ich transportiere die Quads immer mit einem Hochlader , im Moment mit einem Humbauer 2to Kipper mit Tandemachse , die Auffahrrampe hole ich separat mit . Würde mir persönlich keinen Anhänger ohne Bremse holen . Wir haben auch Pferde , für Transporte 600L Wasserfass und Rundballenanhänger für einen Ballen haben wir eine CFMoto 625L . Lange Ausführung deshalb , die bleibt stehen , wenn wir einen Heulageballen vom Boden heben . Weiter steht noch eine 700er Kodiak zur Verfügung ( Koppelkontrolle , Batterietransport etc ) .Von der Technik kann man die Maschinen nicht unbedingt direkt miteinander vergleichen . Die CF hat vorne und hinten ein Differential verbaut , diese kann man separat sperren . Bei der Kodiak ist hinten ein Winkeltrieb verbaut , der dazu neigt in Kurven die Maschine gerne mal geradeaus zu steuern , im Gelände kommt man damit selbst ohne Allrad noch verdammt weit . Beim Antrieb hat die Yamaha eine Fliehkraftkupplung dem Riemenantrieb vorgeschaltet , Vorteil der Riemen bekommt nicht gleich die volle Kraft ab und das Fahren rückwärts als auch vorwärts , besonders beim Anfahren ist geschmeidiger . Gäbe es die Yamaha auch in einer langen Version , wäre mit Sicherheit keine CF hinzu gekommen . Für richtig harte Arbeiten habe ich noch Traktoren und entsprechende Maschinen , aber die Quads machen halt auch viel Spaß .