Beiträge von Allrounder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo Baby04



    Man sollte darauf achten das der Verkäufer + Händler in Deiner Nähe des Wohnortes ist, wenn es zu Problemen kommt das Er diese in der Garantiezeit wie danach beseitigen kann. Bei Internet Einkäufen womöglich noch ein Import gibt es nur Werkstatt Garantie, und das kann großen Ärger bereiten. Bei Insolvens des Händlers ist die Garantie erloschen. Deshalb sollte ein Europäisches Fahrzeug bevorzugt werden und jede Fachwerkstatt Deines Herstellers steht Dir zur Verfügung.

    Führerscheinklasse S


    Seit dem 1. Februar 2005 dürfen Menschen ab 16 Jahren entsprechend einer EU-Regelung die neue Führerscheinklasse „S“ erwerben. Sie gilt für Leichtmobile und Quads; Leichtmobile sind dem PKW ähnliche Fahrzeuge, die allerdings maximal 350 kg wiegen dürfen (bei Elektrofahrzeugen gilt dieser Wert exklusive der Batterien). Quads sind vierrädrige Fahrzeuge, die man sich als Motorräder mit vier statt zwei Rädern vorstellen kann.



    Jedoch nur Quad bis 50 ccm, somit musst Du mit deinen Traum einer Raptor noch etwas warten.


    Weiteres -> http://de.wikipedia.org/wiki/F…rschein_und_Fahrerlaubnis


    und hier -> http://quad-atv.foren-city.de/…aubnis-fuer-quad-atv.html

    Hallo Janek,


    Das Interessiert mich, kannst du mich mal unter meiner echten Mailadresse gerhardjun@onlinehome.de Kontakten? Vileicht könnte ich bei dir auch mal son Quad ausprobieren irgendwie? Das scheint bisjetzt die interessanteste sache zu sein, also das Angebot. Nach Hattingen etc. würde ich kommen, das is kein Problem ich hab im moment (leider) sowieso viel Zeit.



    Hallo


    Schau doch einmal hier -> http://quad-atv.foren-city.de/…,-elektro-quad-arrow.html



    Gruß Heribert

    @ Allrounder, also würdest du mir nur auf Grund der Ersatzteil Beschaffung von der CPI abraten`? Oder bist du generell gegen "Chinaquads" wobei, das hier ja nicht 100% zutrifft. CPI ist schon ein Unterschied zu Bashan, Stingray etc....


    Mein Händler ist nur eine halbe stunde gemütliche Fahrt von mir entfernt und ein anderer Händler der keine Quads verkauft aber an Ersatzteile kommt ist nur eine viertel Stunde entfernt.


    mfg



    Hier mein Meinung und ein Bericht für Quad-Einsteiger -> http://quad-atv.foren-city.de/…kleineren-geldbeutel.html


    Im Internet wird das CPI XS 250 Quad unter 3000,- € angeboten, und dieses Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung.



    Gruß Heribert

    @ diesieben



    Von der CPI XS 250 wollte ich Dir eigentlich abraten.


    Ist erst kurz auf dem Markt und kommt aus Taiwan. Hierzu war ich schon positiv gestimmt -> kein Chinaböller.


    Ich habe mir eben den Testbericht angesehen, ich war überrascht das hier der spitzen Ex Twin Motor von Honda verbaut wurde. Download PDF-> http://www.armardi.de/shop/CPI…-Testberichte:_:3004.html


    Scheint ein tolles Gerät zu sein mit erwachsenen Zügen. Wenn jetzt noch die Ersatzteil,- Preis-, Beschaffung und Haltbarkeit genau so einfach wie bei Kymco funktioniert wäre es für den Anfang nicht zu verachten.



    Gruß Heribert

    Besten Dank für Eure Meinungen !



    Ist das mit dem Abschleppen einer CTV-Automatik nun Eure persönliche Meinung, oder gibt es darüber auch etwas geschriebenes in den Betriebsanleitungen des Herstellers?


    Mit der Kupplung oder nicht Kupplung speziell über den Hersteller Can Am, da gab es letzten erst Seitenweise in einen anderen Forum große Diskussionen -> rausgekommen ist nichts.


    Jeder hatte seine eigene Meinung und zuguterletzt wurde die Diskussion abgebrochen, hier ein Einblick -> http://quad-atv.foren-city.de/…eutschland-sterreich.html



    Gruß Heribert
    http://quad-atv.foren-city.de/

    @ all



    Das liest man bei Fahrzeugen allgemein.




