Ich bin ehegeizig trotz dem verpennten trat gewonnen
Zumindest solltest DU dich ein wenig anstrengen und nicht so etwas hinterlassen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich bin ehegeizig trotz dem verpennten trat gewonnen
Zumindest solltest DU dich ein wenig anstrengen und nicht so etwas hinterlassen.
Wie ist denn so die Halterung dazu?
Ich finde die Garmin - Halterung harmonisiert perfekt mit dem GPSMap 62 s.
Im Originalzustand passt sie leider nicht an den Lenker, deshalb habe ich mir aus einem Edelstahlblech eine Halteplatte gebastelt.
(Ist keine große Kunst)
Diese Platte wurde an der Spiegelaufnahme befestigt.
Spiegel ab - Platte drauf - Spiegel drauf.
Wackelt es sehr?
Nein, ich fahre allerdings auch nicht im Gelände, doch so manche Straße in D-Land ist mittlerweile schlechter als ein guter Feldweg.
Nochmal zu dem 62s, schau dir an was du ausstattungsmäßig brauchst. Die Geräte sind nicht gerade günstig. Es gibt auch andere GPS Geräte von Garmin( outdoornavi´s) . Ist natürlich wie bei vielen Sachen, der Preis spiegelt sich u.a in der Aktuallität der Ausstattung und der Qualität wieder.
Wenn du noch ein Bild der Halteplatte brauchst melde dich.
Ich benutze zum Routen und Dosensuchen das Garmin GPS 62 S. Als Halterung verwende ich die original Fahrradhalterung von Garmin.
Vorteil des 62 s es ist klein, wird mit 2 AA Akkus gespeist geringer Stromverbrauch und kann mit OSM Streetmaps versorgt werden.
Nachteil kleines Display, keine Srachansage und keine intuitive Bedienung. ( man muss sich schon mit dem Gerät beschäftigen. )
Bin absolut zufrieden damit.
Nach Ca. 120 km hat mein Kymcometer 100 km/h angezeigt. Hey, das Tacho hat ja 3 Stellen. ![]()
Na ja, das Gps zeigte 84,4 km/h .
Bis Dato haben die Pulley's 5 km/h gebracht.
3mm vom edding noch zu sehen ?
und mit 110Nm die muttern festziehen
Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen wieso 23g und 110 Nm?
Laut Handbuch soll mit 95 Nm angezogen werden.
Bin heute nochmal die Strecke abgefahren und max. war beim Kymcometer wieder 97, GPS 82 km/h
Habe noch einmal nachgelesen und es so verstanden:
Wenn ich 23g Dr.Pulleys Rollen verwende drücken die Gewichte den Riemen noch weiter nach oben, somit hätte ich keine Reserve mehr und der Antriebsriemen könnte zerstört werden.
Antriebsriemen aktuell 23 mm - neuer Riemen 24mm
Durch den Millimeter mehr steigt er auch höher.
23g + 1mm Riemen ( neuer Riemen ) = 0 Reserve oder Abflug von der Scheibe.
"dann hättest wohl die mit 23g nehmen sollen"
Warum 23g mit den 21g hat man wohl die besten Erfahrungen hier im
Forum gemacht und die hat mir der Doc ( Dirk Diestel ) auch empfohlen.
Evtl. weil der neue Riemen bedingt durch die Breite von 24mm noch höher steigt?
wie breit ist der riemen wenn er neu ist?
ich meine das limit liegt bei 22mm
1mm macht ca 4kmh aus
hast du auch mit nem edding getestet wie hoch der riemen kommt mit den pullys?
Man man man, wer lesen kann ist schwer im Vorteil. :leseratte:
Hatte es zuerst so gelesen das 4 Tkm gleich einem Verschleiß von 1mm entsprechen.
Man bin ich blöd. ![]()
Hab mich schon gewundert das mein Riemen, ähm also der von dem Quad nach 7980 Km noch recht gut ausschaut.
" Wenn du den Mitnehmertubus erst einmal wegläßt, die Befestigungsschraube festdrehst und danach wieder löst, kann es sein, daß das Gewinde 2 oder 3 Windungen weiter über die vordere Scheibe herausstehst - das erleichtert das befestigen des Tubus "
So hab ich die Zahnung auch zu Vorschein gebracht.
Hank hatte was von Jumbo´s " Fingerchen " geschrieben. Fingerchen, hey :hey: das müssen Schraubstöcke sein.
Die Feder konnte ich nur Stück für Stück zusammendrücken, nicht viel aber es hat ein wenig Platz geschaffen.
Der Tubus sitzt gut auf der Verzahnung, habe ihn nochmal entfernt und die Zähne kontrolliert. Der unrunde Lauf müsste also bauartbedingt sein.
Zum Eddingtest: schätze das so 3mm von den Strichen noch zu sehen sind . ( Bilder folgen )
Nun heißt es wohl Kilometer abreißen.
Dann werde ich Morgen besonders gut frühstücken :rolleeyes: .
Danke für den Tip.
Werde über meine evtl. vorhandenen Fingerfertigkeiten berichten.
Ähm.. bitte korrigiere mich.
Link´s Variator recht´s Kupplung
Kupplung gleich Wandler bzw. Wandler hinter Kupplung ?
Hätte nicht gedacht das man die Feder ohne weiteres zusammendrücken kann.
Gerade nachgemessen:
Neu 24 mm, meiner aktuell 23 mm und Mindestmaß 22 mm.
Zu den Pulley´s
Bis Dato noch nicht, habe nur die Markierung gesetzt. Muss quasi nur noch aufmachen und nachschauen, das wird heute aber keiner mehr.
Ist vorgemerkt für " nach dem Frühstück "