Beiträge von Diver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Zitat von Devilhunter87;53986

mal ne andere idee... wenn ich die sturmhaube mit den 2 augenöffnungen von außen und innen mit imprägnierspray besprühe... sollte es dann nicht die poren zwischen den fasern soweit schließen dass der atem dauerhaft nicht mehr durchkommt oder hält es nur wasser ab ?

Wenn es funktioniert kommt aber auch keine Luft zum Atmen mehr rein, abgesehen von den Ausdünstungen des Impragnierspray´s.

@ 250 er,
    wie ist schaut es mit deiner Heizung aus, schon weitergekommen?

Gruß
    Diver

Hallo,

ich bin mit meinem kurzen nach Louis gefahren und habe ihn die Nackenstütze anprobieren lassen.
    Haben allerdings seinen Helm vergessen, sie hatten aber sein Modell noch da.

Wenn du kannst fahr einfach mal bei Louis, Polo oder einem anderen Laden vorbei ( mit Helm ) und schnall ihm so ein Teil um.

Ich denke anprobieren kann nicht schaden.

Gruß
    Diver

Komme auch gerade vom Spielen rein, war ca. 1 1/2 Stunden unterwegs.
    Habe zwar keine Finger und keine Knie mehr war aber ein riesen Gaudi.
    Fahre auch noch mit Straßenbereifung ( Speedracer ) sobald bei uns die erste Schneeflocke fällt fahren eh alle Autofahrer nur noch max. 40.
    Denke das ich mit den Straßenreifen über den Winter komme.

Wünsche euch allen noch viel Spaß im Schnee.

Gruß
    Diver

Beheizte Einlegesohlen:n-km_2:.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    nun aber mal im Ernst.(ähh Pfui)

Wie schon richtig geschrieben worden ist haben wir keine Knautschzone, die Klamotten bzw. Protektoren sind der einzige Schutz den wir haben. Ich habe schon einige Motorradfahrer von der Straße gekratzt und die mit vernünftiger Kleidung haben in der Regel weniger Verletzungen davongetragen.

In bezug auf den Nackenschutz:

schon mal gesehen welcher Belastung ein Kinderkopf mit Helm schon beim Anfahren oder Bremsen ausgesetzt wird. Der Nackenschutz verringert diese Bewegungen um einiges.

Hy,
    ich trage Helm, Motorradjacke mit Protektoren, Nierengurt, Handschuhe und Lederschuhe .Die Schuhe sind eine Mischung aus Haix und Knobelbecher. Alles recht günstig von Louis.
    Bei Regen noch ne Regenhose.

Mein Sohn 7 Jahre:

Helm, Handschuhe, Motorradjacke mit Protektoren, Nierengurt, Motorradhose sowie Stiefel.
    Einen Nackenschutz von Madhead.
    Dieser Nackenschutz sollte meiner Meinung nach zur Pflicht für jedes mitfahrende Kind werden, egal ob Motorrad oder Quad-ATV.

Dieses Problem hatte ein Kollege mit seiner Mxer auch, er hat sich einen " Nato - Knochen " einbauen lassen.
    Quasi eine Art Haupt-Trennschalter zwischen Batterie und Fahrzeugelektrik.
    Sein Problem war damit gelöst.
    Gruß
    Diver

Hatte vor kurzem auch eine unglaubliche Begegnung mit der dritten Art.

Ich parkte im absoluten Halteverbot auf dem Gehweg und wollte nur mal kurz zum Bankautomat.:cool:

Als ich zum Moppel kam wartete dort schon geduldige eine Dame vom Ordnungsamt und hat mich SUPER NETT darauf hingewiesen, das Quad´s als vierrädrige Fahrzeuge gelten und somit als PKW gewertet werden und nicht als Motorrad oder Roller.
    Also einen Parkplatz suchen und schön zahlen.
    Motorräder können bei uns fast überall stehen ohne zu zahlen.( Gehweg, Motorradparkplatz...)
    Das Parkticket klemme ich nun immer hinter bzw. am Tankdeckel fest.
    An dem Ticket ist noch ein Teil den man abreißen kann, der kommt natürlich mit.
    Sie hat mir ohne Knolle noch ein schönen Tag gewünscht und das war´s.

Sind halt auch nur Menschen.