    Automatik-Autos nicht einfach abschleppen


    Ein Pkw mit Automatikgetriebe darf nicht ohne weiteres über lange Strecken von einem anderen Auto abgeschleppt werden.
    Da bei abgeschaltetem Motor die Ölpumpe des Getriebes nicht arbeitet, ist unter Umständen eine ausreichende Schmierung der Zahnräder nicht gewährleistet.
    Schon über Distanzen von 50 Kilometern kann es laut TÜV Rheinland so zu Schäden kommen. Aufschluss über die unbedenkliche Streckenlänge sowie die maximale Abschleppgeschwindigkeit für das eigene Fahrzeug gibt die Betriebsanleitung. Beim Abschleppen über längere Strecken kann bei einigen Fabrikaten die Gelenkwelle der angetriebenen Achse ausgebaut werden. Einfacher geht es mit professioneller Unterstützung eines Abschleppunternehmers, der das Pannenfahrzeug dann auflädt.


    Generell ist einiges zu beachten, wenn ein anderes Fahrzeug an den Haken genommen wird: So darf nur aus einer Notsituation heraus abgeschleppt werden, nicht zur Überführung eines Fahrzeugs von A nach B. Die beteiligten Fahrzeuge müssen dabei die Warnblinkanlage einschalten. Die Autobahn ist tabu; kommt es dort zu einer Panne, muss die nächste Abfahrt genommen werden. Für das Schleppen dürfen nur geeignete Seile oder Stangen verwendet werden. Das Seil darf nicht länger als fünf Meter sein, ein rotes Fähnchen zur Markierung ist Pflicht.




    Wer hat in seiner Quad/ATV Betriebserlaubnis darüber etwas gelesen :?: Wie verhält sich unsere Maschine mit CVT :?:



    Gruß Heribert

    Hallo Tija


    Ich muss Dich da leider enttäuschen, für 1500 € bekommst Du höchstens ein altes Quad das schon recht ramponiert ist. Dafür ist die Voraussetzung das Du Handwerklich geschickt + einen großen Werkzeugkasten besitzt. Aber das ist noch nicht alles, denn auch die Ersatzteile sind sehr teuer. Außerdem brauchst Du meistens alle 4000km einen Satz neue Reifen. Auch der Spritverbrauch ist nicht gering.


    Wenn Du die Freiheit und die Freiluft genießen möchtest, dann solltest Du noch etwas sparen oder dir für den Übergang einen Roller zulegen. Der belastet nicht so deinen Geldbeutel eines Studenten.

    Hallo Mde


    Gratulation zu Deiner neuen Maschine.


    Mit der Kymco 250 MXU hast Du einen guten Kauf gemacht. Ersatzteilbeschaffung geht schnell und ist leicht zu beschaffen - Niederlassung Deutschland Weiden -.


    Die hat auch eine Kette und da kannst Du Umritzeln, damit Du etwas schneller und mit niedriger Motor-Drehzahl unterwegs sein kannst um den Motor zu schonen. Ich habe einen Kollegen der fährt seit Jahren 2 Kymco`s und ist sehr zufrieden mit der Qualität und Zuverlässigkeit. Solltest Du auch im Winter fahren, achte auf Unterboden Pflege z.B. mit Wachs den die Kymco ist auch Rostanfällig.



    Gruß Heribert

    Hallo Yamaka


    Ich hatte früher auch solche Ideen des Tunings, das geht aber zu lasten der Motor-Langlebigkeit. Auch ist der ganze Aufwand der Umrüstungen meiner Meinung zu teuer. Ich würde die Finger davon lassen, und dieses Geld lieber Sparen und mir eine große 660/700 in Original Zustand besorgen.


    Gruß Heribert:smile:

    Zitat von Rappenreiter;60334

    Hallo,
    hat jemand von euch ein Schaltschema um das Relais anzuschließen???


    Hier Dein Schaltplan, das Taglicht geht aus wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird.



    Gruß Heribert
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Mit Hella Tag-Scheinwerfer bist Du bestens unterwegs, ist eine sehr gute Qualität und wird im Komplett-Satz angeboten. Hat zwar seinen Preis, aber wer billig Kauft zahlt doppelt. Ich habe die seit gut einen Jahr montiert und habe es nie bereut.





    Gruß Heribert

    Zitat von Raptorfahrer;56385

    Also erst mal Danke für die vielen Antworten.

    Am Zug liegt es nicht der ist frei,habe ich gerade getestet.Es ist im Vergaser eingefrohren,habe das Mettalröhrchen was aus dem Vergaser rauskommt (worin der Zug geführt wird) abgezogen und da kam Wasser raus.Also ist das Teil im Vergaser festgefrohren,habe jetzt mal einen Heuzlüfter davor gestellt.Und wenn es Später aufgetaut ist Spritze ich mal Sprühöl rein.Wenns nichts so kalt wäre hätte ich gerade mal den Vergaser abgebaut und gereinigt,aber es soll ja bald Wärmer werden :smile:



    Bei älteren Modellen -Seilzug- ist es die selbe Tätigkeit :wink: