5,5L 10W40 - und direkt nachm Ölwechsel nur mit Heckantrieb in den angefrorenen Lippewiesen festgefahren. Mit zugeschalteter Vorderachse gings dann wieder raus
wäre bei dem alten Knaben ein 15W40 nicht besser ?
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5,5L 10W40 - und direkt nachm Ölwechsel nur mit Heckantrieb in den angefrorenen Lippewiesen festgefahren. Mit zugeschalteter Vorderachse gings dann wieder raus
wäre bei dem alten Knaben ein 15W40 nicht besser ?
schau mal hier :Neues über CF Moto
hier mal eine ErläuterungBatteriespannung.jpg
bei den 520er versulzt gerne mal die Lambdasonde , passiert , wenn die Maschine überwiegend Kurzstrecke gefahren wird . Abhilfe erreicht man durch längeres Fahren am Stück , so dass die Lambdasonde wieder frei gebrannt wird . Bau doch mal die Lambdasonde aus und reinige sie .
Was habt ihr für eure Tischplatte bezahlt, und was für ein Gestell habt ihr genommen?
die Tischplatte hat getrocknet und gesäumt 1200 Euro gekostet, den Transport haben wir selbst getätigt und ebenso ca 40 Std Schleifarbeit geleistet . Das Gestell wurde auf Maß gefertigt und Silber lackiert für 700 Euro
schau mal auf Vehicle Fit , dort sind die genauen Typbezeichnungen aufgeführt ( 850 wirst du als solches in USA nicht finden 800 ist dort die korrekte Bezeichnung ) die Riemen sind von Mitsuboshi , eigentlich ein Hoflieferant von CFMoto . Die Original Ersatzteilnummer ist doch auch angegeben .
die Amerikaner haben neue Riemen für CF Moto :https://cfmotousaparts.com/product-catego…_eid=cb673fb239
wir haben neben der Kodiak noch eine 625L im Einsatz , allerdings noch ohne ABS . Platz ist auf der Maschine ,allerdings ist sie bei 90 km/h laut Schein abgeriegelt , obwohl sie noch die alte LOF Zulassung hat . Mittlerweile hat sie knapp 4000 Kilometer runter , außer der vergessene O-Ring der vorderen Schaltbox für Allrad und Differential gab es noch keine Reklamation . Die Wartung mache ich selbst , da bin ich mir auch sicher , dass die Vorgaben erledigt sind . Quadhändler haben meist keinen Vertrag mit dem Hersteller , sondern meist mit einem Importeur und die Importeure sehen halt gerne die verkauften Stückzahlen , technische Schulungen für das Wartungspersonal stehen meist nicht auf der Agenda , ebenso wird gerne der Händler nach einem Jahr Garantie im Regen stehen gelassen , aber das kennt man ja mittlerweile auch von vielen Kfz Hersteller trotz großer Versprechen . Das sollte man halt wissen , es gibt auch zuverlässige Händler , aber die sind halt ziemlich selten .
dann mal herzlich 
eine kleine Info bezüglich der Tischplatte :https://www.woodfornature.de/
Und wie bist mit dem Trecker ins Haus gekommen?
Türe aufgeblasen oder aus dem Trecker die Luft rausgelassen?
Pascal ist mit dem Traktor bis vor die Tür gefahren , so wie die Platte drauf lag musste diese mit Hilfe eines Hebegurt um 90° gedreht werden . Der Frontlader wurde dazu fast ganz ausgehoben , dabei musste das Hausdach immer im Blick sein , dann kam unsere Geheimwaffe der fahrbare Motorheber zum Einsatz . Als erstmals ein Teil im Zimmer auf dem Boden stand , wurde es kniffelig , das Teil auf dem Boden musste auf einen Rollwagen , dazu musste zuerst ein 2ter Gurt an der Palettengabel und der Tischplatte befestigt werden , wir brauchten ja zum Heben den Motorheber im Zimmer , beim Umhängen der Gurte geriet die Platte ins Kippen , zum Glück war das nah an der Türöffnung , so dass das Kippen von der Mauer gestoppt wurde , sonst hätte mir die Tischplatte eine mitgegeben , so hat diese mich nur an der rechten Schulter und Ohr erwischt .Zum Glück nicht weiter schlimm , erhöht allerdings die Aufmerksamkeit enorm . Also das Teil im Raum mit dem Motorheber angehoben und auf den Rollwagen gestellt , dann den Heber wieder außen auf dem Weg aufgestellt und die Gurte wieder umgehängt , dann das Ganze Richtung Zimmer geschoben . Abgesetzt den Heber wieder ins Zimmer , dabei den Heber auf volle Ausfahrlänge gestellt und den Gurt so weit wie möglich eingestellt und die Platte nur noch minimal angehoben . Das Untergestell vom Tisch dann der Platte angenähert , die Platte im Gurt Richtung Tisch gekippt und mit 2 Mann die Platte vom Rollwagen auf das Untergestell gehoben , dabei wurde der Heber synchron gesenkt . Die Platte wurde dann auf dem Untergestell gemäß den vorgebohrten Löcher ausgerichtet und verschraubt .
wow geiles Teil...
Respekt...
der Tisch steht noch nicht am Endplatz , der Raum hat 100 qm Grundfläche , die Möbel , welche man noch sieht kommen raus . Eine Küche wird noch im Raum installiert , ebenso eine Fernsehecke . Das Haus ist in Frankreich und wie dort häufig üblich , ist etwas mehr als die Hälfte des Raumes mit einer Decke versehen , der Rest ist offen bis unter das Dach . Die offene Fläche nimmt an der Stirnseite die Treppe für das obere Geschoss ein .Zur offenen Fläche führt ein Flur zu den restlichen Räumen , der Flur ist zur offenen Seite mit einem Geländer gesichert . Ein 24 KW Pelletofen mit Wasserführung rundet das Bild ab . Diese Bauweise ergab sich aus der besonderen Gebäudesteuer , dort gilt ein Gebäude mit extra Treppenhaus als Vermietobjekt und wird deshalb höher versteuert .