt.

-
Hallo
Ich habe ein Problem beim Schalten meines Sportsman 700. Wenn der Motor aus ist, kann ich problemlos schalten. Wenn ich das Quad gestartet hab, kann ich nur mit roher Gewalt schalten. Auch wenn der Sperrstift ausgerückt ist. Woran kann das liegen.
Für Hilfe wäre ich dankbar