Hier ist die kleine. Vor gut zwei Wochen abgeholt und jetzt auch schon knapp 250 km und die ersten Arbeitseinsätze hinter sich 🥳IMG_20220417_201338_1.jpgIMG_20220417_201326_1.jpgIMG_20220417_201355.jpg
Beiträge von Quadratur
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Kein Frustkauf, aber ein Kauf wurde getätigt

Mehr dazu wenn die Kleine da ist

-
Woww sehr ungewöhnlich,eigentlich hat der jochum die Hütte immer voll,eventuell liefern Probleme Corona bedingt?!
Na dann viel Erfolg weiterhin,lass dir Zeit..
Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein. Bei Jochum hieß es das allein im ersten Quartal statt 9 Maschinen eine einzige kam, bei anderen hieß es dass die Lieferzeiten vom Hersteller wegen Containermangel nicht eingehalten werden können (ähnliche Probleme kenne ich bei meinem Arbeitgeber derzeit auch).
-
Heute beim Händler in Fischbach bei Idar Oberstein gewesen und mir da die Blade 600 angeguckt. Probefahrt auch hier leider nicht möglich (bei bisher allen die ich am Telefon hatte geht das zur Zeit nicht), dafür war der Kontakt aber um so netter und das Angebot für das ATV hört sich auch gut an.
-
Update vom Besuch bei Jochum:
Sehr netter Kontakt, schöner Ausstellungsraum, leider keine Probefahrt möglich und das Quad der Wahl von diesem Händler, Yamaha Kodiak, gäbe es frühestens zum Ende des Sommers
Das ist mir doch ein wenig zu spät...Dann muss ich Mal weiter suchen.
-
Hier ist der Ton ja rauer als im Wendyforum wenn's darum geht wer das beste und schönste Pferd hat...
Es ist angedacht ab und an zu zweit zu fahren, 50 km Touren dauern hier gerne mal ein/zwei Stunden. Ich bin im schönen Hunsrück Zuhause, zwischen Rhein und Mosel, hier gibt's viele Weinberge und auch sonst immer genug zu erkunden.
Probegesessen haben wir schon zu zweit auf der "kurzen" Blade, das passt.
Die Tage fahren wir zu Jochum Motors und setzen uns auf die Yamaha Kodiak.
-
CF Moto, Herkules SEGWAY und Access-Händler sind auch einigermaßen in Reichweite, falls davon was taugt?!
Möchte schon gerne einen Händler in Greifweite, falls was sein sollte...
-
Danke schon mal für die ersten Infos.
Habe gerade mit meinem lokalen TGB Händler telefoniert, der hat nur noch die normale Blade 550 ohne EPS (brauche ich wegen ältester Fahrerin, behaupte ich mal) da und wann der eine fl oder 600 rein bekommt steht in den Sternen, Probefahrt ist übrigens auch nicht drin...
Werde die Tage Mal zum CanAm/Yamaha-Händler cruisen und mich da mal genauer umschauen, die Kodiak klingt auch interessant.
Das Quad steht als Freizeitgerät hinter MTB und Oldi erst an 3. Stelle, aber zum Arbeiten an erster, deswegen dachte ich bis dato das ich mit dem kleinen Motor hinkommen werde?!
-
Servus zusammen,
ich bin neu hier im Forum und brauche, obwohl ich hier schon einiges gelesen habe, eure fachmännische Hilfe für mein/unser erstes ATV. Das TGB Blade hat es mir ein wenig angetan, Preis/Leistung, zumindest auf dem Papier, und 3 Jahre Garantie klingen ganz vernünftig. Hier ist hauptsächlich die Frage welche es denn hier werden soll: 550, 550fl oder 600? Wo liegen hier die großen/wichtigen Unterschiede, Blicke da nicht mehr durch. Über Erfahrungen, Hilfe, Alternativen und Tipps freue ich mich.
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Reitplatz ab-/planziehen, Hänger ziehen (Pferdekram, Imkerzubehör, Strauchschnitt), mal durch den Wald zum nächsten Supermarkt oder eine kleine Tour (nicht mehr als 50km am Stück, zumindest nicht geplant)
2. Wer soll alles damit fahren?
Allein, mit Beifahrer, an sich wird das eine Familienschlampe, jeder der will darf auch damit fahren
3. Wo will ich damit fahren?
In erster Linie Gelände, unbefestigte Wege, Feldwege und ein wenig Straße
4. Einsatzbandbreite?
Arbeitstier, Kurzstrecke, kleine Touren
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Kann ein wenig schrauben (mache viel am Pkw und MTB selbst), habe aber auch einen TGB- und einen CanAm/Yamaha-Händler in der Nähe
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Ja
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Ländlich
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Automatik, soll einfach zu fahren sein, auch EPS sollte am Start sein (älteste Fahrerin ist junge 70)
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Vorrangig Neufahrzeug
11. Dein Gewicht & deine Größe?
von 1,68 m mit 63 Kg bis 1,92 m mit 115 Kg
12. Was darf es kosten?
max. 10.000€
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe