Beiträge von Blazerman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hab nicht an der Bremse geschraubt, war gestern knapp 5km unterwegs und auf dem Rückweg merkte ich weniger Widerstand am Hebel und sah das beim betätigen Bremsflüsigkeit zwischen Deckel und Behälter rausgedrückt wird.

    Geprüft hab ich noch nicht auf Festigkeit der Schrauben, das wäre der Ansatz um die Dichtung auszumessen oder anzuschauen.
    Schrauben ist nicht das Problem, schraube seit knapp 30 Jahren Autos (Hauptsächlich US Cars), Quad ist halt eine neue Materie und ich freue mich über Hilfestellung in diesem Forum.

    Guten Morgen zusammen,

    bei meiner Canyon scheint gestern am linken Bremsflüssigkeitsbehälter die obere Dichtung / Membrane kaputt gegangen zu sein.
    Der Bremsdruck / Widerstand am Hebel wurde schwach und beim betätigen läuft oben am Deckel Bremsflüssigkeit aus. (Drückt durch)
    Beim Bremsen mit der Fußbremse ist "noch" alles ok.


    Nun finde ich nur den kompletten Bremshebel mit Behälter als Ersatzteil, dieser ist zudem schwer lieferbar und kostet über 100 Euro.
    Hat Jemand einen Tipp, wo ich vielleicht nur die Dichtung herbekomme?


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo Zusammen,


    ich bin Göx und komme aus dem Raum Pinneberg bei Hamburg.
    Ich spielte schon länger mit dem Gedanken mir ein Quad zuzulegen um damit hauptsächlich im Urlaub und Kurzstrecken zu fahren.
    Nachdem ich meinem Sohn ein 125er Kinderquad für den Campingplatz geschenkt habe und Er seit einem Jahr begeistert ist, habe ich mr nach langer Einlesezeit und vielen Überlegungen sowie Besichtigungen und Probefahrten, blieben in der Entscheidung (Einsteigerquad, Nutzung, Größe, Unterhalt ect.) das Kymco MXU 250 und eine Adly Canyon 320 übrig.


    Das Kymco fand ich spritziger, doch das Adly in der Größe und Optik schöner.

    Ich habe nun das Adly in einem neuwertigen Zustand "Das Teil ist wie neu, lediglich an der Verkleidung sind minimale Spuren, der Unterboden, etc. ist wie ab Werk" inkl. lückenlosem Serviceheft, Lenkradheizung, Anhängerkupplung mit E-Satz "Noch nicht eingetragen" und großem Koffer mit einer Laufleistung von 3150km sehr günstig geschossen.

    Achja TÜV hat es auch gerade im März neu bekommen.


    Lediglich das Standgas und evtl. das Gemisch muss ich einstellen, da das Standgas mit 1200 - 1250 noch zu niedrig eingestellt war, aber ich das gut im Preis als unrunden Leerlauf verhandeln konnte.

    Ich selbst schraube seit bald 30 Jahren an Autos aller Art und meinem mittlerweile viertem US Car, das stellt daher für mich kein Problem dar.

    Quad / 1 Zylinder und die Antriebsart selbst sind zwar neu für mich, aber ich hoffe hier zur Not eine tolle Community mit Hilfestellung gefunden zu haben.

    Viele Grüße

    Göx