Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hab ich heute gesehen. ; ) Wünsche Euch und der Kurzen viel Spaß. Der Schubert ist verkauft. Nachtrag:
Der schwarze Uvex ist verkauft!
Somit habe ich noch einen weißen Uvex Helm in Xs 53 /54 für 25 Euro zu verkaufen.
Der Helm ist evtl. 4 oder 5 mal von meinem Kind getragen worden. Gelagert wurde er in einer Helmhülle im Schrank. Handprotektoren MX Force sind verkauft. Rammschutz ist verkauft.
Bräuchte mall einen Tip wie man die Kupplung vom Wandler trennt? Erste Hinderniss die Halteschraube ( Sw 39 ) Zweite " lösen ohne Haltewerkzeug für Kupplung und Wandler, kann es ja schlecht mit der Hand halten.
Ja richtig, das Tool meine ich. Habe sie bis dato noch nicht zerlegt weil ich nicht wusste wieviel Spannung darauf ist. Deine oberen Fragen habe ich gerade erst gesehen. (schrauben und schreiben )
Habe darauf geachtet das der Riemen nicht gequetscht wird, nach und nach mit drehen festgeschraubt. Beim Wechsel auf Pulleyes musste ich die Kupplung nicht lösen. Bei meinen anschließenden versuchen habe ich glaub ich zuerst die Kupplung festgeschaubt.
Auf Bild 3 hängt die Riemenscheibe nachdem ich sie von Hand in die maximale öffnungsposition gedrückt habe selbstständig fest. Die Feder ist quasi max. gepresst.