O.k danke mach ich.
Beiträge von Diver
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Eigentlich ja. Deshalb vermute ich das etwas mit der Kupplung nicht in Ordnung ist.
Habe es mehrfach auseinander und wieder zusammen gebaut. Die Pulleyes waren auch ordnungsgemäß eingesetzt.
Neuer Riemen ist auch verbaut.

-
Es waren vorher Pulleyes drin mit demselben Ergebniss.
Bei der Aufnahme habe ich die alten Rollen wieder eingebaut, sie sind auch noch schön rund.
Die Gleitstücke sind auch noch o.k . Habe in dem Video auch nur soviel Gas gegeben damit mann das helle Klingeln besser hören kann und der Riemen nicht so stark flattert.Wenn der Gehäusedeckel wieder drauf ist hört es sich eher wie ein Schlagen an.
-
Dann versuche ich es mal anders.
Hat jemand mal die Kupplung ohne Federspanner von der" Riemenscheibe" gelöst ?
-
Der Link sollte funktionieren, hoffe ich.
-
Ist es normal das Mann oder Frau die Riemenscheibe ( mit Feder ) im ausgebauten Zustand der Kupplung zusammendrücken kann?
Habe unnormale Schlaggeräusche die evtl. von der Vario kommen und bin nun am austesten.
Wenn ich sie durch drehen und drücken zusammen habe entspannt sie sich teilweise nur durch weiteres drehen der Riemenscheibe.
Vermute das der Riemen dadurch zu wenig Spannung hat und die Geräusche (Schlagen) entstehen.
Freue mich über Ideen und Tips. -
Danke, habe mich letztendlich für die originalen entschieden, wurde aber alles etwas umfangreicher.
Wollte die Lager zuerst selber wechseln , habe sie dann doch zum Fachmann gebracht und es war dann halt der Super- Gau : Lager Hülse Achse ect. NEU. -
Hallo Gemeinde,
ich denke mein Achslager hat es erwischt. Bei ca. 7kmh habe ich sporadisch undefinierbare Klappergeräusche beim Anfahren.
Habe meine Kuh hinten aufgebockt und festgestellt das die Achse nach oben und unten Spiel hat.
Nun bin ich auf der Suche nach passenden Lagern von Skf, die Suchfunktion habe ich schon genutzt und die ergab.:
Die Mxu hat ab 2008 ein anderes Lager bekommen, leider ging daraus nicht hervor welches Skf Lager nun verbaut werden kann.
Von originalen Lagern wurde überall abgeraten.
Wenn ihr andere Infos zu den originalen habt korrigiert mich bitte.
Danke und Gruß
Diver
-
Bist du in Sachen Navigation schon weitergekommen?
-
Mir fällt da spontan Vedder in Haan ein. Meine ist dort zur Inspektion gewesen. Ist allerdings eine Kymco. Nachfragen kostet nichts.
-
Man man man,
ich war die ganze Zeit am überlegen... . Jetzt weiß ich wieso mir der Name Cannondale so bekannt vorkommt.
Die bauen Fahrräder.
Man wird halt nicht Jünger. -
Explosionszeichnung vom Vergaser
Der Link sollte dich auf die Shopseite leiten, dort ist der Vergaser in allen Einzelteilen zu sehen.
Meine Kuh hatte das gleiche Problem . Im kalten Zustand sprang sie nur wiederwillig an, die Jungs hier im Forum haben mir SUPER geholfen.
Die 0,38 mm Leerlaufdüse mit der Nummer MX5665 kommt aus einem DINK 250 Roller.
Bestellt hab ich u.a die Düse beim Kymco Ersatzteilshop.
Bevor du bestellst sollten die Angaben mit dem Vergaser bestätigt werden.
Ich vermute mal das die KXR den gleichen Vergaser hat ( Achtung gefährliches Halbwissen ).
Den Vergaser habe ich nicht ausgebaut, sondern nur die " Schwimmerkammer " abgebaut.