Grüsse auch von mir
Beiträge von Kodiak1959
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hebe es auf 4 Reifen an und drehe die Achsen einzel , ohne Allrad , dann schalte den Allrad ein und drehe an einer Achse , dann müsste sich die andere Achse auch drehen . Manchmal zeigen Anzeigen Sachen an , die noch nicht eingetreten sind , wenn die Antriebsstränge entlastet sind ist die Überprüfung halt einfacher .
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überlege mal genau , du hebst nur die Vorderachse , dann schaltest du den Allrad ein , sprich der hintere Antrieb . Dieser steht jedoch vermutlich auf dem Boden und wird durch das Drehen am Vorderrad dazu animiert sich auch zu bewegen . Das Quad hat normalerweise kein Zwischenachsdifferential wie beim PKW mit permanentem Allrad . Um das Verhalten von deinem Quad korrekt zu beurteilen , muss das Teil bei eingeschaltenem Allrad unbedingt komplett mit den Räder vom Boden gehoben werden .
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wir hatten vor 40 Jahren schon von Holts Wondarweld in das Kühlwasser geschüttet , allerdings musste alles ohne Frostschutz sein . Das Zeug hat bei kleinen Beschädigungen etliche Jahre gehalten . Allerdings waren die alten R 4 oder Kadett ja auch keine Raketentechnik und das Planen vom Zylinderkopf konnte man sich sparen .
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eingetragene Höchstgeschwindigkeiten dienen halt dazu einen rechtlichen Rahmen zu schaffen , in welchem man sich Gesetzeskonform im öffentlichen Raum bewegen kann , wenn diese dann wie bei der 625er elektronisch erzeugt werden , kann es durchaus sein , dass durch verschiedene Umstände die Werte im kleinen Rahmen überschritten werden . Allerdings wird es dann relevant , wenn ein Unfall mit großem Schaden , auch Personenschaden vorliegt und ein Gutachter vom Gericht eingeschaltet wird . Ob es sich rechnet noch die letzten KM der Endgeschwindigkeit heraus zu kitzeln mag jeder für sich selbst entscheiden , denn eins ist gewiss , ein Unfall mit einer unserer Maschinen ist auf Grund fehlender Sicherheitseinrichtungen ( Gurt , Überschlagschutz , Knautschzone ) , für
die darauf sitzende Person kein Ereignis , welches der Wiederholung bedarf .
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Lumpi , das kann ich dir nicht sagen , die Maschine fährt meine Freundin als Ersatz für ihre 520er . Ich habe die Maschine kurz Probe gefahren und bei uns noch zur Tankstelle , alles keine größere Strecken und mit 90 km/h selten zu befahren . Endgeschwindigkeit ist für unseren Gebrauch nicht so wichtig , mit 90 oder mehr den Koppelzaun kontrollieren wäre vermutlich eine wahnsinnige Herausforderung , der ich mich nicht stellen möchte .
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hier mal der TÜV Prüfbericht unserer 625er EZ 2023 , merkwürdiger weise eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingetragen trotz LOF Zulassung , man beachte auch den zulässigen max Luftdruck bei StraßenbetriebTÜV BERICHT.jpg
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hier müsstest du einen Händler finden :https://access-motor.de/about-us/
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Wildschweine.jpgIsis24.jpgHeute durfte sich die " Neue " mal vor dem Wasserfass beweisen , trotz eingebauter Geländeprüfung durch die örtliche Wildschweinrotte , hat sie auf dem unbefestigten Weg Berg hoch eine gute Arbeit geleistet . Gestriger Starkregen haben das Ganze dann noch zusätzlich " gewürzt " . Klar hätte ich den Traktor nehmen können , aber mit dem ATV gibt es halt erheblich weniger Flurschaden .625.1.jpg625.2.jpg625.2.jpg625.1.jpg625.2.jpg
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7500 Euro , allerdings mit Wildkorb für die Anhängekupplung . Kommt später immer die Batterie für das Koppelgerät in den Korb , bei Nichtgebrauch kommt der Korb natürlich ab .
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Heute mal den Nachfolger für die verunfallte 520er zugelassen . Am Samstag abgeholt ein Jahr alt mit 1288 Kilometer auf dem Tacho . Inspektion durch geführt , alle Öle gewechselt und abgeschmiert .625-1.jpg
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wenn er auf der Welle in der Nut sitzt , so passt er dort schon mal . Nun muss nur noch das Polrad mit seiner Ausfräsung darüber geschoben werden .
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Keramikpaste hat sich bewährt
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falls die noch einen Gaszug verbaut hat , könntest du über eine Nachrüstung mit einem Gasdruckdämpfer oder Zugfeder am Gaszug nachdenken . Damit würdest du den Tritt auf das Gaspedal schwergängiger machen . Deutz hatte bei seinen alten luftgekühlten auch ab und zu das Problem , bei den betroffenen Traktoren hat die Nachrüstung durchaus was gebracht
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Hallo und herzlich
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Bildschirmfoto vom 2024-07-10 17-47-46.pnges gibt ja nicht viele Federn , vermutlich Nummer 11 , weil dort hatte er zumindest offen
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ich habe einige Jahre in einer Gießerei für Bremsteile in der Endfertigung gearbeitet , das bedeutet , dass wir Rohteile für zum Beispiel TRW gegossen haben . Diese wurden vor Abgabe an TRW nach deren Vorgabe von uns geprüft und bearbeitet . Die Endbearbeitung erfolgte bei TRW . Ich kenne jetzt nicht die Standards bei CF Moto , kann mir aber nicht vorstellen , dass so eine Scheibe geliefert wurde . Vermutlich sind die Risse während der Benutzung entstanden .Ich würde mal beim Händler vorsprechen und Fragen , ob ein Kulanzantrag gestellt werden kann . Könnte allerdings schwierig werden , wenn kein Serviceheft vorliegt und dann hat auch noch der Importeur gewechselt .
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Für Ersatzteile schau mal hier :https://www.quad-company.de/quad/ersatzteile/online
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wie schon erwähnt , Probesitzen auf alle Fälle und wie beim Auto , je länger der Radstand um so besser die Straßenlage im Zug . Allerdings dürfte die Auswahl durch die angegebene Beladung plus Anhänger , ziemlich klein werden um legal auf der Straße unterwegs zu sein . Ich hatte mal eine 700er Arctic Cat EFI , die durfte legal 840 kg gebremst ziehen , da bin ich jetzt mit meiner 700er Kodiak mit 580kg doch bescheidener dran . Für meine Zwecke reicht es aber .