Beiträge von Outlander1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo zusammen ja ich fahre 0,8 bar, die Reifen sind recht neu und haben wenig Kilometer weil direkt auf geländereifen umgestiegen wurde. Auch sind die Reifen ausgewuchtet. Ich habe einfach das Gefühl dass die Spur nicht stimmt... Da das Fahrzeug eh nächste Woche zum Ölwechsel geht sollen die einfach dort mal schauen. Dachte hier gibt es vielleicht jemanden der das mit eins oder zwei handgriffen erklären kann.

    Moin,

    Finde leider nichts passendes in der Suche....

    Habe meinen Outlander jetzt seit paar Wochen nach langer Reparatur im Einsatz. 80% Straße mit Mischbereifung.

    Mir ist aufgefallen, dass der rechte Vorderreifen, teilweiße auf gerader Strecke, quietscht.

    Auch das Laufbild der Reifenfläche ist eher Sägezahn und macht mir keinen normalen Eindruck.

    Was kann ich prüfen, ob es passt?

    Grüße aus Dieburg 8o

    Ich kann euch alle beruhigen:

    Der Motor wurde von einer privatperson zusammengebaut, 1.000€ oder so wollte er haben...

    Ich will das Thema jetzt auch nicht mehr heiß kochen lassen, in dem Thema hier wurde darüber schon genug geschrieben.

    Ich hoffe ich kann das Ding nächste oder übernächste Woche abholen dann bekommt ihr noch mal ein Update.

    Grüße

    Kurzes Update:

    Aktuell wird der Motor zusammengebaut jedoch fehlt wohl noch ein ersatzteil mit Lieferschwierigkeiten.

    Hoffe ich kann es innerhalb der nächsten zwei Wochen abholen....

    Übrigens:

    Lauter Werkstatt waren Kolben und Zylinder sowie steuerkette und Zylinderkopf erneuert worden. Höchstwahrscheinlich jedoch zubehörteile und nicht original.

    Ich sag mal so:

    Aufgrund dass der Typ das ja privat gemacht hat habe ich sowieso keinerlei Anspruch auf Gewährleistung oder Regress. Kann mir auch gut vorstellen dass der Typ gar nichts erneuert hat, aber das kann man schlecht nachvollziehen im Nachgang. Ich kann es jetzt sowieso nicht mehr ändern und bin froh dass es so langsam Licht am Tunnel gibt.

    Ich danke euch, gerade an RRichard, Outback und Habbi für die gute Unterstützung.

    Ich hab ja schon vieles erlebt, aber wie man die Nockenwellen falsch rum einbauen kann ist mir ein schleierhaft. Was macht der gute Mann denn beruflich :?:

    Anscheinend nichts mit Technik. Angeblich macht es ca. 3 Motoren im Jahr von Can-Am... Aber Nockenwellen und Kolben falschrum einbauen, das ist schon ein Ding.

    Durch diese Aktion ist der Motor ja nicht kaputt gegangen sondern nur nicht angesprungen.

    Viel schlimmer ist, dass der Motor nicht richtig gereinigt wurde, und durch die Startversuche die neuen Zylinder Kratzer bekommen haben....

    Egal.. ist so, wie es jetzt ist.

    Nach Ostern bring ich alle Verkleidungsteile zur Werkstatt, dann wird alles zusammen gebaut und auch gkeich TÜV gemacht, dann kann ich direkt durchstarten (hoffentlich)

    Genau das haben sie auch gesagt, aber man kann ja nicht ausschließen dass noch was falsch gelaufen ist deshalb möchte ich jetzt dass der Motor ausgebaut wird und von Profis überprüft wird. Ich habe ja gesehen wie angebliche Könner nichts können.

    Soooo Moin an Alle!

    Eins der (hoffentlich) letzen Update's:

    Heute habe ich mit der Quad Werkstatt im simmertal telefoniert.

    Der Motor wurde erfolgreich ausgebaut jedoch wurden noch einige Sachen festgestellt die verhindert haben das der Motor anspringt.

    Unter anderem war ein Kolben und die zwei Nockenwellen falsch rum eingebaut, und es waren weiterhin leichte sandreste im Motor zu finden sowie riefen in der zylinderwand.

    Das Angebot zu Instandsetzung beläuft sich auf ein paar 1000 € die beinhaltet unter anderem zwei neue Zylinder zwei Kolben und was da so dazugehört inklusive ölpumpe und Einbau sowie probefahrt.

    Ich kann euch nur sagen, ich bin mega enttäuscht von der Person die den Motor angeblich einwandfrei zusammengebaut hat was jetzt aber im Nachgang doch gezeigt hat dass er gar nichts kann.

    Das Angebot habe ich jetzt freigegeben die Teile wurden bestellt und der Einbau erfolgt höchstwahrscheinlich im Laufe der nächsten zwei Wochen. Bei der ganzen Sache lasse ich direkt die Wartung und TÜV mitmachen, dann kann ich die Maschine abholen und es ist alles picobello fertig.

    Fazit zu diesem Thema:

    Glaubt im Endeffekt keinem der doch nichts kann, wenn man sich auf manche Leute verlässt ist man leider verlassen....

    Ich werde euch die Tage noch mal informieren ob das Ding läuft...

    Danke erstmal an alle...

    (Text mit Google Sprachsteuerung geschrieben, bitte Rechtschreibung Grammatik Fehler ignorieren)

    wegen der Nockenwellen braucht ja der Motor nicht ausgebaut werden. Man stellt den Kolben auf Zünd-OT und macht einen Druckverlust-Test, wenn der passt dann die Nockenwellen tauschen und fertig.

    Genau das haben sie auch gesagt, aber man kann ja nicht ausschließen dass noch was falsch gelaufen ist deshalb möchte ich jetzt dass der Motor ausgebaut wird und von Profis überprüft wird. Ich habe ja gesehen wie angebliche Könner nichts können.

    So Leute, es geht weiter....

    Quad wurde direkt bei Jochum-Motors überprüft, sie wollen als erstes die steuerzeiten überprüfen... Haben sie auch gemacht... Dabei ist aufgefallen dass sie Nockenwellen an den zylinderköpfen vertauscht sind!

    Richtig krass dass das der Händler in mannheim nicht gesehen hat obwohl der auch die steuerzeiten angeblich überprüft hat.

    Ich habe jetzt die kostenfreigabe gemacht damit der Motor komplett ausgebaut wird, und eine schadensfeststellung gemacht werden soll inklusive Nockenwellen richtig einbauen.

    Ich hoffe dass die Ventile und der Kolben in Ordnung sind, steuerzeiten haben ja bestimmt nur falsch rum im Zylinder..

    Gruß